Stadtvorstellung - NoviDomini

Novi Domini - Ist das Land der Menschen und Elfen. Es wurde für den Frieden und zur nähe der Natur gebaut. Dennoch ist Novi Domini nicht immer friedlich, das Dorf kann auch gerne öfters in Kriegen teilnehmen.

Bündnisse

Novi Domini hat derzeit ein Bündnis. Mit Taakur Cerar. Novi Domini erhofft sich natürlich ein großes Volk mit einer riesen Kultur. Das Bündnis entstand durch den Krieg am 9. April 1342.

Regierungsform

Novi Domini ist eine reine Demokratie

Religionen

Da Novi Domini auch Elfen aufnimmt haben wir die Religionen in der Stadt: Christentum, Gaia, Chaos.

Wie entstand Novi Domini (20. März)

Zusammenfassung

Erwachen

Die Verschiebung der Eventualitäten. Die Fusion der Welten. Es war zu Beginn… gelinde gesagt verwirrend.

Jemand musste uns hintergangen haben.

Wir erwachten vereinzelt in den Wäldern Parsifals. Wir waren verwirrt. Wir sahen Alles wie durch den Schleier. Doch verschwommener als sonst. Wir konnten uns kaum bewegen. Unser Fieber brannte.

Nach einigen Tagen erwachten wir wie aus einem Traum. In einer Welt die wir nicht begriffen. Unserer Macht beraubt. Ohne Stolz, ohne Willen. Gefüllt mit Wissen eines Anderen Sterns.

Zusammentreffen

Wir trafen uns in den Wäldern. Manche auf der Suche nach Nahrung. Andere auf der Suche nach Überlebenden. Manche verloren gänzlich den Bezug zur Realität. Manche verloren das Leben selbst.

Wir versuchten zu begreifen was geschehen war. Doch wir konnte es nicht. Wir befanden uns in einer Flut der Empfindungen, welche wir nicht zu verstehen mochten.

Doch ein Reisender dieser Welt lief uns über den Weg. Namentlich: … Wir verstanden es nicht. Diese Person brachte uns diese fremde Welt näher. Er versuchte uns mit Händen und Füßen die hiesige Sprache näher zu bringen. Wir verstanden nicht. Er gab uns Essen und Trinken. Etwas was für uns als ursprünglich zeitlose Wesen bisher völlig belanglos erschien. Wenn wir etwas zum Überleben brauchten, riefen wir die besten Waren aus Anderen Eventualitäten.

Doch wir begannen zu verstehen. Wir ließen uns auf die Sprache ein. Wir verloren uns in Erklärungen, wie die Humanoiden dieser Lande, ihr Überleben sicherten. Medizin, Tierzucht, Landwirtschaft. Wir begannen es zu verstehen.

Dieser Medikus, wie er sich selbst nannte, erklärte uns die Welt. Als wären wir nichts weiter als kleine Kinder.

Übernahme der Fraktion

Ich Itachi Uchiha übernahm am 5 Mai 1342 die Fraktion Novi Domini. Übernahme der Fraktion Novidomini

Mitglieder

Zusammenfassung

SlowwwFFA (Itachi Uchiha) (Bürgermeister)
Nice456 (Galand Elvador) (Vize-Bürgermeister)
Waledefried (Athuz Chierda) (Richter der Stadt)
sven1473 (Sven Bergen) (Anwalt der Stadt)
Vashiron (Sveno Morgensonne) (Stadt-Wache)
CThiessen (Lars Lodrind) (Stadt-Wache)
RobertGeiss123 (Robert Geiss)
Ausgeschlafen_HD
LukeTheLegend_05
Murphy420
Chill_Panda
Blockchief
Kichijoten
(Der größtenteil leider Inaktiv)

Das Gestzbuch Novi Dominis

Zusammenfassung

§1. Mord

Mord wird mit einer Entschädigung welche aus der Rückerstattung aller Gegenstände die der Ermordete durch den Mord verloren hat und einer Geldstrafe welche 100-1000 Taler beträgt

§1.1 Notwehr

Wenn man zuerst angegriffen wurde gibt es keine Strafe da es keine kriminellen Absichten gab. Allerdings wird er nicht gezwungen die Sachen die der Angreifer bei seinem Tod verloren hat zurückzuerstatten, da dieser ihn angegriffen hat.

