Stadtvorstellung: Nemiesa, Heimat der Verstoßenen

Nemiesa
Heimat der Verstoßenen


Name:
Nemiesa
Bedeutung (je nach Interpretation): Verlassene, alleingelassene, die die auf sich selbst achten, die Verstoßenen


Banner:

image

Das Banner ist optisch an dem Gabilgathols orientiert. Dies soll die Zusammenarbeit beider Städte unterstreichen. Gleich wohl das Banner genügend eigene Merkmale hat, um es einzigartig zu machen und einen gewissen Wiedererkennungswert zu erhalten. Es ist gleichzeitig das nunmehr neue Familien Banner der Monarchin Nemiesas.


Regierungsform:

Die Regierung in Nemiesa ist am besten mit einer Absoluten Monarchie zu vergleichen. Die Monarchin ist Merydil an Ihrem Tisch sitzen mehrere Berater welche immer mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Da die Plätze der Berater recht gefragt sind, werden diese Plätze recht häufig neu-besetzt und umgestaltet. Grund hierfür sind Ränkespiele auf höchstem Niveau! Jedoch wagen es sich nur die wenigsten es mit der Königsfamilie anzulegen.


Rassen:

Die vorherrschende Rasse in Nemiesa sind die Dunkelelfen. Jedoch bietet sich in den Dunkleren Ecken der Stadt auch Platz für weitere Wesen des Chaos.


Religion:

Die Anhänger der Stadt unterstehen dem Glauben des Chaos. Andere Religionen werden… „geduldet“.


Gesellschaftsformen:

Monarchin / Königsfamilie
ausgewählte Berater
finanzielle Unterstützer (potenziell auch aus anderen Städten)
Künstler (vorwiegend Darstellende Kunst)
Handwerker
Bürger
Gestalten des Untergrunds


Festtage:

Filia Balgia
Das Große Fest der Föllerei um den Erhalt eines guten Wohlstandes zu feiern. Eigentlich jedoch finanziert sich ganz Nemiesa vorwiegend mit dem Erlös dieses Tages.

Miglia Boria
Der Tag der Einigung ist der Tag an dem Nemiesa das Gebiet von Gabilgathol überschrieben wurde und so endlich zu einem Zufluchtsort für alle Chaos wesen wurde.

Zudem Werden viele der Feste des Imperiums (und deren näheren Verbündeten) in Nemiesa gefeiert.
Des Weiteren hat jeder Bürger Nemiesas ein Recht eigene Feste zu veranstalten.


Traditionen:

Als Tradition könnte man wohl den Zusammenhalt der Bewohner beschreiben. Da sie alle in gewisser Weise verstoßene oder allein gelassen wurden, manche nicht nur einmal, hat es sich eine gewisse Starke Bindung unter den Bürgern Entwickelt! Natürlich in keinsterweise mit der Verbundenheit der Zwerge zu einer ihrer Fürsten beispielsweise, jedoch für Chaoswesen eine überdurchschnittliche Verbundenheit, man könnte es fast schon Loyalität nennen.


Gesetzbuch:

