đŸ„š stern auf FTSCRAFT

GrĂŒĂŸe,

die Osterzeit bricht an und ich darf euch heute schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Sachen geben, die euch erwarten. Nicht nur das Team an sich, sondern auch User (und jene, die es noch wollen) veranstalten einige tolle Events. Dazu werde ich aber die Tage noch genaueres sagen.

Ich möchte erstmal bekanntgeben, dass ab heute die Votebelohnungen erhöht wurden. Doppeltes Gold, doppelte PlayerPunkte und doppelte Items pro normalen Vote! WĂŒrde mich freuen, wenn ihr das reichlich nutzen könntet!

Alles weitere zum Ostern hier unter diesem Beitrag!

LG und frohes Fest!

MuSc1

12 „GefĂ€llt mir“

Das Nether hat mal wieder seine Tore geöffnet! Ich hoffe, dass es keine Opfer bringt, wenn sich mutigen Abenteurer in die feurigen TÀler der Hölle begeben! Happy Mining! :pick:


Eingang( hinter dem Turnierplatz, rechts in der Höhle. Dort einfach auf das Schild hinter dem Portal klicken).

Achtet bitte darauf, dass ihr euch NIE im Nether ausloggt! Wir werden es vermutlich Montagabend wieder schließen und wenn ihr euch dann einloggt, werdet ihr sterben! Deshalb nie im Nether ausloggen, wenn ihr offline geht!

4 „GefĂ€llt mir“

netherit ist aus gestellt oder?
bzw wie ist die rate?

3 „GefĂ€llt mir“

WĂŒrde mich auch interessieren. Ich habe nichts gefunden.
Da es fĂŒr nur 2 Tage offen ist, gibt es zu wenig netherite. WĂ€hre der Nether fĂŒr immer offen, wĂ€hren die Netherite Spawnchanchen gut.

2 „GefĂ€llt mir“

Und dann verlieren alle Netheritems an Wert, ist auch nicht Sinn der Sache.

1 „GefĂ€llt mir“

Sagt der der rumfliegt und alles leerrÀumt -.-

Gemeint ist die reichen und alten spieler werden reicher. Neulinge haben von dem nether nichts -.-
(Bezug auf kisten un netheriet) hab nach 5h aufgegeben und ich hatte insta mining.

3 „GefĂ€llt mir“

Sagt der mit 40 Netherritebarren xD

4 „GefĂ€llt mir“

Dass man so schnell alles leerrĂ€umen kann war mir leider gar nicht bewusst, aber wir werden da auf jeden Fall was machen. Es ist halt schwer den MIttelweg zu finden zwischen „Netherrite ist Luxusgut“ und „Netherrite ist fĂŒr jeden erreichbar“. Wenn es halt jeder hat, ist es nichts besonderes mehr.

Und selbst wenn man es generiert hĂ€tte lassen, dann wĂŒrden auch hier die Stammspieler mit ihren OP Picken einfach alles leerfarmen ich weiß wie das aussieht, wenn die sich durch den nether fressen mit ihren picken.

Wir arbeiten an einer Lösung ,dass Elytren und Netherrite-Stuff auch fĂŒr nicht Stammis erreichbar sein wird!

1 „GefĂ€llt mir“

Die bringe ich mit Absicht nicht in Umlauf, damit der Wert weiterhin oben gehalten wird.

NatĂŒrlich hatte ich einen gewissen Vorteil durch mein Equip und konnte einiges an Bastionen looten. Doch wĂŒrde ich niemals weite Strecken (ab und zu bin ich ĂŒber Lavaseen geflogen) fliegen, da es einfach wegen Lags etc zu gefĂ€hrlich ist, so groß war mein Vorteil also nicht, sehe da das Problem nicht.

Finde ich eigentlich ne gute Idee, doch habe ich hier, natĂŒrlich weil ich eine von 2 Elytren habe, eine kritische Meinung. Wenn mehrere Leute eine haben, bringen Schnellreisen noch weniger, da sie halt wirklich etwas OP sind. Deswegen wĂŒrde ich nicht noch mehr in Umlauf bringen, da man z.B. mit /reiten ganze StĂ€dte transportieren könnte. Wenn man an Netherite kommt, auch ohne hardcore Equip, ist das okay, es zerstört dann nur vermutlich den Marktwert.

Einige lösungs AnsÀtze die mir einfallen:

  1. Kaufen von netheriet baren oder schrott fĂŒr 200 pp ^^

  2. Beruf des alchemisten man kann max 64*9 item in nen Rezept vercraften. Warum nicht 576 holzkole zu 1 dia . 576 dia zu 1 netheriet
    576 netheriet zu 1 elydra
    Ist ne harte ansage aber ein ereichbares ziel was man durch abrodden oder mining erreichen kann.