§1.2 Stadtwache

Die Stadtwache besitzt das Recht jede Person sofort zu eliminieren sofern von dieser eine Gefahr ausgeht. Allerdings müssen die Gegenstände der eliminierten Person wiederzugeben. Allerdings wird die Stadwache nicht bestraft. Da die Stadtwache im Interesse der Bevölkerung von Novi Domini handelt ist es besonders schlimm sie anzugreifen ein Angriff auf die Stadtwache wird mit der 1,5 fachen Strafe bestraft.

§2. Diebstahl

Bei einem Diebstahl müssen die Gegenstände 3-Fach zurückerstattet werden.

§2.1 Geldstrafe bei

Diebstahl
Falls die Materialien aus einem Grund nicht zurückerstattet werden können kann das Opfer eine Entschädigung durch Taler fordern der Betrag muss allerdings um Betrug gegenzuwirken vom Anwalt und Richter genehmigt werden.

§3. Befehlsgewalt

Befehle die vom Bürgermeister, der Stadtwache, dem Vogt sowie auch dem Vize-Bürgermeister nicht beachtet werden kann es zu einer Geldstrafe führen.

§3.1 Machtmissbrauch

Falls ein Befehl grundlos und nur um die betroffene Person zu ärgern oder zu quälen erteilt wurde wird der Person die macht temporär entzogen bis sich Richter, Bürgermeister und Vizebürgermeister auf eine Länge geeinigt haben.

§4. Hausbau

Um ein Haus bauen zu dürfen muss der Bürgermeister vorher informiert und um Erlaubnis gefragt werden. Baut man trotzdem ein Haus wird dieses wieder eingerissen.

§5. Hausfriedensbruch

Ohne Erlaubnis des Hausbesitzers ist es verboten ein Grundstück zu betreten einen Eindringling darf der hausbesitzer zwar vertreiben aber nicht töten.

§5.1 Öffentliche Gebäude

Öffentliche Gebäude wie das Rathaus und das Gericht gehören der Stadt und keinem Spieler diese dürfen jederzeit betreten werden.

§6.Körperverletzung

Körperverletzung mit der hand wird mit bis zu 50 Talern bestraft
körperverletzung mit einer Waffe wird mit bis zu 100 talern bestraft es sei denn es war ein Unfall z.B. im Kampf mit einem Monster.

§7. Entführung

Eine Entführung innerhalb der Stadtmauern wird mit bis zu 1000 talern bestraft

§8.Hierachie

Der Bürgermeister muss von allem was die Stadt betrifft informiert werden ist dieser nicht erreichbar muss der Vizebürgermeister benachrichtigt werden.
Außerdem muss man dem Bürgermeister sobald wie möglich erzählen was los war auch wenn die Situation schon vorbei ist. Ist keiner der Bürgermeister erreichbar werden keine Entscheidungen gefällt.

§9. Zuwiederhandlung

Aktzeptiert jemand
nicht die Regeln von Novi Domini oder hält sich nicht an das Urteil darf er dazu gezwungen werden,
bei häufiger Wiederhohlung gibt es eine Abstimmung unter allen Bürgern ob die Person aus Novi Domini verbannt werden soll.
Bei einer Verbannung hat die betreffende Person 3 Tage Zeit ihre Wertsachen aus Novi Domini zu entfernen. Danach gehöhrt alles was noch vor Ort ist der Stadt.

§10. Ander Einigung

Wenn jemand seine Schuld bekennt darf er ein Angebot zu seiner Strafe machen und es dem Betroffenen als Entschädigung anbieten. Damit dieser Handel funktioniert müssen Richter und Ankläger zustimmen.