Artikel 1: Grundliegende Gesetze

  • §1 Die Insel Nemiesa ist angegliedert an das Imperium Gabilgathol.
  • §1a In Diplomatischen Angelegenheiten muss die Insel Nemiesa immer im Wohle des Imperiums handeln.
  • §1aa Die Insel Nemiesa ist ein Teil des Imperiums der Hochzwerge
  • §1b Die Königin von Nemiesa hat einen Sitz im Rat von Gabilgathol.
  • §1c Die Königin von Nemiesa ist die Vertreterin von Nemiesa vor Gabilgathol
  • §1d Die Rechte und Pflichten von der Insel Nemiesa gegenüber des Imperiums sind in der Verfassung von Gabilgathol festgeschrieben, dürfen aber nur vom Rat geändert werden.
  • §1da Die Verfassung von Gabilgathol gilt auch auf der Insel von Nemiesa.
  • §2 Die Insel von Nemiesa wird von der Königsfamilie regiert.
  • §2a Die Königsfamilie hat Immunität und ist immer höhergestellt als die Bewohner der Insel Nemiesa.
  • §2b Nur die Weibliche Blutslinie ist es gestattet Königin zu werden.
  • §2ba Als erstes in der Thronfolge ist das erst geborene Kind.
  • §2c Nur der Herrscher von Gabilgathol – der Hochzwergenfürst – ist höhergestellt.
  • §3 Das Wort der Königin wird nicht angezweifelt und sie ist die Oberste Befehlshaberin von der Insel Nemiesa und auf dessen Gebiet
  • §4 Die Königin von der Insel Nemiesa bedient sich an mehreren Beratern, die Anzahl kann abhängig von der Notwendigkeit variieren.
  • §4a Einen Verwalter gibt es jedoch in jedem Fall. Dieser berät die Königin in allen Belangen finanzieller Natur. Zudem ist er verantwortlich für die Grundstücksverteilung.
  • §5 Die Königin nimmt besondere Sponsoren der Insel in die Kreise der Berater mit ein. Ob direkt oder indirekter Natur ist dabei irrelevant.

Artikel 2: Steuern

  • §1 Der Verwalter ist der Verwalter aller Finanzen und Steuern auf der Insel Nemiesa.
  • §1a Dieser Verwalter wird von der Königin ernannt und ist ihr jederzeit treu, andernfalls kann sie ihn mit sofortiger Wirkung entheben und mit dem Verrat bezichtigen.
  • §1b Dem Verwalter obliegt die Beratung der Steuern und Finanzen bei der Insel Nemiesa.
  • §1c Dazu obliegt dem Verwalter die Beratung überdie Grundstücke und Wohnungen sowie deren entstand Setzung.
  • §2 Es werden keine generellen Steuern an den Bürgern erhoben.
  • §3 Eigene Geschäfte müssen beim Verwalter angemeldet werden.
  • §3a Er ist berechtigt , in Absprache mit der Königin, Steuern zu erheben für das Geschäft.
  • §4 Die Einnahmen der Insel werden vorwiegend durch Feste generiert.
  • §4a Ein Teil dieser Einnahmen werden Gabilgathol zur Verfügung gestellt.
  • §5 Die Insel Nemiesa kann Unterstützungszahlungen von Gabilgathol erhalten.
    Artikel 5: Justiz
  • §1 Die Gesetze von Gabilgathol sind bindend an Nemiesa.
  • §2 Die Königin ist die, die recht spricht.
  • §2a Dabei können folgende Strafen festgelegt werden:
    • Geldstrafe
    • Gefängnisstrafe
    • Verbannung
    • Tod
    • Herabsetzung ins Sklaventum
    • Folter
  • §3 Es gibt die Möglichkeit eine Klage vor dem Tribunal von Gabilgathol zu stellen. Ratsmitglieder sind von diesen Klagen ausgenommen.
  • §4 Sklaven sind grundsätzlich erlaubt.
  • §4a Sklaven haben hierbei keinerlei Rechte
  • §4b Sklaven die in der Insel Nemiesa im Sklaventum sind, sind vor Gabilgathol auch ein Sklave.
  • §4c Sklaven werden gebranntmarkt

Artikel 6: Sklaven

  • §1 Sklaven sind einem Herrn unterstellt.
  • §1a Der Herr sich das Recht heraus einen Sklaven zu bestrafen sollte, dieser nicht seinen Wünschen erfolgen
  • §1b Der Herr ist verpflichtet dem Sklaven eine Unterkunft anzubieten. Er ist nicht verpflichtet den Sklaven zu ernähren.
  • §2 Sklaven haben einen Wert, der im Handel festgelegt wird.
  • §3 Sklaven haben kein Stimmrecht
  • §3a Ebenfalls dürfen sie keine führenden Positionen einnehmen
  • §4 Ein Hochzwerg darf nur von dem Justiz Tribunal zu einem Sklaven gemacht werden
  • §4a Andere Rassen dürfen auf dem Schwarzmarkt gekauft werden
  • §5 Sollte ein Sklave verletzt oder versterben, muss der Herr ihm eine geeignete Beerdigung oder Hilfe zur Verfügung stellen.
  • §6 Der Herr haftet für seinen Sklaven.
  • §6a Sollte der Sklave stehlen oder anderweitig ein Gesetz vom Imperium Gabilgathol oder der Insel Nemiesa brechen so verliert der Herr den Besitz seines Sklaven. Die Strafe dessen wird anschließend von der Königin definiert und überschreitet die in §2a angegebenen Strafen.

