Richtsfest des Hadarkher Gerichtsgebäude

Langsamen Schrittes näherte sich Thorgrim dem Gerichtsgebäude,ehe er Alrik erblickte, Dieser strahlte bis über beide Ohren, es sei vollbracht, das Gerichtsgebäude sei endlich fertig.Alrik stand sichtlich stolz vor dem fertigen Gebäude und fing an, ein paar Worte zu sagen: “Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Ich habe heute die Ehre für das neue Gerichtsgebäude in Hadarkh an Ach das Richtfest auszurichten und mit ihnen zu feiern!” Begeisterung war in der Menge zu vernehmen und ein Jubel ging umher. Jeder, der gekommen war, war sichtlich beeindruckt, was dort, wo früher nur karger Fels aus dem Boden ragte, entstanden war.“Also, lasst und das Dach besteigen und das letzte Bauteil der Turmbekrönung montieren!” fuhr Alrik fort. Er schaute zu Thorgrim, welcher aus der Menge hervor trat und mit Alrik gemeinsam ins Gebäude verschwand, um kurz darauf auf dem Dach wieder hervorzutreten. Auf dem Dach angekommen verspürten sie einen leichten Wind, der im Zusammenspiel mit der angenehmen Wärme der Sonne auf der Haut diesen Moment noch schöner machte als er sowieso schon war. Thorgrim zog zwei Flaschen hervor und gab eine davon, Alrik, es war eine Flasche seines berühmten Kräuterschnaps. Alrik nahm diese entgegen, ehe er sich wieder der Menge zuwandte und mit lauter kräftiger Stimme zu sprechen begann. “Die Feierstunde hat geschlagen, es ruhe die geübte Hand.Nach harten arbeitsreichen Tagen grüßt stolz der Richtbaum nun ins Land. Und stolz und froh ist jeder heute, der tüchtig mit am Werk gebaut. "Es waren wackre Handwerksleute,die fest auf ihre Kunst vertrauten.” “Darauf lasst uns anstoßen meine Lieben!” Er reckte die kleine Flasche in die Höhe und blickte wartend zu Thorgrim. Dieser hob ebenfalls seine Flasche und brüllte laut heraus: “Auf unsere Zukunft, auf den Khe´zaren und auf HadarkhAnAch! Khuzdûl!”

Bilder des neuen Gebäudes:

8 „Gefällt mir“