Rat der Ältesten von Ilmare

In Ilmare Tagte der Rat der Ältesten
Teilnehmer:

  • Cuin Fealehta Vertreter der Bürger und Vertreter Hernes
  • Orima Corellon Verwaltung und Vertreterin Gileans
  • Lyruhl Feilér Königin Ilmares
  • Tearentym Feilér König Ilmares
  • Walter Black Prinzenwache Vertreter der Miliz

Der König Ilmares trat ein, als die anderen Ratsmitglieder schon am Tisch saßen und ihn erwartungsvoll ansehen. Der König setzte sich sanft auf seinen Sitz und begann zu sprechen

Der König sprach:

Der Rat wurde Ausgerufen, da es zwei Themen gibt, die wir besprechen müssen.

Themen:

  • Krieg
  • Tavaryn

das erste Thema wurde angeschnitten und hat für Aufruhr gesorgt
Orima Corellon sprach mit zittriger Stimme:

Dem Neuen Anführer von Gabil kann man nicht über den Weg laufen. Schon beim treffen im Gasthaus war er mir unheimlich.

alle stimmten diesem zu
Cuin Fealehta sprach:

Das Ilmarische Volk kann kullturell und Körperlich kaum Kämpfen. Gerade mal 20% sind in der Lage Kulturell und Körperlich zu kämpfen ein Krieg ist nicht in der Absicht von den Bürgern.

es wird in die Runde genickt
Der König sprach:

Wir brauchen eine Lösung die wir bei der nächsten Bundsitzung vortragen müssen.

kurze stille eher Orima sich schwach zu Wort meldet
Orima sprach:

Wir sollten den Bund höchstens Wirtschaftlich und Medizinisch Unterstützen, ebenso werden wir die Flüchtigen des angegriffenen Ortes bei uns aufnehmen und versorgen.

die Partei der Bürger stimmte dies zu und fügte hinzu
Cuin sprach:

Damit würde man Opfer unserer Seits vermeiden, was die Bürger zufrieden stellen wird.

alle stimmten dies Wortlos zu
Der König sprach dann:

Gut wir werden den Bund Wirtschaftliche und Medizinische Hilfe geben und die Flüchtigen der Angegriffenen Ortschaft versorgen.

Dies wurde einstimmig angenommen und somit das Thema geschlossen

nach kurzem schweigen begann das zweite Thema

Der König sprach:

Tavaryn hat unser Adelshaus sowie unsere Verbündete Verspottet und Verachtet wie es aussieht, was sollen wir tun?

Orima und die anderen schwiegen, ehe sich der Vertreter der Bürger zu Wort meldet
Cuin sprach:

Dann ist Tavaryn in der Pflicht sich bei uns und unseren Verbündeten zu Entschuldigen. Bis dahin sollten wir keinerlei Diplomatische oder Wirtschaftliche Handlungen ihnen gegenüber Tätigen.

kurz nicken alle bis der König sprach
Der König sprach:

Dann fassen wir zusammen, wir werden nicht mit Tavaryn Handeln, geschweige Diplomatische Handlungen unternehmen. Sind damit alle einverstanden?

dies wurde einstimmig beschlossen und das Thema wurde beendet

Der König sprach:

Damit sind alle Themen beendet, gibt es von den anderen Parteien noch Themen zu besprechen?

die anderen schüttelten nur den Kopf ehe Cuin seine Hand hebte
Cuin sprach:

Ilmare benötigt Eisen für die Werkzeuge die wir für die Gartenarbeit benötigen.

der König nickt ihm zu
Der König sprach:

Ich werde nach diesem Rat einen Brief an das Schwarze Brett aufhängen lassen und Eisen beschaffen lassen.

damit waren alle zufrieden, kurz atmen alle durch, ehe sie aufstanden sich verneigten und sprachen

Mögen die Kinder Gaias uns Segnen

danach verließen alle den Raum und der Rat war zuende

Das Protokoll wurde in den Achiven von Ilmare versiegelt
((Bitte nichts drunter schreiben, das wird sozusagen das Achiv für die Protokolle))

2 „Gefällt mir“

In Ilmare Tagte der Rat der Ältesten, am 17.08.1351
Teilnehmer:

  • Taurelias Alriel Vertreter Kjulls und Bürgermeister von Lotus
  • Orima Corellon Verwaltung und Vertreterin Gileans
  • Lyruhl Feilér Königin Ilmares
  • Tearentym Feilér König Ilmares
  • Walter Black Prinzenwache Vertreter der Miliz
    [/quote]

wie letztes Mal tritt der König ein und setzt sich auf seinen Platz ehe er beginnt zu sprechen

Der König sprach:

Der Rat wurde Ausgerufen, da es Themen gibt, die wir besprechen müssen.

Themen:

  • Rebellion in einer Verbündeten Ortschaft
  • Neue Gesetze
  • Fürstentum und unsere aufgaben

das erste Thema wurde direkt begonnen.
Der König sprach:

Nun, in einer unser Verbündeten Ortschaften, wurde eine Rebellion gegen den Staat verübt. Unsere Aufgabe ist es Vertraglich den König zu schützen. Ich sprach mit dem Ursacher, der meinte, dass diese vorbei sei. Da ich jedoch unseren Pflichten nach kommen möchte, werde ich Spione aussenden lassen, die uns bei neuen möglichen Rebellionen bescheid gibt, dass wir dies unterbinden können.

eine kurze stille im Raum, danach begann jemand zu sprechen

Orima sprach:

Das klingt vernünftig, doch wäre dies kein Verrat gegen unsere verbündeten?

Der König sprach:

Ich werde natürlich dem König bescheid geben, jedoch sollen die Bürger dieser Ortschaft nichts davon wissen.

danach nicken alle kurz und jemand meldet sich zu Wort

Celebor sprach:

Das ist vernünftig und wen wollt Ihr dort hin schicken?

Der König sprach:

Das lasst mal meine Sorge sein, gibt es noch fragen dazu?

wieder eine kurze Stille, ehe sie alle dem zustimmen und das Thema abgehackt wurde

Thema 2:

Der König sprach:

Nun wie jeder weiss, sind wir wieder Neutral, da wir es uns bei unserem jetzigen Stand erlauben können.

Taurelias sprach:

Hm… Aber gab es da nicht ein etwas größeres Disput mit Greifenstein?

Der König erwiedert:

Greifenstein? Unser Bündnis, schützt uns vor allen Gefahren.

Taurelias sprach:

Mae, dann haben wir also nichts zu befürchten.

Der König sprach:

Macht Euch keine Gedanken.
Nun, dementsprechend müssen wir unsere Gesetze genauer gestalten, damit die Chaoswesen keine Möglichkeit haben, Chaos zu stiften.

Orima sprach:

Wir sollten dennoch wachsam bleiben, doch denke ich wir sind dem zur Zeit gut gewachsen.

Der König sprach:

Nun, jeder kennt bestimmt die Gesetze, fallen Euch da Ergänzungen ein?

eine ruhe im raum, man sah nur alle Teilnehmer den Kopf schütteln

Der König sprach:

Also nichts? Denkt ihr also die Gesetze sind so ausreichend?

nach einer weile meldet sich jemand

Orima sprach:

Derzeit ist noch ein Gesetz in Kraft, welches Chaoswesen untersagt Ilmare zu betreten.

Der König sprach:

Dann versteht es sich von selbst, dass wir dies dann umändern.

alle nicken darauf, bei der frage, ob es mehr gibt, wird nichts weiter gesagt und das Thema wird abgehackt

Thema 3:

Der König sprach:

Das letztere ist eine Information, wir werden mit unserem Bund ein Fürstentum bilden, mit dem Haupttreffpunkt Lotus, unsere Aufgaben dort, werden in den meisten Fällen, Medizinisch, Wirtschaftlich und im Bereich der Forschung liegen.

dem stimmten allen ohne weiteres zu, auf die Frage, ob dazu Fragen gäbe wurde nichts weiter gesagt und das Thema wurde direkt geschlossen

danach unterhielt man sich noch kurz, ehe man den Raum verlies

das Dokument, wurde in den Archiven von Ilmare versiegelt

1 „Gefällt mir“