Schnell verdientes Geld!

In jeder größeren Stadt tauchen Zettel mit dem Titel „Schnell verdientes Geld“ auf ((Anonym))
Bürger Parsifals ich denke euch ist zu Ohren gekommen, dass es eine Vermählung zwischen einer Ketzerischen Menschin und einem Dunkelelfen gab. Viele Bürger möge durch den Bund dieser unheiligen Hochzeit erzürnt worden sein. Deshalb dieser Brief.
Ich zahle an den Bürger der mir den Kopf von Fanloén bring 1,5k-2k Taler bringt ihr mir den Kopf seiner frisch ernannten Frau zusätzlich dazu, lege ich noch einmal 2k Taler drauf. Zuletzt gesichtet wurden die Beiden auf Qadish. Für zusätzliche Information möget Ihr hier eine Nachricht hinterlassen.
gez. -ein Gesindel

((Eh, es gellten die normalen Regeln. Der Spieler muss mit einen Chatod einverstanden sein, sonnst gehts nd. Also seid Kreativ!!^^))

12 „Gefällt mir“

eine junge Elfe mit schwarzem haar läuft am Schwarzen Brett vorbei. Kurz schaut sie sich den Zettel an ehe sie sich kurz umblickt. Präzise reisst sie das Blatt vom Schwarzen Brett am und steckt ihn in ihre Tasche ehe sie gut gelaunt Richtung Hafen verschwindet

Mal sehen wie das ausgeht.

flüstert sie leise zu sich selbst

3 „Gefällt mir“

Eine Dunkelelfe mit Silber glänzenden Haaren läuft am schwarzen Brett in Lohengrin vorbei und sieht das Kopfgeld aushängen, sie liest den Zettel, reißt diesen ab und steckt sich diesen in ihre Tasche
wer das wohl war

lacht leise und geht weiter

3 „Gefällt mir“

Derweilen in Khazad Hadakh

Klanführer . 1: Pah für so ein lausigen Preis lohnt es sich nicht unsere Kohorten mobil zu machen.

Klanführer .2 Hmm ich stimme dir zu , aber Vardenfell steht im Buch des Grolls. Die Ahnen verlangen es und neben bei können wir durch diese Almosen etwas die Kosten senken.

Kriegsingeneur: Dann müsst ihr aber auf die Hilfe der Artillerie verzichten. Für diese paar Goldstücke können wir vielleicht eine , maximal zwei Höllensturmraketenlafette aufs Feld führen oder vielleicht einne Mörser. Die Kosten für Munition, Treibladung und Bedienung sind zu hoch…

Klanführer.2 Hmm wir könnten eine Kohorte aus unseren Vasallen bilden und sie gegen Vardenfell führen.

Klanführer.1: Oi ein paar Spitzohren und ein paar Menschen sollen dies erledigen? Hahahah gut gut! Und wer soll sie anführen? Welchen Tanin wollt ihr dafür opfern?
Nein wenn müssen wir unsere Gardisten schicken!
Meine Männer aus der 2. Kohorte sehnen sich nach einem Kampf!
Vielleicht so sehr, dass sie für ein paar Fäßer Met in den Kampf ziehen!

Klanführer 3. Ich … würde gerne wissen was der Hochkönig dazu sagt … Majestät? Was schlagt ihr vor?

Fortsetzung folgt im Rp:

6 „Gefällt mir“

Ein Mann in voller Rüstung unter einem großen, dunklen Umhang nähert sich dem schwarzen Brett. Ein leises Lachen schallt blechern unter seinem vollen Helm, als er auf die Notiz aufmerksam wird. Noch einmal etwas lauter lacht er aus, bevor er sich wieder abwendet und geht, während noch immer einzelne Lacher unter seinem Helm zu vernehmen sind.

12 „Gefällt mir“

((ich hoffe mal der Zettel wurde nicht schon zu oft abgerissen :^))

eine in dunkle Kleidung gehüllte Gestalt liest den Zettel und wischt sich mit leicht zitternder Hand eine Träne weg
es stimmt also… aber sie kann mich nicht angelogen haben, es muss etwas geben was ich nicht weiß…

die Gestalt prägt sich den Zettel genau ein und verschwindet wieder

2 „Gefällt mir“

Eine dunkle Elfe mit weißem Haar nährt sich dem schwarzen Brett. „Soso, sieht aus als würden meine Vermutungen recht behalten, kann nicht lange dauern bis das frisch getraute Paar nach Vardenfell angekrochen kommen um nach Schutz zu Suchen. Doch soll ich mir nicht selber das Kopfgeld einkassieren?“ Sieht sich um und geht.

