Seelenhunde - die Wölfe des Ostens

Name: Seelenhunde, oft auch als Wölfe des Ostens oder nur als Wölfe (fälschlicherweise) bezeichnet

Aussehen: Seelenhunde werden oft als abgemagerte schwarze Wölfe beschrieben. Ihr Gesicht ist überzogen mit einem lückenlosen Schädel, welcher direkt aus dem Kopf auf dem eigentlichen Schädel wächst und eine eigene Zahnreihe aufweist. Ihre grellen Augen werden in überspitzten Darstellungen als die Seelen ihrer Opfer betitelt, dabei sind es nur Widerspiegelungen des spährlichen Lichts das sich durch ihre schnellen Bewegungen als Seelenfeuer wahrgenommen werden.
Sie werden meist 90cm groß und gut 1,70m lang. Gewicht aber bringen sie selten mehr als 35 kg auf die Wagschaale.

Quelle

https://www.pinterest.de/pin/640285272035461128/

Habitat: Seelenhunde sind in Parsifal ein selten gesehenes Geschöpf, schon früh wurden sie gejagt durch ihr Gefährliches auftreten. Nur noch in den wilden Teilen des Landes sind zu finden, zu Hauf aber noch von der Drachenspitze bis zum Schwarzholz-Hochland erstreken sich ihre Jagdgründe in den Bergen.

Stärken:

fester und starker Biss
schnelle läufer
langes auskommen ohne Nahrung

Schwächen:

scheuen das Feuer
einzelnd und in die Eckegetrieben scheuen sie
selten am Tage anzutreffen

Lebensspanne: bis zu 14 Jahre

Intelligenz: Seelenhunde sind recht intelligente Wesen die stets im Rudel jagen. Sie sind sich bewusst nur in der Masse zu obliegen und wie sie die Nacht zu ihrem Vorteil nutzen können. Zeitgleich aber treibt der Hunger sie hin und wieder zu schnellen und überstürzten „Überfällen“ auf Straßen um ihren Hunger zu stillen. Sie jagen nicht nur aus dem reinen Hunger, sondern um ihr Revier zu markieren, weswegen sie stets unappetitliche Reste ihrer Opfer überlassen damit der Geruch der gelegten Leichen Dominanz ausstrahlt.

Fortpflanzung: Seelenhunde pflanzen sich über den regulären Paarungsprozess von Männchen und Weibchen fort. Ein Weibchen trägt meist in einem Wurf bis zu Vier Welpen aus von dennen nur am Ende nur einer die Jugend von 2 Jahren überlebt, der Kannibalismus unter den Welpen ist kein selten vermutetes Schauspiel.

Geschlechter: Männchen und Weibchen

Mögliche Abweichungen/Mutationen: Keine Vorhanden

Entdecker (optional): Es weiß keiner wer diese Wesen zu erst gesichtete, aber das Wissen über sie ist noch nicht zahlreich. Nach wie vor versteht man nicht wie aus einem normalen Wolf eine solche Bestie wurde.

OOC

Diese Wölfe sind eine längst überfällige Vorstellung. Ich habe schon oft die Wölfe in meinen Bergen erwähnt, nie aber waren sie so wichtig wie sie es wohl bald im rp werden. Geschrieben werden sollte diese Vorstellung schon vor langer Zeit, kam aber erst jetzt zu einem vollständigen Ergebnis.

7 „Gefällt mir“