Season Änderungen am 01.06.2021

Sollte das nicht eher zu züchten skills rein?

naja weils der Imker ist xD

aber Imkerei werde ich noch umändern. Ich merke, dass ich da ne alte Version der Pläne drinnen habe. Ich sage gleich mehr dazu :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Nun, dass ist im Endeffekt das makel der menschlichen rasse, man hat dort deutlich mehr Freiheiten, wird aber schneller alt. Damit auch mal Charaktere drauf gehen durch alter. Auch ein 30 min Gespräch kann ruhig eine Stunde rplich dauern, denn es wird in mc auch schneller tag und nacht, so kann man das rp den tageszeiten ingame anpassen.

3 „Gefällt mir“

der Tag-Nacht zyklus des servers war noch nie der rp zeit angepasst…wäre dem so schön. kann man machen, das wäre dann aber ein sehr schneller meine ich

Was für mich schon immer eine offene Frage war:
Wenn es in Minecraft Nacht wird, wird es dann rplich auch Nacht (also danach dann mehrmals am Tag) oder bleibt es rplich gesehen einfach hell?

Nun das Ziel ist aber eher das jeder die Möglichkeit bekommt diese Item zu bekommen. Natürlich soll es nicht so leicht erschwinglich sein aber auch nicht zu schwer das es weiterhin nur ein kleiner Kreis der Spieler überhaupt besitzen kann.

Das wäre dann auch nicht nötig, das wäre zu viel verlangt. Aber es wurde sich eben oft von der Mehrheit der Community gewünscht ein Zeitsystem einzuführen. Egal wie viele Monate man nimmt, sowas werden wir natürlich nicht von den Spielern verlangen.

Nun aber Dunkelelfen können keine gute Beziehung zu einem sagen wir mal fromm christlichen Menschen haben. Da muss man Grenzen setzen.

Das Roleplay kann zwar an sich gut gemacht sein, aber dennoch muss man sich an die Gegebenheiten und an die herrschende Lore halten.

Genau dieser Vorschlag wird schon seit mindestens einem Monat wenn nicht schon länger so praktiziert.

Nun die meisten Charaktere sind hier denke ich in den 20ern. Und es müssen einige Jahre (allein schon im RL) vergehen bis ein Charakter stirbt. Außerdem gibt es ja keine Regel das man ab 40 Jahren seinen Charakter sterben lasse müsste. Außerdem muss man es ja mit den Festtagen nicht so genau nehmen. Wenn im RL Weihnachtsszeit ist feiert man die eben auch dann. So genau muss man da nicht sein.

Der Wunsch der Community war eine andere Zeitrechnung und ohne eine Einteilung und Veränderung der Zeit gibt es eben keine andere Möglichkeit die Zeit zu beschleunigen.

Das ist doch wieder viel zu kleinteilig gedacht. Natürlich muss man nicht immer mitrechnen das ein RL Tag ja mehrere RP-Tage wären. Das würde ja gar nicht gehen. Es geht nur darum das die Jahreszeit insgesamt etwas schneller voran schreitet.

Von der Lore her: Warum sollten Menschen die nach Parisfal gelangen und in ihrer Welt größtenteils dem Christentum oder anderen weltlichen Religionen angehörten aufeinmal eine Religion gut finden wie das Chaos das absolut nicht den Vorstellungen der Menschen entspricht. Generell steht man ja unbekanntem und Neuem auch skeptischer gegenüber.

Wir haben ja außerdem gesagt das wir mit jedem einzelnen Spieler darüber reden werden. Klar muss sein, das es eine rote Linie gibt und man nicht unbedingt davon abweichen sollte. Du sprichst nur von deinem Charakter, wenn du das genereller siehst, wirst du sehen das es eben durch so ein „Grauzonen-RP“ keine klare Lore gibt.

Nein wird es nicht geben, da wir uns schon relativ einig sind das es die vorgegebenen Rassen gibt. Klar ist das es gehen würde wie du es beschreibst. Aber da kann man auch wieder fragen, warum gibt es keine Kreuzungen aus Elfen und Zwergen oder Goblins und Elfen, die haben ja immerhin schon hunderte Jahre bevor die Menschen ankamen in Parsifal gelebt. Das mit den Mischrassen sprengt einfach den Rahmen und würde auch wieder Unklarheit bei der Magienutzung und den Fähigkeiten ergeben. Wir brauchen einfach abgrenzbare und einfach verständliche Rassen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man es anpasst, dass es nur 4 mal tag nacht wird, dann kann man es so machen, doch so, maybe maybe.

Ich glaube das wurde nie ganz geklärt, eigentlich kann man es ja sehen wie man lieber mag. Es ist im Enteffekt auf Rp-Situationen gesehen (außer das es vielleicht dunkler oder heller ist) irrelevant

1 „Gefällt mir“

Naja wobei, halbelfen sind in vielen rpgs sehr angesehen und die liebe zwischen mensch und elf gibt es ja auch hier, wieso also keine kompatiblen rassen mischen?
(welche mit seele)

Warum wir das nicht wollen habe ich bereits in dem erwähnt, wo du mich eben zitiert hast. Es würde wieder unzählige Unklarheiten aufwerfen und ist rein rplich gar nicht spielbar. Wer will denn einen 2 bis 5 jährigen Halbelfen spielen?