  3. Du solltest eine art zwischen ziel einbauen. Einfach nur die runterschrauben ist frustrierend las es auf den default wert fĂŒr den antiken schrott. Aber nehm das rezept fĂŒr netheriet raus. Mach nen npc der dan mehr z.b 30 davon gegen eine netheriet eintauscht. So haben die leute vor augen wieviel ihnen noch fehlt und können tauschen und handel . Und du kannst mit dem npc steuern wieviel im umlauf kommt.

1 „GefĂ€llt mir“

WĂ€re das nicht etwas OP? Dann kann man immer an Netherite kommen, auch ohne Nether, es soll schließlich etwas besonderes sein.

Die Idee hat was, gefÀllt mir ^^

1 „GefĂ€llt mir“

An sich alles gute AnsĂ€tze. Den Schrott wĂŒrde ich fĂŒr Geld nicht gg. pps anbieten. Den Alchemisten joar könnte man machen, wĂ€re dann aber eher dafĂŒr, dass jeder das Rezept eben jederzeit nutzen kann. Das mit dem NPC gefĂ€llt mir auch muss ich sagen. Kann man auch machen

1 „GefĂ€llt mir“

Wen dus fĂŒr geld anbitest wird kein handel mehr damit getrieben, da du den Preis festlegst. Will es wer fĂŒr teurer verkaufen wir er es nicht los ^^ pp geben dem Server ja auch was zurĂŒck.

Den alchemisten wĂŒrde ich wirklich als skill einfĂŒhren. Eher sogar mit 1,2&3 da holzkohle in dia schon skill bedarf. dia in netheriet genauso. Und netheriet in elydra auch^^

Beim 3. ist nur wichtig das dan auch wirklich wie es im default ist pro chunk min 1 generiert wird


Ja ich hÀtte es schöne gefunden das mit Netherite zu wissen weil so habe ich einfach meinen stuff und meine Zeit verschwendet ._.

Ich finde Bastionen viel zu op da jeder der Bastionen gelootet hat einfach unendlich viel geilen stuff hat; etliche Mending Werkzeuge und Waffen, haufenweise Gold, Netherite und und und
 Wenn es möglich ist wĂŒrde ich die Bastionen das nĂ€chste Mal definitiv Runterstellen oder ausschalten da die halt krass op sind und in keinem VerhĂ€ltnis zu nichts stehen.( Das mit dem dass nur alte Spieler krasse picken haben wĂŒrde ich nicht sagen weil man sich die Recht einfach oder Recht billig ranholen kann und naja gefĂŒhlt jeder dritte hat auch nen Netherite Item oder eher ne komplette RĂŒstung also so krasser Luxus ist es fĂŒr die meisten nicht aber das liegt wohl ziemlich sicher am Adventskalender und fĂŒr Leute danach wird’s schwer)

Ich wĂ€re sehr fĂŒr die zweite und dritte von toniks Ideen da sie denke ich nochmal ein grĂ¶ĂŸeres Ziel reinbringt, dem Alchemistenskill Sinn verleiht und halt denke echt cool wenn auch teuer wĂ€re.
(Aber rplich darf man die dann natĂŒrlich weiterhin nicht nutzen)

So weit ich weiß nicht möglich. Entweder ganz oder garnicht. Wenn du es garnicht machst, hast du auch keine normalen Festungen.

Übrigens wer sich speziell ĂŒber mich beschwert wegen der Elytra: Es gibt User ohne Elytra die mehr als ich gelootet haben, man muss nur das Risiko von Bastionen eingehen ^^

Naja ob du jetzt mehr oder andere mehr Zeit investiert haben ist ja egal, generell der Fakt dass ne elytra halt Recht krass ist besteht ja trotzdem und sei es jetzt durch kranke farmingmethoden oder einfachere reisen

Eben, warum sollen dann noch mehr in Umlauf kommen? Oder willst du, dass ich meine abgebe weil ich das GlĂŒck hatte vor 2 Jahren schon gespielt zu haben? :smiley:

Ich habe Musc schon den Vorschlag gemacht, dass ich fĂŒr Nether Events die Elytra bei ihm abgebe, damit nicht gemeckert wird

Dann sollte man einfach die Elytra ausstellen und fertig.

Naja warum? Sie sind ein ooclicher Vorteil, den man theoretisch abusen könnte. Theoretisch, es gibt aktuell 2 StĂŒck davon und weder ich noch Nice abusen diese so hart wie man theoretisch könnte. Aber genug von der Diskussion, es dreht sich nur im Kreis.

Nein finde ich nicht es geht ja gerade nichtmal darum dass ihr das krasseste Privileg habt und einfach unendlich viel krassen stuff looten könnt, schnell von a nach b könnt und den Spaß eures Lebens habt sondern darum ob man was in die Richtung von toniks idee umsetzt damit eben mehrere Leute ne elytra haben kann was sie dann weniger OP und krass macht.