[Shinokami] Rohstoffe mit ständigen Bedarf

Hallo, nach langer Überlegung, ob ich meine Ressourcen über Einzelanfragen oder diese direkt als Aushang im Forum anzukündigen, habe ich mich für den Aushang aller Ressourcen die für das Dorf Shinokami relevant sind entschieden. Ein Grund war die magere und teilweise unzureichende Versorgung gewesen, welche immer nur kurzfristig den Bedarf in dem Dorf gedeckt haben und der Entwicklung im Weg stand. Daher gebe ich euch eine Übersicht über die Güter, welche ihr mir, dem Dorf Shinokami, als Handelsgrunde anbieten könnt. Insgesamt habe ich die Großanfrage auf 27 Items zusammengefasst, um möglich meinen Bedarf zu entsprechen:
2022-04-17_12.59.01

  • Bruchstein
  • Bruchtiefenschiefer
  • Eichenstamm
  • Fichtenstamm
  • Birkenstamm
  • Tropenstamm
  • Akazienstamm
  • Schwarzeichenstamm
  • Weiße Wolle
  • Erde
  • Sand
  • Kies
  • (Nur!) Weißer Trockenbeton
  • Eisenbarren
  • Kupferbarren
  • Roter Farbstoff
  • Blauer Farbstoff
  • Grüner Farbstoff
  • Gelber Farbstoff
  • Weißer Farbstoff
  • Schwarzer Farbstoff
  • Weizen
  • Roher Fisch (Kabeljau/Lachs)
  • Rohes Hühnchen
  • Seetang
  • Tränke (Tee, Saft & Wein)

Kurze Erklärung bezüglich dieser Liste, da es viel ist. Der Bruchstein wird für die Fundamente der meisten Wohnhäuser und Belagerungsanlagen wie Türme, Mauern und Burgen verwendet. Der Schiefer dient als Belag für die Dächer der einzelnen Häuser und Gebäude. Die Gehölze werden alle in der gesamten japanische Architektur gebraucht und ist daher unentbehrlich. Die Weiße Wolle wird für Teppiche, Vorhänge, Hauswappen und Flagge verwendet. Die Farbstoffe werden für die entsprechende Gestaltung von der Wolle, Teppiche und Banner benötigt und erlauben einige Dekorationsaspekte abzudecken. Der weiße Trockenbeton ersetzt die Papierwände, die in Minecraft noch nicht vorhanden sind. Die meisten Wohnhäuser werden damit aufgefüllt und dann mit einer Fichtenholzvertäfelung umhüllt. Die Eisenbarren werden zu Laternen, Eisengitter oder Amboss verarbeitet. Die Kupferbarren dienen als Dachschmuck oder für besondere Monumente wie einer Buddha-Statue. Der Rest wird für das Dorf rplich als Nahrung benötigt (Weizen für Mehl/Udon, Fisch für Sushi, Seetang für Seetang-platten, Hühnchen für gebratenes Fleisch und die Tränke wie Tee, Saft und Wein für ‚Durstlöscher‘). Derzeit bin ich noch auf den Handel nach Außen angewiesen, um diese paar rplichen Waren einzukaufen.

Jetzt sei ihr dran, wer Interesse hat oder einige der Waren besitzt kann mir persönlich eine Nachricht schreiben oder wer einen Verbesserungsvorschlag hat, kann diese unter diesen Beitrag schreiben. Meine Bemühung, diese ‚Großbestellung‘ zu artikulieren und dessen Hintergrund aufzudecken, habe ich erreicht. Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche noch ein gutes Zusammenspiel. :yum:

4 „Gefällt mir“