§11. Tierquälerei

Leichte Tierquälerei gilt wenn ein Spieler Nutz/Haustiere auf seinem Grundstück hat und es geschlagen wird. Das Opfer dem die Tiere gehören erhält vom Täter 50 Taler Schwere Tierauälerei gult wenn eine Person das Tier des Besitzers tötet. Das Opfer dem die Tiere gehören erhält vom Täter 100 Taler.

§12

Wer unbefugt in die Stadt eindringt wird als Feind anerkannt und auf die Person wird ein Kopfgeld ausgesetzt.


Das passiert mit dem reinsten Hochverrat! (MuSc musste auch schon dran glauben xD)

Banner
Herunterladen
Das Weiße im Banner steht für die Reinheit und Loyalität die Novi Domini zu ihren Verbündeten und Freunden hat. Das Blaue steht für das Wasser das Novi Domini umgibt.

Der tapfester menschliche Ritter im bitteren Krieg am 9.April 1342

Am 9.April 1342 fand der Krieg zwischen Novi und Taakur statt. Ein Menschlicher Ritter half den Elfen im Kampf. Dietrich von Cleen. Direkt nach dem Kampf ist er für immer verschwunden. Daher baute Itachi Uchiha ein Denkmal in der Mitte des Marktplatzes.

Apeclocus - Der Ort der Bienen

Zusammenfassung

Apelocus - Der Ort der Bienen

Hier noch ein paar Bilder der Stadt

Der Hafen

Die Bäume der Hochelfen und am nahen gelegenen See für die Wasserelfen ein Plätzchen am Strand
Die Burg für den Schutz der Bewohner Novis

Der Untergrund der Dunkel- und Blutelfen
(Wird noch ausgebaut und verschönert)

5 „Gefällt mir“

Also an sich keine schlechte Idee, aber mich würde es interessieren wie Christen und Chaos co existieren können ohne sich gegenseitig umzubringen? Ich mein pack mal n Satanist neben nem streng gläubigen Christen XD (man sollte sich Popcorn mit bringen)

5 „Gefällt mir“

Also wir haben ja viele Inseln da haben wir extra einen Untergrund gemacht und warscheinlich Mauern wir das noch ein

Das… würde trz rplich zu massiven Konflikt oder Bürgerkrieg führen, da es für Christen und Chaosanhänger unmöglich ist friedlich miteinander zu leben.

1 „Gefällt mir“

Mhhh dann muss ich mir was überlegen ich kann das ja jetzt schlecht alles abreisen und sagen wir nehmen nur Lichtelfen oder so

Naja… kann ja alles noch kommen. Why not? >:D

3 „Gefällt mir“

Ja man könnte sich ja was rpliches ausdenken das Chaos Anhänger und Christen friedlich zueinander sind oder wenigstens Waffenstillstand haben

Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstösst, insbesondere wenn jemand …anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Gräuel in NoviDomini verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.

1 „Gefällt mir“

Grüße,

Also erstmal finde ich die Vorstellung schön und ausführlich geschrieben. Gute Bilder gemacht und interessante Pläne.

Was ich wohl wie die meisten anderen auch kritisieren muss ist einfach folgendes:

Also Gaia und Christentum hätte ich ja irgendwo noch verstehen können aber die beiden und noch das Chaos dazu erscheint mir dann doch etwas zuviel des guten.

Da du ja auch aus dem Weltenrat ausgestiegen bist und dich Hagrast angeschlossen hast dürfte das mit Christen und Gaia Anhängern zu sehr unschönen Situationen kommen. Guck vielleicht ob du da irgendeine Lösung hast oder etwas änder kannst :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das Bündnis kam ja durch den Krieg zustande ich hätte es so oder so annehmen müssen. Ich denke mal Hagrast hat kein Problem damit das wir Christen und Gaia Anhänger sind.

