Prozess in Jorvik

(( Im vorhinein: Alles ist mit Marax und dem rest abgeklärt ))

Eine schändliche Tat wurde auf den Straßen von Jorvik begannen. Der Kommandant der jorvischen Miliz hatte sich gegen die Regierung gewand. Er hat versucht die Bürger zu überreden den Jarl und seinen Seher zu stürzen.
Jedoch wurde dies vom Jarl und seiner Gefolgschaft unterbunden bevor es zum Aufstand kam. Es wurden aber keine Mitmenschen verletzt und der Kommadant Lucius Stoney (( Marax ))
sitzt hinter Gittern.

Jedoch wird sein Schicksal vor dem Gericht Jorvik`s entschieden.
Der Jarl persönlich wird sich diesem Fall von Hochverrat wietmen.
Es ist jeder Bürger dieses Landes eingeladen um bei der Gerichtsverhandlung zuzuschauen. Es ist jedoch untersagt zu reden.

Richter: Maximus Aberlin ((miriada16))
Kläger: Lion Dane ((Nice456))
Angeklagter: Lucius Stoney ((Marax))
Grund: Hochverrat

Die Verhandlung wird am 9.1. um 19 Uhr beginnen.

11 „Gefällt mir“

Werde (wahrscheinlich) dabei sein! :smiley:

Ist mit „dieses Landes“ nur Yorvik oder ganz Parsifal gemeint?

Dieses Land ist Parsifal

1 „Gefällt mir“

Es freut mich immer wieder das Ableben eines normalen Menschen zu erleben.

3 „Gefällt mir“

Das musst du auch erst beweisen lacht über ihn

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Richter(in) (lol) Umefir wird auch anwesend sein.
Wenn ich schon keinen Prozess leiten darf, weil sich jeder drückt, will ich wenigstens zuschauen schmoll

3 „Gefällt mir“

Ist eine Kutsche dorthin geplant, ode rmuss man selber anreisen?

Ich vermute mal, dass es keine Kutsche geben wird.

Hatte der Kommandant einen Grund für seinen (misslungenen) Coup d’État geliefert?
Außerdem, hat ansonsten niemand sich an diesem Putschversuch beteiligt?

Wenn man kommen will, muss man selber anreisen.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Danke für die Antwort.

Die Flucht

In der Nacht auf den Tag zum Gerichtstermin:
Die Glocken leuten mitten in der Nacht „Alarm, der Gefangene ist geflohen!“
Die Wachen und der Jarl persönlich machten sich auf den Weg um Lucius Stoney zu finden.
Der Flüchtige, der ein Pferd gestohlen hatte, floh übers Eis. Jedoch war das Eis nicht dick genug und so zerbrach es. Er stürzte ins Wasser worauf das Pferd ertrank. Er konnte sich retten und rannte mit nasser Kleidung weiter. Jedoch waren im seine Verfolger dich auf den Versen.
Vor Unterkühlung brach er kurz zusammen konnte sich aber wieder fassen und rannte weiter. Er floh zu einem kleinem Zeltlager in welchem er sich ausruhe. Ein Fehler.
Nach ein paar Stunden fand der Jarl und seine Wachen ihn dort. „Halt, bleib stehen und wirf deine Waffen auf den Boden“, schrie der Jarl! Doch Stoney griff eine Wache an, welche ihn daraufhin seinen Schlag parierte und warf ihn auf den Boden.
Die andere Wache nahm sein Schwert und schob es in seine Brust. Der Jarl nahm daraufhin seine Kriegsaxt schwang es und köpfte ihn.
Seine Leiche wurde auf einen Scheiterhaufen gebracht und verbrannt. Daraufhin wurde ermittelt wie er fliehen konnte. Man fand keine Anzeichen für Gewalt oder sonstiges… Jemand muss ihn befreit haben, das ist sicher…

3 „Gefällt mir“

Der Prozess wird nicht mehr stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Doch keine Gerichtsverhandlung? Kenn ich doch irgendwoher… :joy:

7 „Gefällt mir“