2 „Gefällt mir“

Der Wächter der Gaia Religion nähert sich dem Schwarzen Brett um neue Aufträge und Schutzbefohlene zu suchen, da sprang ihm die Nachricht ins Auge, geschwind laß er sich dies durch und zog dann an seiner Kutte.
Im Namen Gaias muss gehandelt werden, die Qualen und die Unterdrückung unserer Ahnen vom Chaos soll nun ein jähes Ende nehmen.

Ein paar schritte geht er weiter und sprach zu sich selbst

Doch wird dies nicht durch meine Hand geschehen, Gaia wird für ihren Untergang sorgen. Eines Tages blicke ich auf diese Welt und kann den Hochelfen endlich die Befreiung von dem Chaos mitteilen und unsere Ahnen können Ruhen.

er verschwindet wieder in die Elfenstadt der Gaia Religion und sucht nun nach der Antwort der Mutter

4 „Gefällt mir“

Die Tropfen prasseln Katharina auf ihr schon durchnässtes Haar, als sie auf das schwarze Brett zugeht. Eigentlich will sie nur einen Verkäufer finden, der ihr guten Wein anbietet, da sticht ihr der Zettel ins Auge. Geschockt blickt sie auf die Worte.
„Mitten auf offener Straße“ murmelt sie „Warum denn nicht in einer der dusteren Kneipen, da findet man für weniger Taler bessere Dienste. Nun ja aber das zählt wohl kaum zu meinen Wissensbereichen, sollen die Elfen aus Vardenfell doch ihr Geld verschenken. Ihr solle es recht sein, wenn das Land etwas in Aufruhr wäre, dann könnte sie unentdeckt einiges erledigen“
Mit einem letzten beinahe verachtenden Blick löst sie ihren Blick von dem Stück Pergament und heftet ihres direkt daneben.
Dann macht sie sich auf zu einer Kutsche die Richtung Greifenstein fährt. Ihre Leibwachen folgen ihr wie immer wie Schatten.

4 „Gefällt mir“

Eine zermürbte Taube flattert durch den Kerker von Ishwara. Ohne großes Aufsehen greift der Elf nach der Taube und zieht sie in seine Zelle. Sie scheint für jemannd anderen bestimmt zu sein. Doch darauf gibt Pyrethrall einen feuchten Furz und fängt an zu lesen.

Lady Kayro
ich überbringe die Kunde dass das Ketzerische paar nun endlich ein Kopfgeld hat.

Botschafter 

Anbei liegt ein fasster komplett vom Regen verwaschener Zettel.

Pyrethrall Augen strahlten als er die 2 Wörter 2000 Taler und Kopf liest
Das wird lustig denkt der Elf sich und packt den Brief weg.
Gerade noch rechtzeitig so das sein Spion es nicht sieht.

2 „Gefällt mir“

Eine junge Dunkelelfe tritt vor das schwarze Brett Lohengrin’s und liest sich den Zettel durch

Ein Kopfgeld auf unsere Landesherrscher?

Äußert mit genervten Unterton „Töricht!“

Folgend nimmt er eine Feder aus seinem Rucksack und schreibt mithilfe von etwas Tinte unter den Zettel:

Findet heraus, welche Person diese ketzerische Nachricht in Parsifal verteilt!
Überbringt ihr mir den Kopf dieser Person, werde ich euch bezahlen.
Geht jedoch sicher, dass dies auch die richtige Person ist. Ich spiele keine Spielchen.
Könnt ihr es Nachweisen, so zahle ich euch 4000 Taler. Handelt ihr schnell, zahle ich mehr.

-gez Tra’thas Deathseeker ((Gugeta)), Braumeister Qadish’s

5 „Gefällt mir“

Ein Mann in grauem, vom Regen durchtränkten Mantel, mustert den Anhang und das was darunter gekritzelt wurde… Er atmet tief durch, und macht sich eine Notiz.

*seuftzt
Das Arme Paar… erst so kurz vereint… und doch unter einem so schlechten Stern…

Er wendet sich zum Gehen, bereits in Gedanken wie die Gilde auf diese Information reagieren wird.

