Stadtvorstellung Terra 25.01.2021

Ich als neuer Stadtherr von Terra möchte hiermit eine neue aktuellere Vorstellung schreiben.

—Terra—

Gesetze

§1 Dem Gesetz ist stehts folge zu leisten
§2 Jede Person hat das Recht auf eine faire Verhandlung
§3 Dem Stadtherren ist folge zu leisten
§4 Jeder Bürger hat eine Stimme vor Gericht
§5 Kämpfe sind verboten
§5.1 Paragraph 5 tritt beim Training außer Kraft
§6 Diebstahl ist verboten
§7 Mord ist verboten
§8 Körperverletzung ist verboten
§9 Waffen und Rüstungen dürfen in Terra nicht getragen werden
§9.1 Paragraph 9 fällt für die Stadtwache außer Kraft
§10 Jede Religion ist willkommen, sofern sie friedlich ist
§11 Jeder, der nicht friedlich gesinnt ist, ist nicht erwünscht
§12 Provokantes verhalten ist nicht erwünscht
§13 In Terra dürfen nur Menschen einen festen Wohnsitz haben
§14 Händler dürfen nicht angegriffen, etc werden
§14.1 Paragraph 14 tritt außer Kraft, wenn es Notwehr ist
§15 Hexerei wird nicht erwünscht
§16 Gebäude dürfen nur nach Absprache gebaut werden
§17 Es muss im Sinne des Stammes gehandelt werden
§18 Häuser des anderen dürfen nicht betreten werden
§19 In einem Krieg sind alle Kampffähigen Leute verpflichtet zu kämpfen
§20 Wenn der Stadtherr nicht da ist, ist der Stellvertreter verantwortlich
§21 Gesetzesänderungen müssen vom Rat abgestimmt werden
§22 Wer die Gesetze missachtet, wird bestraft
§22.1 Wie diese Strafe aussieht, wird vor Gericht durch den Rat entschieden
§23 Der Rat besteht aus den Stadtältesten

Kultur

Es herrscht eine Demokratie

Der Stadtherr
Der Stadtherr ist der Hauptherrschende

Der Rat
Der Rat liegt unter dem Stadtherren. Sie sind mit dafür zuständig, über Verbrecher zu Urteilen und das Recht zu vertreten.

Die Bürger
Die Bürger haben sich an die Gesetze zu halten und müssen immer im Sinne der Stadt handeln.

Banner

image

Religion

Das Christentum ist die herrschende Religion

Rassen

In Terra leben nur Menschen.

Bewohner

Stand: 24.01.2021

-Konzantin_Widmer

Lage der Stadt

Terra liegt in Triba Forst
image

Screenshots

Untergang vom Imperium

Als das Imperium von seinen treuesten Anhängern verraten wurde und die Leiter des Imperiums gestorben oder Verschwunden sind, wurde es im Senat und im ganzen Imperium immer ruhiger. Die Inquisition konnte nicht mehr richtig arbeiten, da auch diese von Spionen und Verrätern heimgesucht wurde. Morddrohungen gegen die Inquisitoren und auch Angriffe auf diese waren leider keine Seltenheit mehr, weshalb die meisten von ihnen untergetaucht sind. Nachdem dann auch noch die Hauptstadt des Imperialen Bundes zu Grunde ging, sahen viele Städte keinen Sinn mehr in dem Imperium. Daher verließen auch zum Schluss die treuesten Städte den heiligen Bund manche wurden teils sogar gezwungen, sich zum Chaos zu beglaubigen und ihren Gottimerpator zu verraten.
Das Imperium ging mit Tränen des Gottimperators unter.