Artikel 7: Rechte

  • §1 Jeder Bürger hat das Recht auf Verpflegung
  • §2 Jeder Bürger darf seine Meinung frei Äußern
  • §2a Die Meinung, darf nicht im Wiederspruch zur Königin stehen
  • §3 Jeder Bürger hat das Recht auf Besitz
  • §3a In geregelten Verfahren darf der Besitz eingeschränkt werden
  • §4 Die Königin hat das Recht Berater zu ernennen und zu entlassen
  • §5 Jeder Bürger hat das Recht darauf ein Fest zu Veranstalten

Geschichte:

Die Zeit Nemiesa’s beginnt noch vor der Zeit in der Merydil Faeron die Stadt auf den Zenit-Inseln gründete. Tatsächlich beginnt die Geschichte mit dem Fall einer anderen großen Chaosstadt. Diese Stadt war Thang Mar. Die Königin und Gründerin Nemiesas, Merydil Faeron, war zu jener Zeit Bürgerin von Thang Mar. Sie hatte zwar keine bedeutsammen Aufgaben, jedoch lernte sie dort viel über Politik und Ränkespiele. Als Thang Mar fiel wurden alle Bewohner von den anderen Chaosstädten gemieden. Sie wurden nicht mehr als Teil des Chaos angesehen und somit hatten sie alle keinen Platz mehr in Parsifal. Die meisten sind in die Umliegenden Wälder geflohen und haben dort sämtliche Lager errichtet. Darunter auch Merydil und ein junger Dunkelelf mit dem Namen Zosin Lucé. Sie trafen sich in einer jener Lager. Merydil entwickelte mit der Zeit immer mehr das Bedürfnis nach einer Heimat bzw. einem Rückzugsort. Ohne dass man jeden Abend Angst haben brauch nicht genügend Essen auf dem Tisch oder einen mehr oder weniger trockenen Untergrund auf dem man schlafen kann zu haben. Und so entstand die Idee nach der Suche einer Unterkunft für alle verstoßenen Chaoswesen. Und so streifte sie zusammen mit Zosin durch ganz Parsifal um einen geeigneten Ort zu finden. Nach einiger Zeit hörte sie davon, dass in Gabilgathol, dem großen Zwergenimperium, jede Person Asyll bekäme welche eben jene sucht. Nach dem Tod des Fürsten Tologrim Hadaris nutzte Merydil die Chance, um den unerfahrenen und neu zum Fürsten ernannten Thorgram Hadari um Asyll zu beten. Im Zuge dieser Chance sah es Merydil auch, alle möglichen Pläne Gabilgathols in Hinsicht auf Gebietserweiterungen offen legen zu können. So erfuhr sie von dem Plan eine Insel zu besiedeln auf welcher eine bereits Verschollene Stadt lag. Die alten Ruinen dieser Stadt sollten Hergerichtet werden und zusammen mit der Insel sollten beide benutzt werden um alle möglichen Feste des Imperiums dort zu zelebrieren und so Einnahmen für das Imperium zu generieren. Diese Information nutze sie für ihr eigenes Wohl und machte es dem Fürsten Schmackhaft, dass die Verstoßenen Chaoswesen diese Inseln besiedeln könnten. Der Fürst willigte ein unter der Voraussetzung, dass die Insel Gabilgathol untergeordnet sei und von den Festen einen Teil des Erlöses direkt an Gabilgathol laufen würde.
Da jedoch der Gewinn des Lands und des starken Verbündeten so hoch ist, ging Merydil diesen Handel sehr gerne ein. Und so erhielt sie einen Vertrag für das besiedeln der Zenit-Insel die ab sofort Nemiesa genannt werden sollte. Was der Fürst des Imperiums jedoch nicht weiß ist das Merydil und Zosin den Plan verfolgen Nemiese auf ein Plateau zu erheben wie es Thang Mar einst war und sich langfristig an ihren Unterdrückern welche sie einst verstoßen haben zu rächen.
Seit dem werden die Ruinen aufgearbeitet jedoch ohne dabei den bereits vorhandenen Charm ganz zu verlieren.


