Cuilanquil (Leben für Leben)

Cuilanquil (Leben für Leben)

Name des Zaubers: Cuilanquil (Leben für Leben)

Rassenzugehörigkeit: Hochelfe

Kategorie: Arkanismus

Wirkung: Dieser Zauber beinhaltet das wohl edelste Opfer: Man gibt sein Leben für das eines anderen, welcher kurz vor dem Sterben ist oder erst seit wenigen Stunden Tod ist. Jedoch ist das Wiederbeleben von längst verstorbenen Personen nicht möglich. (Es wird mit dem Magiewürfel gewürfelt: Bei 1, 11-12 - sterben beide. Der Wiederbelende regeneriert bei 2-4 = 1Lp; bei 5-7 = 2Lp; bei 8-10 volle Lp)

Story: Eine alte Legende erzählt, dass einst die Geliebte von Parsifal, eine Hochelfe, seinen frühen Tod nicht wahrhaben wollte und ihn deshalb mit Hilfe dieses Zaubers wiederbelebte. Parsifal lebte noch Jahre ohne Schmerzen, jedoch auch ohne seine Geliebte.


Weiterführung der Legende

Woher die Morestra Ebene ihren Namen hat, ist allen bereits bekannt. Dort fand die Schlacht statt, welche Parsival den Tod brachte. Doch an jenem Schicksalhaften Tag hatten die Feinde Parsivals nicht mit seiner Geliebten gerechnet.

Die Zeit stand still, keine Kampfgeräusche waren mehr zu hören, kein Vogelgezwitscher. Arwen fasste sich an ihr Herz und sank auf die Knie. Tod. Er war Tod. Soeben gestorben.

Als die Zwerge und Elfen, welche ebenfalls wie Arwen beim Zeltlager blieben, sahen, dass Arwen auf dem Boden kniete, mit der Hand auf ihrem Herz, brach auch ihre Welt zusammen.

Die grossgewachsene, blonde Elfe schluchzte trocken, bevor sie mit der Faust auf den Boden schlug. Immer und immer wieder, doch keine Träne verliess ihr Auge. Sie konnte und wollte nicht weinen.

“Arwen…”, sprach eine andere Hochelfe sie an, doch sie wollte nichts hören. Ihr Vertrauter, ihr Seelenverwandter… ihr Ehemann… war Tod.

Schwankend stand Arwen auf und ging auf eines der Pferde im Zeltlager zu. Sie hievte sich in den Sattel und ritt los, den Rufen aus dem Lager ignorierend. Sie ritt stundenlang, doch es kam ihr vor wie nur einige Minuten.

Als sie am Ort des Kampfes ankam, sah sie hunderte von Leichen auf dem Boden. Doch ihr Parsival lag im Wald, auf einem Felsen. Sie stieg vom Pferd und ging langsam und mit zitterndem Körper auf ihren Ehemann zu. Sie nahm seine Hand und legte sie auf ihre Wange. Er war bereits Leichenblass und kühl. Eine Träne tropfte auf sein Gesicht.

Wie konnte dies geschehen? Marten Orestra hätte hier sterben sollen, nicht ihr Parsival!

Arwen weinte Stundenlang und als der Vollmond am Himmel schien, versiegten die letzten Tränen. Wie lange er schon tot war? Einen halben Tag? Hinter ihr, weit am Horizont, konnte sie Licht ausmachen. Die Elfen und Zwerge aus dem Zeltlager waren gekommen, um ihre gefallenen Brüder und Schwestern nach Hause zu holen.

Arwen klammerte sich an ihren Ehemann, während die Verbündeten Parsivals sich schweigend um ihn herum stellten. Einige weinten, anderen blickten zornig in den Himmel und viele waren einfach nur schockiert.

“Quil an Quil … Ich gäbe mein Leben für dich, mein Liebster. Mein Leben für dein Leben…”, Arwen legte ihrem Geliebten ihre Hand auf sein Herz und murmelte immer wieder die gleichen Worte. Irgendwann sank sie auf seiner Brust und schloss die Augen. Sie war womöglich eingeschlafen, doch dann schrie eine junge Elfe: “Seht!”.

Gerade als die ersten Sonnenstrahlen durch den Wald schienen, bemerkten es auch die anderen. Die Haut der Hochelfe war merklich grau geworden, während sich die Wangen von Parsival rötlich verfärbten. Und dann bemerkten sie, wie sich sein Brustkorb hob und senkte.

Viele Jahre vergingen, in denen Parsival lebte, gesund und ohne Schmerzen, doch auch ohne seine geliebte Ehefrau, Arwen. Ihr Opfer, um den einstigen Helden zurückzuholen, wird in einigen Akademien noch hochgepriesen. Doch als die Verbündeten Parsivals das gleiche Opfer für ihre Brüder und Schwester vollziehen wollten, klappte es nie. Welche Macht musste wohl in Arwen inne leben, um diese Magie zu vollziehen?

100 Jahre vergingen und die Geschichte wurde zu einer Legende. Viele glaubten nicht mehr daran, dass mächtige Hochelfen ihre geliebten Menschen zurückholen konnten. Wäre doch jenes ungleiche Paar nicht gewesen.

5 „Gefällt mir“

Ein Lebensopferungszauber is n Klassiker. Ist auch passend zu den Hochelfen und brauchbar für das Magiesystem.

Würde es aber als Lehre des Lichts und ned Arkanismus bezeichnen.

2 „Gefällt mir“