Post eröffnung von jokerik1008 und Quasermandel

Ich und Quasermandel haben den Plan eine Post zu eröffnen.
Die Idee ist noch geschützt und darf nicht gestohlen werden.
Die Leute die wissen wollen wie das geht schaut euch das Konzept an (Die Screenshots). Falls es unscharf ist macht Rechtsklick auf das Bild und öffnet es in einem neuen Tab

Das ist noch in bearbeitung und es wird dran gearbeitet.

Findet ihr die Idee gut ?
  • Ja ist ein guter Plan
  • Nein find ich nicht gut
  • Ich hab verbesserungsvorschläge

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wie ist das mit Zoll?

Und woher wisst ihr rplich wo jeder lebt oder MUSS man dann so gesagt ne Karte reinlegen, damit ihr bescheid wisst?

Wie ist das mit Betrug bzw. gibt es da eine Versicherung?

Was ist wenn ihr bei der Reise stirbt und das Päckchen verloren geht?

Wo habt ihr alles ein Postamt und wie läuft dass mit den Versand von verfeindeten Städten?

Es ist alles noch in bearbeitung aber wir unterstehen uns dem Briefgeheimniss. Bei verlust oder wenn etwas geklaut wird kümmert sich die Post um denn verlust. Bei den Postamten ist es so das welche gebaut werden, aber das wird alles kommen

LG Erik

Bin nicht ganz überzeugt. Bei Briefen nutze ich die Tauben und wenn ich Items vergebe, übernehme ich das meist selbst, bzw lasse denjenigen der etwas will zu mir kommen

1 „Gefällt mir“

Genau das ist ja das. Wir wollen das wir mit Händlern zusammenarbeiten können auch das Items verschickt werden können und sich nicht im Taufeld oder Lohegrin getroffen wird.
Und für das RP ist das auch ein Fortschritt

man sollte evtl als Verpackung auch einen Rucksack aufgeben können für größere Mengen

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt ist es noch in bearbeitung aber wir haben vor Rucksäcke zu verleihen für Post aber man zahlen muss weil wir die auch wieder zurück haben wollen.
Aber für größere Mengen muss man auch drauf zahlen

falls ihr eine Poststation am Arschd er Welt aufbauen mögt, wo kein schwein hin kommt außer mir weil ich da lebe könnte ich euch sicherlich da etwas auf meinem gehöft einrichten. Würde bestimmt gutes rp geben ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn du in der nähe von einer Stadt lebst wo auch bewohnbar ist dann kommt da einen Poststation hin aber in die Wildniss können wir keine Poststation, aber über lokale Postboten kann man reden bzw die das an deinen Briefkasten bringen

LG Erik

Also falls ihr noch fragen (die euch heute brennend auf der Zunge liegen) habt, stellt diese jetzt. Ich habe gerade Zeit diese zu beantworten.

@Snako28
Zoll: Kommt ja auf die Stadt an von der es kommt und in die es geht, spontan würde ich sagen so wie in echt.

Karte: Also unsere Idee war evtl dass jede Stadt ein Postamt bekommt. Und dadurch geht das denke ich gut. Die Spieler müssen halt im Postamt ihrer Stadt schauen ob etwas für sie angekommen ist.

Betrug: Wir unterstellen uns wie Joker schon sagte dem Briefgeheimnis. Die Firma haftet.

Verlust des Pakets: Die Firma Haftet und ersetzt den Inhalt.

Also wir würden wie vorher schon erwähnt in jeder Stadt ein Postamt errichten (jede die das Will) und evtl auch wenn Bürger außerhalb iwo leben da auch eines errichten (wenn genug Interessenten Vorhanden)

@ShiftIsKaputt

Verstehe ich. Aber das ganze würde auch nicht die Tauben ersetzen soll.
Sinn von Tauben: schnell Nachrichten schicken

Sinn unserer Briefe: rplich Briefe und Paket verschicken. längere Texte und Bücher Vorallem. (Bspw könnte das Hafenblatt an Kunden verschickt werden bei Interesse.)

Haben wir uns auch schon überlegt das Problem ist nur dass man das ganze mit Pfand regeln muss. Das müsste dann mehr Geld als der Preis eines Rucksacks sein. Und ich denke das würde alle Abschrecken, gerade Neulinge. Wenn du Ideen hast- Immer her damit!

Danke für die Antwort, aber die Idee überzeugt mich immernoch nicht.
Das erste Postamt wurde 1807 eröffnet, wir sind aber grade mal im Jahr 1343 und daher passt es einfach nicht in die Zeit.

Zudem wenn ich es rplich haben wil,l schicke ich einen Boten dem ich vertraue oder bringe/hole den Brief selbst.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee gut (auf Zeit sollte man nicht achten, wir sind immer noch in einer Fantasy-Umgebung) :smiley:
Bin zwar auch noch nicht überzeugt ob es genutzt werden wird, weil man ja easy selbst kuriere und briefe verschicken kann, aber ihr könnt gerne mal schreiben wie es so läuft :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wir können gerne mal quatschen aber im Konzept steht alles drinnen…wie es abläuft

LG Erik

Hallo,
Aufgrund der momentanen Situation auf dem Server, gemeint sind die Plugin Bugs etc. , haben wir uns entschlossen unser Projekt bis diese behoben sind und es wieder einigermaßen Glatt läuft zu „pausieren“. Da wir denken, dass jeder im Moment andere Probleme hat als das hier und wir nicht wollen, dass unsere Post einfach im ganzen Geschehen untergeht und vergessen wird. Wenn da ganze vorbei ist werden wir noch einmal etwas in diesen Beitrag schreiben.
Das bedeutet für die Dauer der Pause:

-die Städte die schon ein Postamt haben wollen können sich trotzdem bei uns melden.
(Einfach eine DM an mich schicken entweder hier übers Forum oder über Discord. Quasermandel#9543)
-wir werden noch nicht ausliefern.
-habt keine Angst davor ein Postamt zu beantragen, dass schlimmste was euch passieren kann ist ein am Ende leerstehendes Haus.

MFG
Quasermandel
jokerik1008

1 „Gefällt mir“
Wer hätte den gerne ein Postzentrum in seiner Stadt bzw. Nähe?
  • Meine Stadt hätte Interesse an einem Postzentrum
  • Ich wohne außerhalb einer Stadt.
  • Ich/meine Stadt habe/hat kein Interesse an diesen Postzentren.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Lamondin hat bereits eine Stelle für Post, diese könnt ihr übernehmen. Das ganze klären wir aber bitte noch rplich ^^

Danke für das entgegenkommen. Natürlich würde uns freuen.

Wir

1 „Gefällt mir“