Sir Jonathan James Kanterburry (TorteVonSchlacht)

Name:

Jonathan James Kanterburry

Geschlecht:

Männlich

Alter:

50

Rasse:

Mensch (Europäer)

Wohnort:

Greifenstein

Herkunft:

Durchlauchtigste Republik Venedig

Religion:

Christentum

Aussehen und Merkmale:

Ein eher älterer Mann mit bescheidenen 1,60m in der Höhe, Anfang 50, mit braunen glatten Haaren, buschigem Schnauzbart und weißen Augenbrauen. Das Gesicht ist in Falten.
Charaktereigenschaften:

Sir Jonathan James ist eine gutmütige, friedfertige Seele, er verhaspelt sich gerne in Diskusionen (vor allem zum Thema Religion). Wenn er nicht diskutiert ist er oft in Gedanken versunken oder schreibt. Das einzige, womit man ihn auf 180 treiben kann ist dabei das Thema Religion selbst.

Stärken:

Charismatisch (vor allem mit Menschen), wortgewandt, Pazifist

Schwächen:

engstirnig, körperlich schwach, handwerklich unbegabt

Beruf:

(momentan) Arbeitslos

Fähigkeiten:

lesen, schreiben, singen (liturgien),

Geschichte:

Schon als er ein kleines Kind war, sah Sir Jonathan James zu der geistlichen Elite hinauf. Er selbst kommt aus einer extrem einflussreichen Handelsfamilie, welche gut 50 Jahre vor seiner Geburt von London nach Venedig umsiedelten und dort schnell einen Namen für sich machte, ganz und gar in die Regierung sich mit verwickelte. So kam es, dass die Kanterburry-familie relativ schnell in den Großen Rat einbezogen wurde.
Dabei war Sir Jonathan James‘ Kindheit keine leichte, so waren vor allem die Frauen in seiner Familie sehr vom Glück verlassen und von den Keimen beglückt, wodurch Sir Jonathan James‘ Vater noch bevor der Junge sein zehntes Lebensjahr erreichte bei der 6. Ehefrau war, welche dann, 15 Jahre später, letzten Endes auch den Bruder von Sir Jonathan James, den kleinen William gebar. Abgesehen von den Familientraumata hatte er in jungen Jahren kaum Freizeit, immer auf seine Studien bedacht. Stunden verbrachte er in Gotteshäusern und war unter Pfarrern gern gesehen, so wunderte es auch niemand, dass er gleich nach der Firmung seine Zeit ausschließlich der Theologie widmete und selbst den Weg eines Priesters verfolgte, um dann im Jahr 1330 seine Priesterweihe zu empfangen, grade mal drei Wochen nach der Geburt seines Bruders.
Während sein Bruder, Sir William Kanterburry, eher ungehalten und impulsiv ist, verfolgt Sir Jonathan James eher einen besonnenen Weg, seine Interessen durchzusetzen. Sein Talent mit Menschen sorgte bald dafür, dass er der Einzige war, der noch seinen Bruder kontrollieren konnte, wodurch die beiden alsbald trotz dem hohen Altersunterschied von 25 Jahren unzertrennlich wurden.

