[PwnPlantGrowth] Das Wachstum der Pflanzen

Das PwnPlantGrowth-Plugin sorgt dafür, dass in bestimmten Biomen nur bestimmte Pflanzen und Lebensmittel wachsen. In Kombination mit unserem eigenen Ernährungs-Plugin bietet das einem Spieler gleichzeitig eine neue Herausforderung, gleichzeitig aber auch die Möglichkeit besser mit anderen Spielern zu handeln. Das Plugin soll nicht unbedingt dem Realismus-Aspekt auf dem Server dienen (ist nur ein netter Nebeneffekt), sondern eher der Balance und den Handel unter den Spielern mehr pushen. Achtung: Wenn ihr unter der Erde bauen möchtet, so wird vermutlich wenig wachsen! Das soll dafür sorgen, dass innerhalb von Städten schönere Landschaftsbilder zustande kommen.

Hier ist die Auflistung aller Nahrungsmittel und in welchen Biomen sie wachsen:


Kaktus:

  • DESERT

  • DESERT_HILLS


Zuckerrohr:

  • DESERT

  • DESERT_HILLS


Melone:

  • JUNGLE_EDGE

  • JUNGLE

  • JUNGLE_HILLS

  • MODIFIED_JUNGLE

  • MODIFIED_JUNGLE_EDGE


Kürbisse:

  • TAIGA

  • TAIGA_HILLS

  • TAIGA_MOUNTAINS

  • SNOWY_TUNDRA


Rote Beete:

  • BADLANDS

  • BADLANDS_PLATEAU

  • WOODED_BADLANDS_PLATEAU

  • ERODED_BADLANDS

  • MODIFIED_BADLANDS_PLATEAU

  • MODIFIED_WOODED_BADLANDS_PLATEAU

  • MUSHROOM_FIELDS

  • SWAMP

  • SWAMP_HILLS


Kakao :

  • JUNGLE_EDGE

  • JUNGLE

  • JUNGLE_HILLS

  • MODIFIED_JUNGLE

  • MODIFIED_JUNGLE_EDGE

Kartoffel :

  • BADLANDS

  • BADLANDS_PLATEAU

  • WOODED_BADLANDS_PLATEAU

  • ERODED_BADLANDS

  • MODIFIED_BADLANDS_PLATEAU

  • MODIFIED_WOODED_BADLANDS_PLATEAU


Weizen :

  • PLAINS

  • SUNFLOWER_PLAINS

  • BIRCH_FOREST

  • FOREST

  • FLOWER_FOREST

  • DARK_FOREST

  • DARK_FOREST_HILLS

  • FOREST_HILLS

  • DARK_FOREST


Nether Warzen :

  • HELL

  • MUSHROOM_FIELDS


Karotten :

  • SAVANNA

  • SAVANNA_HILLS

  • SHATTERED_SAVANNA

  • SHATTERED_SAVANNA_PLATEAU


Brauner Pilz :

  • SWAMP

  • SWAMP_HILLS

  • MUSHROOM_FIELDS


Roter Pilz :

  • SWAMP

  • SWAMP_HILLS

  • MUSHROOM_FIELDS


Beeren :

  • TAIGA

  • TAIGA_HILLS

  • TAIGA_MOUNTAINS

  • MOUNTAINS

  • MOUNTAIN_EDGE

  • WOODED_MOUNTAINS

  • GRAVELLY_MOUNTAINS

  • MODIFIED_GRAVELLY_MOUNTAINS

  • SNOWY_TUNDRA


Leuchtbeeren

  • LUSH_CAVES


Seetang :

  • RIVER

TORCHFLOWER_CROP:

  • RIVER

  • FOREST

  • TAIGA

  • TAIGA_HILLS

  • TAIGA_MOUNTAINS


PITCHER_CROP:

  • RIVER

  • FOREST

  • TAIGA

  • TAIGA_HILLS

  • TAIGA_MOUNTAINS


Bambus :

