Server Update auf 1.16 am Samstag

Grüße,

Samstag, in den Morgenstunden, werden wir versuchen den Server auf 1.16 zu updaten. Wie bereits angekündigt, gibt es dazu noch ein paar Sachen zu erwähnen, was Factions betrifft.

Freitag abend werde ich mir aufschreiben wie viele Chunks jede Faction hatte. Denn diese werden vermutlich gelöscht werden. Dann werde ich einfach mit einem Befehl die Faction rund herum claimen, bis sie ungefähr auf dem alten Stand ist. Weitere Feinheiten können wir dann ggf. später noch ausbessern.

Ich denke, dass ich den ganzen Tag da sein werde, damit falls Bugs auftreten auch dagegen agiert werden kann. Mit der 1.16 kommen auch wieder ein paar Plugins zurück (Tierseuchen), die aktuell gar nicht präsent sind.

Wir schauen mal, was alles so kommt und sollte es komplett crashen, machen wir es einfach rückgängig :slight_smile: Unsere Tests haben aber ergeben, dass es funktionieren sollte. Aber FTS funktioniert eben leider anders als „das getestete Szenario“

LG.

10 Like

13 Like

Kann man versuchen die gleichen Claims wieder zu claimen?

1 Like

ja schon denke ich :smiley:

1 Like

Meiner Meinung nach sollte auch drauf geachtet werden das die gleichen Chunks geclaimed werden, die wurden ja nicht ohne Grund gesichert :grin: aber da das mit Aufwand verbunden ist sollte man da eventuell die möglichleit einräumen dass das nicht direkt am selben Tag der Fall ist

2 Like

ja kann man ja alles. Ich werde mich quasi erstmal in den Mittelpunkt der Stadt stellen und nen fetten Radius claimen. Dann werden vermutlich noch Chunks fehlen und ihr könnt mir / oder dem Team dann sagen, wo noch geclaimt war

1 Like

Das Problem für El’Rinia besteht jetzt darin, dass sowohl in MerEk, in dem Dorf über MerEk, als auch auf der Insel El’Rinia geclaimt wurde und da in nem Radius zu claimen ist extrem ungünstig und vor allem nicht effizient.

1 Like

Zur not einfach nen Screenshot machen und schicken :smiley:

1 Like

Nen Screenshot von was genau?

1 Like

Dem geclaimten gebiet auf der livemap oder so dannn kann ich mich ungefähr orientieren zur not einfach warten auf nen helfer oder mich :smiley:

1 Like

Alright. Ich hab dann noch eine Frage. Würde man Chunks irgendwann entfernen, erhält man dann sein Geld zurück, damit man die woanders setzen kann?

1 Like

Ich bin außerdem ab Freitag bis nächste Woche Samstag nicht da, wäre das ein Problem?

1 Like

Für das Event? Solange du alles am 31 ready hast und auch dann da bist ist es kein problem :smiley:

1 Like

Nein, alleine durch Faktions geht das nicht. Wenn man einen Chubkt entclaimt verpufft das Geld quasi.

1 Like

Ach in Greifenstein einfach alles innerhalb der Stadtmauer claimen :grimacing::wink:

1 Like

Nein, wegen dem Claimen. Ob ich da sein muss wegen dem Claimen.

1 Like

ne denke nicht :smiley: ich gucke einfach mal wo überall geclaimt ist und dann versuche ich das gröbste zu schaffen

2 Like