Stadtvorstellung- Qadish

-Stadtvorstellung Qadish-

Die Goldene Stadt

Regierungsform

Qadish wird in einer absoluten Monarchie geführt.

Rassen

Qadish wird in diesem Moment ausschließlich von Hochelfen bewohnt. Jedoch nimmt die Stadt auch nur Hochelfen auf.

Religion

Als Stadtreligion wählte man die Religion Gwador. Jedoch werden auch Anhänger Gaias aufgenommen. Andere Religionen innerhalb der Stadt werden nicht geduldet. Erst recht nicht das Chaos.

Banner

canvas2
Dies wird das neue Banners Qadish werden. Der Hirsch bzw. sein Geweih können wir gleich in zweierlei Hinsichten deuten. Der Hirsch ist ein Teil der Natur, zu welcher die Hochelfen eine sehr gute Beziehung haben. Als ein mächtiges stolzes Wesen wird er als Vertreter der Natur angesehen. In der Religion Gwador gibt es dazu zwei Götter die den Hirsch als Attribut haben. Niavag, Göttin der Natur und Roime der Gott der Jagd.
Das Orange-rote im Hintergrund soll noch für das alte Banner stehen und der damit verbundenen Geschichte.

Gesetze

§1 Befehle und Gesetzgeber

Gesetze werden ausschließlich vom Monarchen ausgerufen. Dieser kann jederzeit Gesetze außer Kraft setzen oder einberufen. Befehle können vom Monarchen selbst, der Familie des Monarchen oder anderen ausgewählten Hochelfen vergeben werden.

§2 Waffen

Das Tragen von Waffen und Rüstung ist für Fremde strengsten untersagt sollten diese keine spezielle Zusage bekommen haben. Allen Einwohner ist es jedoch erlaubt Waffen oder Rüstung mit sich zu führen. Empfohlen wird mindestens eine Waffe am Mann zu tragen

§3 Hausfriedensbruch

Es ist nicht erlaubt als Außenstehender die Gebäude Einwohners zu betreten. Ausnahme gibt es sollte ein Bürger der Person ihr Einverständniss geben.
Öffentliche Gebäude oder Flächen, wie der Marktplatz, dürfen zu jeder Zeit besucht werden

§4 Persönliches Eigentum

Das Eigentum von anderen ist zu achten. Es darf weder mutwillig beschädigt, oder gar entwendet werden. So wird jeder, der dies missachtet, dem Geschädigten das doppelte des Gegenstandes zahlen/geben und nochmal eine Geldstrafe.

§5 Stadt verlassen
Sollte ein Einwohner ohne Ankündigung die Stadt verlassen wird ein Mondzyklus, das entspricht 29,5 Tagen gewartet ehe die Stadt das Haus übernimmt und alle Sachen als ihr Eigentum ansieht.

Geschichte

Qadish durchlebte eine lange Geschichte. Zuerst besiedelt von den Rhys wurde es schlussenendlich von den Dunkelelfen eingenommen. Doch nachdem diese auch verschwanden blieb Qadish zurück. Es hatte keinen Herr mehr, keinen Bewohner, niemand der sich um diese Pracht kümmerte. Es dauerte seine Zeit bis die aktuelle Herrscherin Aras-Annun Norrin und ihre Schwester Lura Norrin in Parsifal eintrafen. Nach langen Reisen hörten sie von dem verwahrlosten Qadish. Viele der Bürger waren sich nicht mal mehr sicher ob diese Stadt überhaupt noch existierte. Doch die Älteste, Aras, sah ihre Chance in dieser Stadt. Ein paar neugierige Hochelfen begleiteten die Geschwister zu der Insel. Dort angekommen entdeckte man die Pracht. Es begann eine neue Zeit für das wunderschöne Reich. Immer mehr junge und neugierige Elfen schlossen sich den Bewohnern an. Als Königin kristallisierte sich klar Aras heraus, welche den Beruf auch ohne zu Zögern ausführte. Unter der Herrschaft begann der Bau neuer Projekte, in der Hoffnung das Qadish, das goldene Reiche, bald wieder voller Pracht erstrahlen würde, wie es früher getan hatte.

Bilder der Stadt



23 „Gefällt mir“