  • MOUNTAINS

  • MOUNTAIN_EDGE

  • WOODED_MOUNTAINS

  • GRAVELLY_MOUNTAINS

  • MODIFIED_GRAVELLY_MOUNTAINS

  • WOODED_HILLS

  • BIRCH_FOREST_HILLS

  • FOREST_HILLS

  • DARK_FOREST_HILLS

  • SWAMP

  • SWAMPLAND_HILLS

  • SNOWY_TUNDRA


Azalea

  • FOREST
  • WOODED_HILLS
  • FLOWER_FOREST
  • PLAINS
  • SUNFLOWER_PLAINS
  • SWAMP
  • SWAMPLAND_HILLS


Akazienbäume

  • SAVANNA
  • SAVANNA_MOUNTAINS
  • SAVANNA_PLATEAU
  • SAVANNA_PLATEAU_MOUNTAINS


Birkenbäume

  • BIRCH_FOREST
  • BIRCH_FOREST_HILLS
  • TALL_BIRCH_FOREST
  • TALL_BIRCH_HILLS


Schwarzeichenbäume

  • DARK_FOREST_HILLS
  • DARK_FOREST


Dschungelbäume

  • JUNGLE_EDGE
  • JUNGLE
  • JUNGLE_HILLS
  • MODIFIED_JUNGLE
  • MODIFIED_JUNGLE_EDGE


Fichtenbäume

  • TAIGA
  • TAIGA_HILLS
  • TAIGA_MOUNTAINS
  • MOUNTAINS
  • MOUNTAIN_EDGE
  • WOODED_MOUNTAINS
  • GRAVELLY_MOUNTAINS
  • MODIFIED_GRAVELLY_MOUNTAINS
  • GIANT_SPRUCE_TAIGA_HILLS
  • SNOWY_TUNDRA


Eichenbäume

  • FOREST
  • WOODED_HILLS
  • FLOWER_FOREST
  • PLAINS
  • SUNFLOWER_PLAINS
  • SWAMP
  • SWAMPLAND_HILLS


Kirschbäume

  • BAMBOO_JUNGLE
  • CHERRY_GROVE
  • FOREST
  • MEADOW
  • MOUNTAIN_EDGE
  • WINDSWEPT_FOREST
  • WINDSWEPT_HILLS
  • WINDSWEPT_GRAVELLY_HILLS
  • MODIFIED_GRAVELLY_MOUNTAINS
  • WOODED_HILLS
  • FOREST_HILLS

Mangroven

  • SWAMP
  • SWAMPLAND_HILLS
3 „Gefällt mir“

Die wachsen an Land … Im Wasser bringen die uns NICHTS.

2 „Gefällt mir“

true :smiley:

Ideen wo man sie noch wachsen lassen könnte? oder reicht river aus?

Sie haben nur kosmetische Vorteile. Ich würde sie an mehreren Orten wachsen lachsen. Plains, Dschungel, Savanne?

2 „Gefällt mir“

Warum denn jetzt rein kosmetisches auch auf Biome beschränken?? Darf man denn überhaupt noch was? :')

9 „Gefällt mir“

Ich finde es fine. Manche Blumen gehören eben nicht in die Wüste.

Aber ins Meer oder wie? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Auch true

Lass doch die Blume Blume sein? Warum Leuten verbieten ihre Stadt zu dekorieren wie sie wollen? Ob ich meinen Farn jetzt in nem Topf in der Wüste hab oder im Norden ist ddoch scheiß egal… warum dann das beschränken, wenn es sowieso schon schwer genug ist dran zu kommen und die Verwendung beschränkt ist.

7 „Gefällt mir“

Wenn man die beiden neuen Blumen einschränken will, dann auch die anderen: Rosen, Orchideen, Tulpen, Flieder …
Ich würd die rausnehmen ausm Plugin. Die haben echt keinen Nutzen, ausser Deko.

3 „Gefällt mir“

Wenn wir so argumentieren könnten wir auch die Bäume aus den Plugin rausnehmen.
Immerhin ist es ja auch Deko oder gibt es jemanden, der seine Bäume ständig farmt und neupflanzt?

2 „Gefällt mir“

Solche Leute gibt es tatsächlich. Weil sie zu faul sind, in die Farmwelt zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Sollen wir dann wegen einer Minderheit der Mehrheit verscheidene Bäume verbieten?

Ich habe auch eine Frage zu den Bäumen könnte man mir dann meine Biome ändern ? ich lebe eindeutig in den Bergen Parsifals und bei mir hab ich auch schon einen großen Fichtenwald angefangen zu bauen (durch Fichten platzieren) jetzt wenn das nicht mehr in Plains geht sollten auch die Biome angepasst werden oder will man mir jetzt sagen HadarkhAnAch liegt nicht in den Bergen sondern in Plains?