Gebietsanspruch:
Nemiesa


Bündnisse:

Nemiesa ist Teil des Imperiums der Hochzwerge ausgehend von Gabilgathol, so ist sie befreundet mit anderen Städten von dort. Aktuell wäre das Sterntautal
Weiteren Bündnissen ist Nemiesa nicht unaufgeschlossen.


Reisemöglichkeit:

Nemiesa ist aktuell nur über den Seeweg erreichbar. Es ist jedoch in Planung eine Brücke zu bauen, um den Weg auch zu Fuß, mit dem Pferd oder einer Kutsche beschreiten zu können.


Bilder der Stadt:


Bürger:innen:
Gallieva Feldwing (CV Gallieva Feldwing (Pufferfisch2))
Zosin Locè (Zosin Loce (Feaking) (Zweit Account))
Therin, Sohn von Theron (Therin, Sohn von Theron)
Merydil Faeron (CV Merydil Faeron (Zweitaccount))
Vitiate Tarnet (CV von Vitiate Tarnet)

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Ihr sagt bei Religionen:

Die Anhänger der Stadt unterstehen dem Glauben des Chaos. Andere Religionen werden… „geduldet“.

Und bei Rassen:

Die vorherrschende Rasse in Nemiesa sind die Dunkelelfen. Jedoch bietet sich in den Dunkleren Ecken der Stadt auch Platz für weitere Wesen des Chaos.

Das ist ein wenig unklar und widersprüchlich in meinen Augen, weil das Chaos ist ja an sich auch ne Religion oder wie ist das gemeint?

Sonst würde ich die Stadt aber annehmen

Durch die Verbundenheit bzw. die Bindung an das Bündnis mit den Hochzwergen, duldet die Stadt Besucher aller Religionen. Es ist eher eine Art des:" Okay du hast dein Ding, solang du uns nicht anpisst damit is okay." Ich kann das aber sonst auch gerne noch konkretisieren und etwas mehr einschränken.
Hatte in anderen Vorstellungen gesehen, dass auch dort darauf eingegangen wird wie die Stadt zu anderen Religionen stehen. deshalb der Zweite Satz dort. ALLE Bewohner der Stadt, sind Anhänger des Chaos! Ausnahmslos. Bei dem Zweiten ging es eher um Besucher oder Verbindungen nach außen.

In Bezug auf die Rassen der Stadt: Wir hatten die überlegung ggf. den ein oder anderen Goblin oder Eisenzwerg in die Stadt aufzunehmen. In einem solchen Fall würden wir dann aber noch mal konkret das Gespräch mit euch (dem Team) suchen.
Die Meisten bzw. Haupt Rasse von Nemiesa soll Dunkelelfen sein! Jedoch, wollen wir so einen kleinen Schwarzmarkt bzw. einen „dunkleren Bereich“ haben wo prinzipiell nicht jeder Besucher hin kann. Und dort würde es sich anbieten (zumindest aus unserer Sicht) ggf. auch einen Goblin Bereich oder Eisenzwerg bereich zu haben. Goblinschamanen die irgendwelche Pilze verkaufen, Eisenzwerge welche ihre neusten Ideen vorstellen und zur „miete“ anbieten, was auch immer einem da einfällt. Die Idee hatten wir auch schon Baaaris vorgelegt. (da bin ich mir zumindest recht sicher).

ok danke :slight_smile: nun habe ich es ich es besser verstanden :slight_smile:

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