Wie Terra in Beldurra eingestiegen ist

Als das Imperium unterging gingen alle Städte ihren eigenen Weg. Vlad, der Stellvertreter von Sparta und einer der treuersten Bürger des Imperiums konnte nicht mit ansehen, wie die Hauptstadt zu Grunde gehen würde weshalb er die Stadt in seine Obhut nahm. Er handelte mit dem Anführer von Remen einen nicht-angriffs-Pakt aus, da diese nun neue Nachbarstädte waren und ein Krieg nur zu unnötiger Aufruhr geführt hätte. Aus diesem Pakt wurde schnell eine Freundschaft und ein starkes Bündnis war entstanden. Doch Nico Remen, der Lehensherr der Nachbarstadt, wollte mehr. Er hatte sich einen Bund gewünscht, wie es ihn einst mit dem Imperium gegeben hatte. Durch diesen Bund von Städten wollte er seinen Handel erleichtern und sich gegen Krieg absichern. Er lud noch in der selben Woche die Stadtherren von Hallanvik, Sparta und Terra zu sich ein und offenbarte ihnen seinen Gedankengang. Die Stadtherren waren davon überzeugt, dass ihnen das Bündnis Vorteile bringen würde deshalb waren sie mit diesem einverstanden. Nach einiger Zeit, in welcher der Bund bestand, wurde der König abgesetzt und eine Demokratie wurde ausgerufen. Die Demokratische Republik Beldurra ist entstanden. Durch den Umsturz des Königs, welcher diesen jedoch überlebte und dem daraus folgendem Ausruf der Republik hatte sich Ilmare unter der Leitung von Alexius auch noch entschlossen diesem Pakt beizutreten.

Stadtgeschichte

Nachdem die Stadt nach dunklen Zeiten aufgebaut wurde verließen die Menschen die Stadt. Sie sind entweder verschwunden oder gestorben. Stille kehrt ein. Unter der Leitung von Vlad, ging es Terra auch nicht besser. Die Stadt blieb leer. Eine ewige Dunkelheit kehrt in Terra ein. Durch die Wolkendecke dringen nur selten Sonnenstrahlen. Terra war tot. Doch nach Monaten, ein neuer Hoffnungsschimmer. Am ersten Tage, wo bekannt wurde, dass Terre wieder erweckt wird, weht ein warmer Hauch von Wind weht durch die Stadt. Es kommt ein Mann angeritten. Ein junger aber dennoch erfahrener Mann. Konzantin. Er wird die Stadt wieder auferwachen lassen und dem Namen Terra Ehre machen. Als er da war, am zweiten Tage, durchbricht die Sonne die Wolkendecke. Sie trifft genau einen Punkt. Den heiligen Brunnen, welcher vor dem Rathaus steht. Konzantin sah dies als ein Zeichen Gottes. Terra ist gesegnet, weshalb der Brunnen ist nun mit geweiten Wasser gefüllt ist. Am dritten Tage war es erst ruhig. Doch am späten Nachmittag kam ein riesiger Schwarm von Vögeln unterschiedlichster Art. Sie nisteten sich in den Wald und in die Bäume Terras ein. Die Gräser wuchsen und die Blumen öffneten sich seit langem wieder. Terra war wieder fruchtbar! Das Leben ist zurück gekehrt in einen Ort, welcher tot schien. Am vierten Tage zog sich die Natur aus der Hauptstadt zurück und ein Mann kam angeritten. Der Stadtherr Remens. Mit einem Vertrag, in welchem folgendes steht:

Die Stadt Terra soll weiterhin als Mitglied Beldura´s als Hauptstadt fungieren, da Terra einen zentralen Punkt des Reiches darstellt und taktisch günstig gelegen ist. Außerdem besitzt Terra schon einen Staats-Saal, in welchem Konferenzen und Sitzungen gehalten werden können.

Konzantin willigte ein. Unter einer Bedingung. Dem Namen Gottes muss Ehre getan werden.

In der Nacht auf den fünften Tag traf ein Blitz in den heiligen Brunnen. Konzantin war geschockt. Doch er erkannte, dass auch dies ein Segen war. Das Wasser schmeckte Süß. So wie das Blut Christi. Ein wirklich heiliger Brunnen. Nun, nach fünf Tagen, ist Terra tatsächlich wieder erwacht. Nach all diesen Zeichen wusste Konzantin, dass es so sein sollte. Er wusste, dass er Terra und Gott Ehre machen würde. Er fing an und sanierte die Häuser, pflegte die Pflanzen, riss kaputte Gebäude auf und errichtete dafür neue. Außerdem baute er eine Kapelle im Wald Terras. Eine Große Kathedrale wird aber noch folgen. Die Wege wurden wieder gehegt und geputzt. Die Fassaden des Rathauses wurden neu bestrichen und der Marktplatz wird überarbeitet.

