Seh mal einer an

Seh mal einer an, jetzt wo abgaben anstehen, kann man Angebote schreiben.
Wieso nicht, wenn keine Abgaben anstehen?
Macht es dann kein Sinn für euch?
Mal ganz ehrlich, wenn man öfters überschüssige Items verkauft, würde die wirtschaft deutlich besser laufen und die Abgaben könnte man streichen.
Denn irgendwo gibt es immer einen, der etwas braucht.
Ich finde es traurig, auf einmal können sich alle melden und sonst verkriechen sie sich in ihren städten.
Und ich denke auch, @MuSc1 stimmt mir zu, dass der rpliche Handel hier deutlich zu wenig ist.

2 „Gefällt mir“

kann sein, dass die nur dann Handeln wollen wenn ihnen klar ist, dass andere sie vlt brauchen. I mean ich mache immer angebote rein wenn ich kann bzw irgendwas los werden will, die meisten aber ignorieren die gekonnt. Ich versuche ja Geld/items (je nachdem) in den Umlauf zu bringen und das immer, aber kaum einer antwortet darauf

1 „Gefällt mir“

Richtig, dass mache ich ja auch, deswegen habe ich den Beitrag mal verfasst. Mir fiel das letztes mal schon auf.

verstehe, verstehe. Ich habe halt bei manchen so das gefühl sie lesen net mal sondern liken nur wegen diesem Abzeichen da. Auf meine Anhänge bekomme ich nahe zu nie antworten. Mein ältester der noch aktuell ist ist vom 26.04.2021 und da bekam ich erst gestern eine Antwort drauf. Entweder liest kaum einer die Anhänge, keiner interessiert es oder man ist zu geizig um Geld aus zu geben.

Klar meine Haupteinnahmequelle, die Bücher, sind nun nichts was man haben muss um zu leben aber es sind rpliche Werke die das rp fördern. Und ebenso was kommt viel zu kurz finde ich, die meisten denken beim Handeln nur an den OOClichen Vorteil, nie an den rplichen

Problem ist man kann nicht für alles Angebote machen und vor allem nicht im Forum, dafür ist das Forum einfach nicht da oder soll ich jz für jeden Stack dirt nen Beitrag aufmachen .-.?

Dass der Handel ein bisschen eingefroren ist hat zwei Gründe

1.) Man ist nicht darauf angewiesen, weil man sich zur Not alles selbst beschaffen kann
2.) Nur die wenigsten kommen am schwarzen Brett in Lohengrin vorbei.

Das hatte Unlegit auch schon angesprochen https://forum.ftscraft.de/t/was-ist-mit-dem-handel-los/9760

Lösung die bereits in Arbeit ist: globale schwarze Bretter, auf die jeder in seiner Stadt zugreifen kann (ab einem gewissen Stadtstatus)

Andere Ideen sind gerne gewünscht. Durch die Abgaben glaube ich aber (wie man scheinbar sieht) dass der Handel immerhin ein bisschen belebt wird was ja auch der Sinn dahinter ist

LG.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe auch ein Problem was wir nicht beeinflussen können.
Nämlich die Ausgabenfreude von den Spielern.
Meine Vermutung ist ja einfach das viele sehr geizig sind und lieber sparen. Bei Fraktionen ist das verständlich da sie auf Lizenzen etc. sparen. Aber bei einzelnen Spielern verstehe ich nicht welchen Grund es geben sollte massig Gold zu horten.

ich hatte am anfang auch die intention, ich müsse viel horten. nun weiß ich aber net wohin also versuche ich es zu reduzieren. Also suche ich leute dir mir meinen weg da bauen, ich zahle mindestens 1.000 Taler. Das ist halt net wenig aber irgendwie will das niemand wahrnehmen, obwohl ich sogar sagte bei guter arbeit können das auch mehr werden. Ich bin ehrlich, ich wäre bereit für einen richtig guten weg bis zu 50% meines erspartens her zu geben

Die sache ist auch, wenn man viel gehortet hat, ist man geizig und prahlt lieber mit dem Reichtum, als dass man es ausgibt.
Ich habe für alles was ich in überschuss verkaufe und auch für sachen die ich brauche immer ein beitrag am schwarzen brett geschrieben, denn ich nutze meine schwarzen Bretter für Informationen, der verschiedenen Bezirke.
Weswegen mich die globalen schwarzen bretter ein wenig doof vorkommen, da es auch das forum gibt.
Die Sache ist, die die Handeln wollen, können es nicht, da sich niemand meldet. Und die die sachen brauchen, warten auf antworten uund bekommen die nicht und sind am ende auf sich gestellt, da meiner meinung nach viele rp faul sind und nur wegen Wirtschaft und citybuild hier sind. (da dort auch die Priorität liegt, laut aussagen von Musc)

das mit den Bezirken für die Schwarzenbretter mag zwar schön und gut sein aber ich komme nur an das Schwarze Brett in Lohengrin, alle anderen sind meiner Meinung nach nicht erreichbar. Das nächste, in Greifenstein, zum beispiel ist für mich unerreichbar, da die Tore 24/7 zu ist und nicht immer ein Greifensteiner on ist den ich rplich kenne und dann eine Taube schicken kann. Generell nutze ich das schwarze Brett nur im Forum, da das auf dem Server für mich a zu weit weg ist und b das nächst gelegene un erreichbar