2 „Gefällt mir“

bemerkt die Nachricht, liest die sich durch und geht weiter

3 „Gefällt mir“

Ein Dunkel gekleideter Mann mit Kapuze läuft am Brett vorbei, sieht das Kopfgeld und Fängt an zu grinsen Endlich mal was vernünftiges ,das könnte lustig werden mal sehen wer was weis *Notiert sich jedes Wort und geht *

1 „Gefällt mir“

Kayro Ray kommt langsam am Schwarzen Brett an in ihrer Hand befindet sich ein Zettel den sie jedoch beim erblicken der Nachricht in ihrem Umhang verschwinden lässt. Der Regen prasselt recht stark auf diesen und sie zieht sich die Kaputze etwas tiefer ins Gesicht. Langsam ließt sie die Nachricht ehe sie kurz die Augen schließt und sich Kopfschüttelnd abwendet

2 „Gefällt mir“

Macht sich mit ihrem Stück Pergament auf welchem ihre eigene Anzeige steht auf dem Weg nach Lohengrin und klammert dieses schließlich an das schwarze Brett, wobei sie sich die anderen Angebote durchließt und plötzlich inne hält
Kopfgeld? Ach herje… ein junges, verliebtes Paar und nun so etwas! schüttelt ihren Kopf mitfühlend und lässt ihre Gedanken umher schwirren „Ich hoffe, dass wir eines Tages nicht auch einfach so enden…“
blickt noch ein letztes Mal auf die Anzeige und geht schließlich ihre Besorgungen am Hafen erledigen

2 „Gefällt mir“

Seit jener Nacht, als Naira mit dem abgerissenenen Zettel im Unterschlupf angerannt kam, durchforsteten die Räuber alle Städte, Dörfer und Weiler. Überall rissen sie die Zettel mit dem Kopfgeld ab und hofften darauf, dass nicht zu viele Personen davon erfahren hatten.
So auch jene junge Kapitänin, welche schlussendlich den letzten Zettel in Lohengrin runterriss und ihn in der Taverne von Lohengrin, am Kamin, verbrannte. Dann eilte sie schnurrstracks zum Hafen runter und segelte mit ihrer Crew Richtung Heimat.

„Wer auch immer dieses Kopfgeld aufsetzte… wird es bitter bereuen“, murmelte sie in die Nacht hinaus. Die Kapitänin lächelte grausam.

„Jene Person… wird den Zorn des Schrecken der Meere spüren!“, die Crew lachte laut mit der Kapitänin mit.


((Wir gaben euch fast 2 Tage Zeit. Wer bis jetzt nicht unter dem Beitrag reagiert hat… Wird keinen Zettel mit dem Kopfgeld mehr finden. Ihr könnt nur noch übers RP (durch Gespräche z.B.) davon erfahren.))

5 „Gefällt mir“

In jeder größeren Stadt tauchen Zettel auf ((Dies ist auch Anonym))

Wir wissen nun wer das Kopfgeld auf Bianca und auch Fanlèon aussetzte
Dies war nämlich die Dunkelelfen Königen Malvae Canthus.
Das heißt das Nach ihrem Tod das Kopfgeld auf Bianca und auch Fanlèon wegfällt

gez. - Ein anderes Gesindel

2 „Gefällt mir“

Kopfschüttelnd schaut Cheresar von Greifenstein auf die neue Botschaft am schwarzen Brett.

" Diese Feiglinge, unchristliche Brut, wollen nun das Kopfgeld für sich alleine haben.
Aber wer bitte schön glaubt diesem Gekrizel"

Sie dreht sich zu dem hinter ihr stehenden Antonio

" Die erstbeste tote Dunkelelfe soll nun der Auftraggeber des Kopfgeldes sein, nicht mal ein Ork würde dies glauben."

Lächelnd setzten sie und Antonio ihren Weg fort.

" Diese Ketzer werden ihrem gerechtem Urteil nicht entkommen, kein Mensch wird dieser Nachricht glauben schenken "

10 „Gefällt mir“

Seufztend Wandte sich Kayro von der Bootschaft ab und schloss stumm die Augen. Mit einem Zettel in ihren Händen ging sie langsam zum Schiff nach Ishwara. Feanor an ihrer Seite musterte sie „Weißt du wer das Kopfgeld gesetzt hatte?“ Kayro sah leicht zu ihm und seufzte „Es ist nicht so unwichtig…jetzt wo Malvae auch tod ist wird die Welt vielleicht wieder in ihre Richtigen Bahnen geraten…“ er musste schmunzeln jedoch sagte er nichts. Kayro schloss kurz die Augen „Ich mache mir sorgen wegen der Zukunft…“ er sah sie nachdenklich an „Wegen dem was du erzähltest?“ sie nickte leicht „Ja…und ohne Malvae wird es wohl noch schwerer werden aber wenigstens sind wir nun frei“ Erleichterung aber auch wut sind klar zu hören. schmunzelt leicht und lässt einen Brief in ihrer Tasche verschwinden. „Aber glaubst du…was das Kopfgeld angeht, das es sich erneuern wird?“ Er zuckte leicht mit den Schultern ehe die beiden sich auf den Heimweg machten.

4 „Gefällt mir“