[PostPigeon] Brieftauben für Briefe und Nachrichten

Mit diesem Plugin ist es euch möglich, Parrots zu zähmen und sie dann als Brieftauben zu verwenden. Ihr könnt also beschriebene Bücher in das Inventar der Brieftauben geben und diese Taube dann an einen anderen Spieler verschicken. Der Papagei fliegt schließlich zum anderen Spieler, welcher dann das Buch aus dem Inventar der Taube entnehmen kann.

Um die Taube zu zähmen, müsst ihr einfach ein Weizen in der Werkbank zu Futter verarbeiten und einen Papagei damit anklicken. Mit Rechtsklick öffnet ihr dann schließlich das Inventar von diesem.

Mit /pigeon untame könnt ihr eine gezähmte Taube wieder wild werden lassen. Normalerweise fliegt euch die Taube die ganze Zeit hinterher und teleportiert sich ebenso mit euch mit. Um das zu verhindern, könnt ihr sie einfach mit Futter ein weiteres Mal auf dem Boden setzen. Dort verweilt die Taube dann und bewegt sich nicht von der Stelle.

Um eine Taube zu versenden, müsst ihr einfach /pigeon post Spielername verwenden und auf die Taube Rechtsklick machen. Danach „gehört“ die Taube dem Spieler und kehr nicht zurück, außer er sendet sie wieder zu euch. Der Empfänger muss online sein und sich in der gleichen Welt befinden.

10 „Gefällt mir“