Ja dann werden wir das mit den Chaos Anhängern ändern also einfach Chaos wegdenken

Wobei du dir wirklich über die Auslegung und Richtung deiner Stadt Gedanken machen solltest :)… Einerseits hast du dich ja mit deinem Austritt der dunklen Seite der Macht zugewendet… Daher wäre es sinnvoller die Christen und Gaia Anhänger aus deiner Stadt zu vertreiben :slight_smile:

Soll ich mich selber aus der Stadt vertreiben oder was :joy:

Also ich werde mich auf jedenfall mit den anderen aus der Stadt beraten.

Grins stimmt das wäre schlecht… Dann etwas RPlich anpassen damit es Sinn ergibt :slight_smile:
Kannst ja erläutern das dich das Chaos zu diesem Schritt gezwungen hat, so bekommt deine Stadt auch einen roten Faden in ihrer Geschichte und die Handlungen sind nachvollziehbar…

1 „Gefällt mir“

Mich hat ja auch das Chaos dazu gezwungen :grinning::smile:

1 „Gefällt mir“

Welch Überraschung :joy:

5 „Gefällt mir“

Völlig unmöglich. Da Christen das versinnbildlichen was das Chaos verabscheut und das Chaos das ist,was die Christen verabscheuen.
Christen stehen für Nächstenliebe, Ordnung, für ein Sündenfreies Leben und Frieden (offiziel, inoffiziel kann man drüber streiten)
Das Chaos steht (neben den Todsünden) für sinnloses Blutvergießen, Verfall, Hinterlist ,Magie und für Dekadenz.

Es gibt nur sehr wenig Beispiele in denen Chaosanhänger mit anderen religiösen Anhängern zusammen leben ohne ,dass es kracht und das ist in einer magischen Akademie aus Warhammer wo der Gott Tzeentch verehrt werden darf (Gott des Wandels, des Wissens und der Magie) angebetet werden darf, was aber strengstens regelmentiert wird.

Wenn man bedenkt wie die Anhänger von Sigmar (oder die vom imperialen Kult) auf Chaosanhänger , die man mit den Christen gleichstellen kann (vor allem da der imperiale Glaube vom Christentum inspiriert wurde), auf Chaosanhänger reagieren, ist es beinahe unmöglich zusammen zu leben.

Das Hauptproblem ist auch, dass der christliche Gott keine anderen Götter neben sich gestattet und die Chaosgötter dahinter her sind jeweils der oder die mächtigste aller Götter zu werden.
Man könnte sagen, dass der Herr des Wandels es gestattet oder dafür gesorgt hat, dass es für eine gewisse Zeit Frieden herrscht, aber das wäre ein sehr brüchiges Argument.

Also im großen und ganzen ist es eine super Idee eine Nation zu gründen, die mehrere Glaubensrichtungen und Völker vereint. Bin oft von sowas ein Fan.
Aber aus rplicher und Loresicht ist es beinahe unmöglich.

Wenn nur kurzzeitig aber nicht längerfrisstig.
Und wenn dann nur weil der Wandler der Wege es so will.

Der Gaiaglaube dagegen würde noch passen, da beide Religionen ähnliche Aspekte haben und man arguementieren könnte, dass Gaia nur ein anderes Gesicht Gottes ist, was den Elfen offenbart wurde.

Dieses Argument gilt beim Chaos nicht, da ich ja vorhin gezeigt habe, dass die Chaosgötter genau das sind was der christliche Gott verabscheut.

3 „Gefällt mir“

Khorne ist es egal wessen Blut fließt, Hauptsache es fließt XD
Aber dann müssten sie sich von Christentum los sagen.

1 „Gefällt mir“

Mein Char seht sich schon zur Religion Chaos zuwechseln. Und die anderen in der Stadt werden aufjedenfall ach zu CHaos wechseln also ist hier mit this Problem gelöst xD

2 „Gefällt mir“