Schutzgesetz für kleine Städte

Schutzgesetz für kleinere Städte
——————————

Dies ist ein Gesetz welches kleine Städte wie Siedlungen, Dörfer, Gemeinden davor schützt von größeren Orten angegriffen zu werden.

Wie funktioniert das?:

Wenn das Gesetz in Kraft tritt, könnten Orte nur noch gleich große Orte oder größeren den Krieg erklären. Das heißt eine Stadt könnte eine anderen Stadt angreifen oder falls es das gibt das jeweilig größere. Ein Dorf könnte anderen Dörfern und Städten den Krieg erklären, eine Siedlung könnte andere Siedlungen, Dörfer und Städte angreifen usw.

Was würde das Gesetz bringen?

Dieses Gesetz würde dazu führen, dass
((1. Viele Spieler zurück zum Server kommen würden))
((2. Das in Zukunft weniger gehen))
((3. Das kleine Dörfer besser überleben können und die Spieler mehr Spaß am spielen haben, weil dann jeder die gleichen Chancen hätte eine schöne Stadt zu werden.))

Zitat :
((So ein Gesetz würde zu mehr Spaß am Spiel und Harmonie zwischen den Spielern führen und insgesamt würde es dem Server nur gut tun und wahrscheinlich zu mehr Spielern führen!))

2 „Gefällt mir“

He. prinzipiell eine gute idee. in kürze findet eine erneute ratsversammlung statt, bei der du das gern vortragen kannst, sollte die leiterin @Yuyine damit einverstanden sein :slight_smile:

Ich habe ihn schon angeschrieben mir einen offiziell und neu formulierten Antrag zu schicken ( bei seinem ersten Beitrag dazu). Das ganze wurde also schon vor 10 Minuten offiziell in’s Programm aufgenommen, wird aber erst beim Weltenrat des nächsten Monats angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Ja, sowas existiert schon.
Siedlungen dürfen nicht von Dörfern+ angegriffen werden, Gemeinden nicht von Siedlungen+ etc.
Weiß nicht ob das jetzt im Kriegskonzept steht, aber die Regel existiert, da bin ich mir sicher.

1 „Gefällt mir“

Wurde von Hermann aus dem Konzept genommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es steht weder in den Serverregeln noch in den Kriegsregeln. Falls du die Formulierung findest wäre es nett, wenn du sie mir schickst.

2 „Gefällt mir“

ich kenne viele die wieder kommen würden wenn so ein gesetzt in kraft treten würde und ich kenne viele die bleiben würden XD aber danke für dein Feedback

ist sie schon sie hat gesagt das ich das schreiben soll :smiley:

aber Städte dürfen Siedlungen angreifen

Ich versuche grad nochmal den Beitrag dazu zu finden.
Irgendwo hab ich das noch gelesen :thonks:
Aber nein, Städte würden dann auch keine Siedlungen angreifen dürfen. Deswegen ja auch das „+“ beim „Dörfer“

mmmh warum sollte dann unsere angegriffen werden ?

Ich würde dich und @Klourosaki bitten erst weiter zu überlegen, falls eine entsprechende gültige Regelung hier im Forum gefunden wurde. Ansonsten wäre die Frage weshalb ein Angriff möglich gewesen ist sinnlos.

Grüße,

Also ja diese Regel existierte bereits einmal. Jedoch finde ich sie unfair und hatte deshalb darum gebeten das sie aus dem Konzept genommen wird. Wieso sollte eine größere Stadt ihre Vorteile nicht nutzen können?

Sinn und Zweck des wachsen und aufsteigen ist doch sich eine bessere und stärkere Position als andere aufzubauen. In einem Krieg will man natürlich gewinnen und greift deswegen logischerweise eher die kleineren an. Somit muss man sich als neue Stadt auch Wege überlegen wie man sich am besten schützt. Sei es durch starke Bündnisse oder eine sehr PvP visierte Gemeinschaft.

Ebenso könnte man auch als Gemeinde oder Weiler hingehen und einfach bewusst nicht mehr aufsteigen da man praktisch nicht mehr angegriffen werden kann. Gibt also wieder genug Spielraum zum abuse.

Wenn ihr auf Teufel komm raus wollt das diese Regel wieder eingesetzt werden soll könnt ihr es gerne im Weltenrat besprechen und wieder einführen. Damit kloppt man wohl sämtlichen großen Fraktionen gegen den Kopf und unterbindet nahezu jeden Krieg aber das ist wohl eine Sache für euren Weltenrat.

