Schwarzes Brett: Was ist nun was? Was nicht?

Hallo,

eine Frage, die ich nun schon länger habe und noch nicht richtig beantwortet bekommen habe:

Was ist nun was? Welches Schild ist für welche Sache? Einige sagen zum Beispiel Handel bei A-Anfragen, andere sagen bei A-Angebote (und was bedeutet überhaupt das A?). Was kommt zu Global?

Ich würde mich freuen, wenn es mir jemand konkret sagen könnte. Danke!

2 „Gefällt mir“

Global - Allgemeine Mitteilungen
Anfragen - Wenn du was brauchst
Angebote - Wenn du etwas anbietest

Ich denke das A- steht für Admin Brett

2 „Gefällt mir“

Gut, habe ich mir schon gedacht. Danke für die Bestätigung!

1 „Gefällt mir“

Ich würde es besser finden, wenn es ein Handelsbrett gäbe. Dann ein Brett für Events/Bekanntmachungen und eines um an einer Stadt etwas ans Schwarzebrett zu hängen, von Lohengrin aus.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das wäre noch unübersichtlicher als jetzt, wenn man bedenkt dass 80% aller Spieler es auch noch nicht mal hinbekommen rplich zu schreiben. Außerdem gibt es ja jetzt auch die globalen Schwarzen Bretter. An diese kann man von verschiedenen Standorten Aushänge anbringen. Diese Standorte werden meines Wissens nach derzeit noch eingerichtet, kann aber auch sein dass die schon fertig sind.

3 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich mit den globalen Brettern? Kann man in seiner Faction dann auch so ein Schild aufhängen? Bzw. wie lautet dann die genau Bezeichnung des Brettes, damit man es global nutzen kann?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich fände ich es ja gut, wenn man überall das „Schwarze Brett Global“ hinsetzen könnte. Dass dann an dem nur noch Bekanntmachungen, wie zum Beispiel Eröffnungen von Botschaften oder Events, ausgehängt werden dürfen. Weil jedes Mal nach Lohengrin zu rennen (wenn man noch keine Kutschverbindung hat), um RPlich zu sehen, was gerade los ist, ist, auch nicht das größte. Und bis jetzt habe ich die schwarzen Bretter „Global“ nur zweimal auf Randwegen im Nirgendwo gefunden.

4 „Gefällt mir“

Ich fände es ebenfalls gut, wenn das schwarze Brett im Hafen mit dem auf dem Kutschenplatz verknüpft werden würde.

3 „Gefällt mir“