Rang für Religionsoberhäupter

Grüße,

@Plumbumale hat ja nun den Rang seiner Religion… doch was ist mit anderen Rassen? Könnte man da was einfügen?
Hoch - und Dunkelelfen → Hohepriester
Zwerge… @Sazarius wie heißt das bei euch? Gibts da was?
Orks → Schamane
Bei Nordmännern → Seher (oder so)
Buddhisten → Mönch

Um den Priesterrang zu haben muss die jeweilige Stadt in der das Religionsoberhaupt wohnt den Theokratie-Rang haben.

Screenshot aus dem Citybuild-Beitrag:
image

Außerdem soll man in den Priesterrang reininterpretieren können was man möchte. Es ist eher das Zeichen für das Religionsoberhaupt. Plumbumale wollte auch eigentlich nicht den „Priester“ Rang sondern irgendwas anderes aber der Rang ist halt wie gesagt einfach individuell für alle Relgionsoberhäupter gedacht.

1 „Gefällt mir“

Achso okay, also kann jede Religion diesen Priesterrang wählen? (vorausgesetzt man ist Theokratie)

1 „Gefällt mir“

Jo, sagen wir mal Sazarius’ Stadt wird Theokratie. Dann kann sie für ihn den Priesterrang erwerben, wenn das dann RPlich Sinn ergibt. Aber er kann dann natürlich weiterhin im RP sagen: „Ich bin xxx“ statt Priester

Alles klar, dann passt das, danke

Hochelfen = Wächter / das was bei der neuen Religion ist. ^^

1 „Gefällt mir“

Wir haben extra nen Priesterrang genommen, weil das am neutralsten ist. Über den Begriff kann man streiten, aber wir wollen einen Rang haben für alle und nicht dass jeder nen anderen Rang hat. Die richtigen Bezeichnungen wie es ja auch Plum macht sind ja dann „ich bin Papst“ oder ich bin der „Hexenmeister“ oder sonstiges. Das muss dann halt rplich dann ausgespielt werden

Häuptling doch eher? xD

Es ging hierbei um Religion, nicht um Anführer

2 „Gefällt mir“

Uffff glaub ned.