Also, ja diese Regel existierte aber wurde wieder herausgenommen.

3 „Gefällt mir“

Wir werden sehen wie sich der Rat entscheidet, ich werde dazu noch einen weiteren Vorschlag zu diesem Gesetz einbringen.

Ich finde eine solche Regelung in die Regelwerke zu verankern nicht gut ABER sie auf RP-Ebene zu bringen finde ich ok. Wo liegt der Unterschied?

Regelwerk würde heißen, dass wir dann mit einer Strafe daher kommen, wenn eine Stadt einen Weiler angreifen würde. Wir als Team wollen möglichst wenig ins RP eingreifen, weshalb hier wieder Stimmen laut werden könnten - berechtigterweise - dass das Team zu viel ins Geschehen eingreift.

Auf RP-Ebene wäre das wieder was anderes. Angenommen man nimmt eine solche Regelung in das Gesetzbuch auf und eine Stadt würde dann einen Weiler angreifen. Erstmal wäre es legitim, weil eine Stadt grundsätzlich so assi sein kann und einfach Gesetze brechen könnte.

Hier würde jedoch der Richter zum Einsatz kommen. Eine Stadt die dann einen Weiler angreift, könnte vom Weiler vorm Weltgericht verklagt werden und sich eine ordentliche Strafe zahlen lassen.

In der Theorie klingt das einfach. Erst kommt es zu Tod und Verwüstung, aber am Ende wird man recht behalten, weil hierbei im Regelwerk steht, dass RP eingehalten werden muss. Und ein Prozess ist ein RP-Event.

So sollte es MEINER MEINUNG nach geregelt sein. Wenn ihr andere Ideen habt, lasst es mich wissen!

LG.

EDIT:

Ich finde gut, dass hier Lösungen für das aktuelle Problem angegangen werden! Ich sage immer wieder, dass jeder Spieler / Stadt quasi das RP und die Gesetzeslage auf dem Server selbst bestimmen kann, wenn man eben das Konzept des Weltenrates versteht.

Wenn ihr also denkt, dass Takur beispielsweise die Weltherrschaft an sich reißen möchte, dann sollte eure Stadt versuchen möglichst viele Bürger davor zu warnen, in den Weltenrat zu implementieren und dafür zu sorgen, dass sowas verhindert wird, bevor Takur sein Willen durchsetzt.

Danke für diesen tollen Beitrag, das ist einer der besten den ich die letzten Tage lesen durfte! :slight_smile:
Ebenso die Vorstellung der Stadt Ankaa, die den Server bereichern würde!

LG zum zweiten Mal.

MuSc1

6 „Gefällt mir“

@SteakWinter, dein Vorschlag wurde wie du weißt schon aufgenommen. Da ich jedoch auch Hermann’s Argumente verstehe würde ich einen Kompromiss einbringen wollen.
Auch wenn es letztendlich nur ein Gesetz wäre, was also keine vollständige Einschränkung der Städte verursachen würde wenn sie es darauf anlegen, sollte vielleicht nur ein kleinerer Kreis an Städten geschützt werden.
Welche Städte das wären? Meiner Meinung nach Weiler und Städte die unter einen Monat alt sind.
->Weiler die einen Monat alt sind verlieren nicht ihren Schutz, nur Städte die über einen Monat alt sind und über den Weilerrang hinaus sind.

Ich frage dich also, könnte man deinen Vorschlag hiermit ersetzen oder möchtest du, dass beide Versionen zur Abstimmung kommen?

1 „Gefällt mir“

Also das was Musc gesagt hat könnt ihr ja gerne durchführen :smiley: Habe mich vielleicht nicht sehr Intelligenz ausgedrückt. Bei mir ging es auch wirklich nur um das Regelwerk und nicht um die Ingame Gesetze. Da dürft ihr wie gesagt tun was ihr wollt und da hat das Team auch keinen wirklichen Einfluss drauf :smiley:

Super Idee mit einer Art Welpenschutz! Mal gespannt was beim Weltenrat rauskommt :smiley:

Grüße und schönen Abend,

Hermann

Danke für dein neutrales feedback ! <3

und zum edit :
ich versuche nur den Server zu helfen und das alle zufrieden sind,im Moment ist das ja sehr schwierig hin zu kriegen XD ich gebe mein bestes !

Auch dir danke für dein Feedback XD !

das zweite ist auch gut dann würde auch Hermann von Salza mehr dazu geneigt sein ! es sollen ja alle einverstanden sein !