Während sein Bruder sich in den östlichen Provinzen von Venedig behauptete und diese von griechischen unchristlichen Sekten vertrieb, tat sich in den Kanälen der Hauptstadt eine Intrige auf, geleitet durch keinen weiteren als den Rat der Zehn sowie einer Handvoll Mitglieder des Großen Rat, darunter auch ein Mann namens Sir Jonathan James Kanterburry, kein Geringerer als Sir Williams Bruder. Auch der Bischof von Castello war mit beteiligt, war ganz und gar der Hauptintrigent.
Es war das Jahr 1354, ein kühler Sommerabend, als der Bischof von Castello persönlich bei Sir Jonathan James um eine Audienz bat. Geehrt gab er dieser Statt und hörte sich die Klage an. So war es, dass der Kirche Sir William ein Dorn im Auge ist. Zumindest in Europa. Der christliche Übereifer Sir Williams schlug bereits so weit aus, dass er sich teilweise schon gegen seine eigenen Brüder und Schwestern im Geist richtete, wodurch er auch dem Papst bereits wohlbekannt war, jedoch keineswegs im Guten. So war es, dass diverseste Glaubensführer in Europa Angst vor Sir William hatten und ihn loswerden wollten und das Timing hätte nicht besser sein können. Briefe ereilten den Papst, dass christliche Bastionen im Norden Afrikas immer öfter von „Wilden“ überfallen werden, man brauche jetzt eine starke Hand, die diese wilden im Zaum hält und einen noch stärkeren Arm, der die starke Hand unter Kontrolle hält und ganz nebenbei die Länder missioniert und eventuell gleich Bischof wird. Der Tee wird gebracht, als der Bischof von seinem Plan erzählt, beide Probleme zu lösen, ohne dabei unnötig Blut der eigenen Seite zu vergießen und so kamen beide zu einer Übereinkunft. Sir Jonathan James, selbst ein treuer Christ, extrem gelehrt und belesen und ein ganzes Stück älter als sein Bruder, wird mit seinen Bruder nach Afrika reisen, um zusammen mit ihm diesen gottlosen Fels in ein Paradies der Christenheit zu verwandeln.
Unerbittlich klügeln der Rat und der Bischof das logistische aus, während Sir Jonathan James Tag für Tag auf seinen Bruder einarbeitet und ihm den permanenten Umzug als gut zu verkaufen. 1355 brachen sie dann auf, eine Kolonne Schiffe, von Venedig an Italien vorbei auf das Mittelmeer hinaus, als sich der Himmel zu zog. Wellen bäumten sich auf, trümmerten an die Schiffe, verschlangen eins ganz und gar komplett. Inmitten dem Getöse Sir William, Schwert gezogen, im Himmel gestreckt, steht er, Kruzifix in der Hand, ganz vorne auf dem Bug, fester Überzeugung, Gott rasend, tosend auf seiner Seite zu haben. „WILLIAM PASS AUF!“ Eine bestimmt hundert Meter hohe Welle türmte sich auf und verschlang das Flaggschiff. Nicht ein Trümmer des Schiffs sollte in Nord Afrika ankommen, während zwei Schiffe überlebten, die Geschichte zu erzählen.
Als die beiden Brüder erwachten, fanden sie sich, zusammen mit einer Kiste an ihrem Eigentum auf etwas Treibgut mit venezianischen Wappen ausstaffiert im Hafen von Greifenstein wieder, wo die hiesigen Christen sie euphorischst aufnahmen.

Familie:

7 „Gefällt mir“

Grüße,
willkommen zurück! Ein paar Dinge müsstest Du bitte ändern:

Größe: Gib diese beim Aussehen bitte an. Menschen zu der Zeit wurden zwischen 1,50m und 1,90m groß.

Stärken: Die Gutmütigkeit würde ich als keine solche sehen. Ersetze sie bitte durch eine andere Stärke.

Den Punkt Charaktereigenschaften müsstest Du bitte ergänzen. :slight_smile:

Du brauchst ebenso noch einen Stammbaum, der mindestens bis zu den Großeltern reicht. Es ist zwar schwierig bei einer Familie mit sechs Ehefrauen, doch es gibt einige gute Seiten im Internet, die dabei helfen.

Wenn Du das Geburtsjahr hinzufügen möchtest, so wäre dieses 1305. Der Rest passt!
Schreib mich bitte an, sobald Du fertig bist oder Fragen hast. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die angeforderten Änderungen wurden getätigt ^^

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Überarbeiten! Die CV wäre damit von mir angenommen und das @team kann drüberschauen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Halli Hallo und Willkommen zurück!

Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  1. Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  2. Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  3. Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay

1 „Gefällt mir“