3 „Gefällt mir“

Wie kam es dazu, dass Terra zur Hauptstadt Belduras wurde ? Wie kam es dazu, dass Terra überhaupt Mitglied von Beldura wurde ?

Das ganze fehlt mir in deiner Stadtvorstellung

1 „Gefällt mir“

Steht doch bei Stadtgeschichte.

Eine kleine Erinnerung - Neuigkeiten - FTSCraft

Das meinte ich. Dadurch, dass du die Stadt übernommen hast, musst du die Stadtgeschichte vor dir erzählen.

jz sollts passen.

Was sagen die Communityhelfer @Cheresar @KayroRay @Kingsader und das Team @Haakon und @Sui zu den Erklärungen ?

1 „Gefällt mir“

also ich halte das ganze für zu kurz, Terra hat nun in der Zeit in der es da ist einiges mitgemacht wozu man sicher gut was schreiben kann, ebenso finde ich die ganzen erklärungen warum das so ist zu ungenau und Kurz, da steht nur das es passiert ist, das das imperium unterging, das es zu Beldurra gehörte, aber nicht wirklich warum, wie kam es dazu, was machte es mit der Stadt, man kann da so viel Story rein tun und so viel aus der Stadtgeschichte rausholen und was hier darüber geboten wird ist für meinen Geschmack einfach zu wenig, da so ein Königreich auch später für die Geschichte von Parsifal wichtig ist sollte da schon mehr zu geschrieben werden. und keine Stichpunkte. versuch bitte auch deine Sätze etwas umzuformulieren, immer mit „nachdem“ zu beginnen liest sich sehr seltsam.

Nur als kurze Anmerkung, ich würde mit zwar auch mehr wünschen, nur sprechen wir hier von einem neuen Spieler, der die Geschichte Terras nicht in vollem Umfang kennen kann.
Zum Königreich sollte definitiv mehr geschrieben werden, da es schon eine rplich Große Sache ist und diesem die hälfte der vorhandenen Fractionen angehören.

1 „Gefällt mir“

da Vlad ihm diese Geschenkt hat, sollte er sich zumindest die Arbeit machen sich bei den Leuten über die Stadt zu informieren, generell steht ja auch in der Citybuild Info das Spieler Bürger sein müssen und Ordentlich was schreiben müssen, nur weil er neu Ist gibt das ja nicht die rechte nun eine Schlechtere Vorstellung zu schreiben. Informationen über die Vergangenheit zu beschafffen sollte nicht schwer sein, alexios hat es bei Illmare ja auch geschafft.

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon am bearbeiten. Sollte heut Abend fertig sein.

3 „Gefällt mir“

Wie Terra aus Beldurra verschwand.

Konzantin bekam mit, dass Halfdan (JonArne) die Partei von Nico von Remen ausrotten wollte um an die Macht zu kommen. Sein Verdacht wurde durch Pol Smentgard (Quasermandel) bestätigt, weshalb diese einen Plan austüftelten um Halfdan (JonArne) zu töten und das Gleichgewicht wieder herzustellen. Es sollte bei der Notsitzung stattfinden. Doch Halfdan überlebte den Giftanschlag und konnte fliehen, da dass Gift, was Konzantin benutzte anscheinend gestreckt war und keine reine Salzsäure.
Nachdem fehlgeschlagenen Anschlag auf Halfdan (JonArne) zieht Konzantin sich erstmal zurück nach Terra. Da er nun die Machenschaffen kennt, entscheidet er sich Beldurra zu verlassen. Er verbrennt die Banner der Koalition und die Verträge. Eine Taube gab an die Stadtherr folgende Botschaft:
„Hiermit ist es also beschlossen. Terra wird die Unmenschlichen Taten nicht gut heissen und deshalb den Bund verlassen.“

1 „Gefällt mir“

Bitte nehmt doch besser ein anderes Gift, da Blausäure schon ein ziemlich heftiges Gift ist was auch in verdünnter Form bei Aufnahme mit dem Mund zu sofortiger Bewusstlosigkeit und dann zum Tod führt und er dadurch nicht hätte fliehen können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“