Stimmt auch wieder, wenn man es jetzt zufügt muss man die ja auch ab jetzt spielen.

1 „Gefällt mir“

Musc was hältst du als Lategamekontent von einer Shulkerkiste?

Das verstehe ich irgendwie, aber wenn man regelmäßig votet hat man in einem Monat eine volle Netherite-Rüstung zusammen. Wo ist dann der Lategame Kontent nach diesem Monat hin?

Das war mir schon klar, nur muss man dann eben oft erst mal wenn man im rp überlegen wie alt man jetzt eigentlich ist… :confused:

Das verstehe ich, aber es müssen meiner Meinung nach auch Wege gelassen werden, dass zb ein Mensch mit einem Dunkelelf befreundet sein kann oder ähnliches, dafür gibt es leider aktuell zu wenig Religionen…

Das wusste ich nicht, dann tut mir das leid. :slight_smile:

kann man drüber reden!

Preisvorstellung?

das ist eben nicht klein teilig gedacht. Ich schreibe, wie du vlt weißt, ja eine Familien Chronik. Mit exakten Datum. Dort nehme ich stehts das rl datum da das am einfachsten ist. So aber muss man sich hinsetzen und alles einzeln ausrechnen um raus zu finden welcher Tag und welcher Monat im rp ist. Den es ist ein rpliches Schriftstück. Das heißt, es muss in allen Aspekten rplich korrekt sein. Also auch im Datum. Wenn ihr aber unbedingt einen so schnellen Jahreswechsel haben wollt bitte ich euch a die Tag-Nachtzeit daran anzupassen und b einen kleinen algoritmus zu programmierung, es sollte nicht all zu schwer sein so weit ich weiß, der es über einen command wie /datum ermöglicht einem das aktuelle rp-datum zu geben. den dieses steht nirgends. Wenn ich leute frage welches Jahr rplich ist bekomme ich zig Jahre da sich niemand wirklich sicher ist. Den entweder steht es nirgends oder es ist so versteckt, dass es keiner findet. Am liebsten würde ich zwar noch irgendwie einbringen, dass es im Winter auch schneit, ich kann zwar nicht sonderlich gut programmieren aber so schwierig finde ich den gedanken nun nicht für einen solchen alguritmus oder was auch immer das dann genau ist, der dann einfach bei einem bestimmten datum den Regen gegen Schnee ersetzt in ausgewählten Biomen. dafür aber müssten halt auch alle Biome endlich passen. was sie nicht tun. Wie weit seit ihr damit eigentlich? braucht ihr da vlt hilfe? sagt mir wie man das macht und ich helfe euch da.

Außerdem müssen Halbelfen nicht wirklich viele fragen aufwerfen. wenn ihr wollt kann ich euch einen loretext dazu schreiben was ich mir vorstelle und ihr lest drüber. selbiges könnte ich mit Halbzwergen machen. Das tue ich aber erst, wenn das Loreteam endlich mit der Asiatischen Kultur durch ist die ich euch geschrieben habe weil sie ja fehlt es aber asiatische bauwerke gibt

10k? Sind immerhin sehr sehr nützlich :smiley:

Noch eine sehr gewagte Idee für wirklichen LATEGAME Kontent:

Wie wäre es für so… sagen wir 100-200k eines der Leerstehenden Häuser in Lohengrin als Ferienhäuser kaufen könnte? Das erfordert keine Permissions in Lohengrin (außer vielleicht die Einrichtung) und die „Hauptstadt“ Parsifals wäre auch nicht mehr so leer.
Zusätzlich macht es mit dieser Menge an Geld auch Sinn dort ein kleines Haus zu haben, schließlich muss man damit irgendwie einen gewissen Stand erreicht haben oder ggf. diesen mit einem neuen Char etc erklären.

1 „Gefällt mir“

Geht ja auch im Lategame Kontent, nichts was man sich einfach mal so kaufen soll

1 „Gefällt mir“

das klingt nach etwas wofür ich tatsächlich gerne spahren würde. dafür wäre aber Lohengrin meine ich zu klein…außer man erweitert es auf die andere seite, dass dort eine Wohnsiedlung oder ein Villenvirtel oder so hin kommt. schön und gut, dass da eine stadt hin kommen könnte aber um ehrlich zu sein finde ich den standort schon seeeeeeeeeeehr nah an lohengrin dran. Ich würde dort eher lohengrin erweitern. vlt mit einer schiffswerft? oder sowas? vlt etwas industrie. halt damit man sieht, Lohengrin versorgt sich selbst und ist eine wichtige Handelsstadt. den aktuell wirkt sie im vergleich zu städten wie Greifenstein eher wie eine kleine Vorstadt

Das kann man gerne (auch im Zuge der Zeitumstellung) ändern und im Forum oder per Befehl sichtbarer machen.