Vielleicht weil zu wenig Gold bei einigen Spielern vorhanden ist oder sie sparen und lagern einfach alles ein, weil man nie weiß was in den Abgaben für horrende Beiträge dabei sind. Bzw. weil man nie weiß was für Zeug überhaupt dabei ist und man alles parat haben will. Denn während der Abgabezeit leidet das RP, weil man nur mit dem Zusammensuchen, sammeln und abbauen/farmen beschäftigt ist. Das einzige RP was da in diesem Zeitraum vielleicht stattfindet ist das mit dem Handeln… falls man handelt.

Ich glaube man kann immer einen Grund für alles finden. Der eine tritt mal mehr und der andere weniger in Kraft. Lösen kann man es nie ganz. Es sei denn man verbietet den Leute das sie ihr Zeug einlagern dürfen.

Ich baue zwar derzeit auch bzw. versuche es… aber die Wirtschaft geht mir sowas von am A**** vorbei. Die interessiert mich auf keinem Server da ich sie überflüssig finde, vor allem wenn man sie auf Zwang durchsetzen will. Wir handeln und tauschen auch. Aber weil wir es von uns aus wollen und nicht dazu gezwungen werden. Der (RP-)Handel kann auch ohne Zwang stattfindet.

Das bauen an sich und auch RP ist bei mir wichtiger. Wobei das alles durch verschiede Dinge arg am schleifen ist, da mir leider die Lust und Muse durch diese Dinge derzeit vergangen ist. Ich muss mich jedes Mal richtig zwingen an allem weiter zubauen.
Wobei die Sonne draußen lacht und sagt… PC aus und raus. :smiley:

Die Idee an sich finde ich gut. Ist nur die Frage ab welchem Stadtstatus? Eigentlich sollte es für alle von Anfang an zur Verfügung stehen. Wenn man es zB. erst ab Dorf oder Siedlung zur Verfügung stellt, werden die Weiler bestraft. Daher sollte es, wie schon erwähnt, für alle zur Verfügung stehen.

Ich habe schon oft erwähnt, macht die Playershops weg und man kann nur noch RPlich Handeln.
Ich handel immer gerne, vor allem am liebsten RPlich!

3 „Gefällt mir“

Jap ich auch, und am ende bekommt man da auch mehr kontakt und gewinn, als durch die spielershops.

Mir persönlich kommt es so vor:
in Fraktionen wird weniger ausgegeben da es sich weniger lohnt Chunks zu kaufen und viele Städte zu wenig Mitglieder für den aufstieg haben weshalb sie lieber aus dem Gold sitzenbleibt da man genug haben will um die abgaben zu bezahlen (so kommt es mir vor)

Bei einzelnen Spielern welche in der Wildnis leben kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich gehe davon aus das sie es so sehen das sie schon alles haben, und das gold nichtmehr brauchen (ich geh jetzt auch mal nicht davon aus das diese Spieler aktiv voten geschweige denn farmen, da sie auf ihrem Geld eh sitzenbleiben
Mögliche vorschläge meinerseits währen z.B.: in lohengrin einen Händler zu schaffen, welcher für extrem hohe preise sachen wie netherrite, elytren oder leuchtfeuer verkauft ( ich schon so für 10 Stacks goldblöcke für ne elytra oder so um Gold aus dem umlauf zu bringen. Andererseits würden dann wieder alle ihr Geld Horten um sich diese Materialien leisten zu können. . . ist noch nicht ganz ausgereift währ nur so ne idee die ich auf die schnelle hatte

Ich habe auch lange Zeit nur auf meinem Geld gesessen - ich konnte mir immer alles kaufen, was ich wollte, egal wie teuer, war eigentlich ganz nice. Musc hat irgendwann erneut gesagt, wie kacke er es findet, dass viele Spieler auf ihrem „Reichtum“ sitzen, dann habe ich mir auch mal Gedanken dazu gemacht. Ich brauche momentan kein Geld, wofür auch? Also habe ich für meinen Teil fast mein komplettes Geld an Leute vergeben, die etwas Hilfe brauchten. In Form von Forums Posts, aber auch „unter der Hand“ auf dem Server selbst.

Was ich damit sagen möchte: Als Person, die keine Faction leitet, war es einfach immer cool, theoretisch das ganze Geld zu haben, praktisch habe ich aber fast nie etwas ausgegeben (nicht mal für kutschen, dafür war ich zu geizig) und musste halt dem ein Ende setzen.

Und ja, bedauerlich, dass nachdem ich fast all mein Geld weggegeben habe, der Lategame Shop angekündigt wurde - aber ich konnte wenigstens ein paar Spielern helfen, die Faction zu gründen oder sich nen Rang zu kaufen, was mich im Endeffekt viel glücklicher macht, als ein 2. Home :smiley:

5 „Gefällt mir“