1 „Gefällt mir“

Wieso muss man uns jetzt auch die Kirschbäume nehmen?
Dürfen wir nur Eiche und Weizen haben?
Gönnt plains doch auch mal was von dem neuen.
Sonst beantrage ich auch, dass wir zu Forest werden, da das Gebiet auch in Zukunft eher einem Wald ähneln wird. (sind ja noch am Anfang)

Die Frage die man sich erstmal stellen solte - als Server und als Community gemeinsam - warum gibt es dieses Plugin?

Im Urpsrung - ob es nun funktioniert oder nicht - war es dafür gedacht, den Handel im Land zu beleben. Deshalb ist es gerade deshalb eigentlich notwendig, dass man manchen Biomen eben Kirschen gibt, während man anderen Biomen die Blumen gibt, anderen wiederum andere Baumarten und anderen eben auch wieder anderen Baustoff / Stuff zu Craften.

Wer also Kirschen haben will, kann sie kaufen und „zur Not“ auch selbst Kirschbäume bauen. Ist natürlich umständlich, aber wäre möglich.

Ich kann also verstehen und würde mich vermutlich auch darauf einlassen, dass man jegliche Baumarten überall anpflanzen kann, um so an alle Holzarten zu kommen. Denn alles Holz ist gleich gut und aus allen Holzarten kann man alle anderen Sachen herstellen, exakt die gleichen etc.

Hier würde ich widersprechen. Wir sind schon - nennen wir es bemüht - vor allem den Minecraft-Items die normal keinen Nutzen haben und in Massen verfügbar sind (vor allem durch Bonemeal) einen Wert zu geben. Bei den Drogen und bei vielen Getränken sind Blumen als Mittel zur Herstellung wichtig, weshalb - so die Absicht - den Handel zu verstärken. Dass das nicht sooo viel bringt wissen wir, aber immerhin ein bisschen und die Parsifal-Wirtschaft besteht seit Jahren und da wurde auch viel durch Bugs/Cheats nachgeholfen.

Aber ich bin von diesem Plan eigentlich überzeugt.

Man muss natürlich jetzt auch berücksichtigen, dass es seither viel mehr Biome, Items und auch Pflanzen gibt. Das Plugin ist also nicht mehr wirklich zeitgemäß und braucht vermutlich nen Rewrite :smiley:

Aber vielleicht ist erstmal die Frage zu klären an alle hier beteiligten: Als was seht ihr das Wachstumsplugin? Eher als netter rplicher, realistischer Aspekt? Oder doch als wirtschaftsfaktor, um den Handel zu fördern?

Ich seh es so wenn die Biome zu dem was dort ist passen würde, was leider nicht überall der Fall ist würde es für mich mit den Bäumen auch passen aber sonst ist das halt schwierig. Es ist auch eher ein Realismusaspekt als Wirtschaftsaspekt wenn man viel Holz braucht geht man denke ich eh in die Farmwelt aber zum dekorieren immer alle Bäume Custom machen zu müssen ist halt echt nicht nice.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es wie Power, es ist ein Netter Aspekt für die Wirtschaft, aber nur was Nutzpflanzen angeht, Bäume und Blumen können mit den richtigen Mitteln und der richtigen Pflege überall wachsen.
Heißt das Plugin hat teils einen Realismusaspekt, aber wenn man Beispiel das Plainsbiom nimmt, die können nur Weizen und Eichenbäume anpflanzen, alles andere muss man costom machen. Und jetzt auch noch die Kirschbäume, ehrlich dort bin ich raus. Das ist much.

Im Norden nennt sich das Biom snowy_plains. Aber dort wächst überhaupt nichts, außer die bäume die bereits dort stehen. oder habe ich da was verpasst? Ich wohne nicht im norden und habe auch nicht vor das zu tun, aber wenn dort nichts wächst ist es doch auch nicht besonders fair, oder? weil selbst wenn jemand von der viehzucht lebt, braucht man ja wenigstens irgendwas das dort wachsen kann.

1 „Gefällt mir“

Hi, da gibt es eine ganz einfache Lösung. An den stellen sollten eigentlich Süßbeeren wachsen. Gleichzeitig kannst du Fisch angeln und Seegraß farmen.

1 „Gefällt mir“