Suche Arbeit und Unterkunft

OOC - INFO

Heyho, bin Neuling und suche nach ner aktiven RP-Gruppe der ich mich hier anschließen kann.
Bin zwar relativ erfahrener RPler durch jahrelang D&D, aber hier bei FTS-Craft noch blutiger Anfänger. Die ganz groben basics hab ich soweit gecheckt und hab auch in einer Ecke im Südosten ne kleine Bauernhütte gebaut, aber musste dann feststellen dass in der Gegend zwar schöne Gebäude stehen, aber meist eher tote Hose ist (zumindest zu meinen Zeiten). Deshalb suche ich nach ner aktiven Gruppe wo ich mich mit eingliedern kann.

Was ich will:

  • als Wichtigstes: ne halbwegs aktive Gruppe (muss natürlich nicht jeden Tag jeder da sein, aber zumindest nicht tagelang komplett tote Hose)

  • keine Blockbauten alá „quadratisch, praktisch, gut“ in der direkten Nähe oder ne komplett rechteckig ummauerte Stadt sondern was, das sich hübsch in die Landschaft einfügt. Ansonsten wärs für mich auch okay, wenns so ne Rechteck-Mauer ist, wenn ich dabei mithelfen kann die ein bisschen authentischer zu gestalten. (Hab mit meinen Leuts auf unseren privaten Welten jahrelang organische Siedlungen gebaut^^)

  • Ich würd gern ein kleines Bauernhäusschen mit Feldern in der Nähe für meinen Chara bauen.

  • Wenns ne Art Ritterorden / Kampfgilde oder sowas gibt, wäre mir das RP-mäßig für meinen Chara sehr gelegen^^

Damit ihr wisst worauf ihr euch einstellen müsst:
Charaktervorstellung „Liz“ (Lisanna)

-Mensch
-Christentum (ist sich aber unsicher ob nicht die Götter ihrer Ahnen (nordische Myth.) vielleicht doch die richtigen sind)
-führt bisher ein sehr einfaches Leben, hat starkes Ehrgefühl, Gerechtigkeitssinn
-träumt davon irgendwann ein Ritter zu werden

→ Ich warte natürlich nicht permanent in der Taverne von Lohengrin, aber wenn wir das Kennenlernen RP-mäßig ausspielen wäre das die Location (Es sei denn wir laufen uns schon morgen bei der Hochzeit übern Weg^^)

3 „Gefällt mir“

Die Taverne in Lohengrin ist wie immer gut besucht, doch niemand reagiert als der Name „Liz“ gerufen wird. Der Schenk erinnert sich aber an eine etwas verwahrloste junge Frau mit roten Haaren, die bis vor wenigen Tagen jeden Abend kam und immer so lange blieb, bis er die Taverne schloss.

Das Gesuch am schwarzen Brett ist mittlerweile völlig verwaschen und zerrissen, als hätte jemand dort einen Nagel eingeschlagen und hastig wieder herausgerissen. Was ursprünglich darauf stand kann man nun kaum mehr entziffern. Diejenige die es verfasst hat war vermutlich schon lange nicht mehr hier.

OOC:
Liz wurde bereits in der Siedlung Dandelion herzlich aufgenommen. Bitte keine weiteren Angebote oder Abwerbungen :slight_smile:

Sollte es irgendwann mal wieder nötig sein, werde ich dafür ein neues Gesuch schreiben.

4 „Gefällt mir“
ooc

sach ma: bist du Grafiker oder so???
weil deine Steckbriefe schauen echt Hammer aus!!! :o
ist das nur ps oder noch ne andere Software?

1 „Gefällt mir“
OOC

Ich bin hobbymäßig Mangazeichner und Gamedesigner. Und habe meinen alten Job geschmissen und mach momentan ne neue Ausbildung zum Mediengestalter^^

Für meine persönlichen Ansprüche an mich selbst ist das hier aber nur so „auf die Schnelle hingerotzt“ xD

Und nein, ich nutz kein PS sondern ne Zeichensoftware namens Clip Studio Paint. Ist eigentlich zum Mangazeichnen gemacht, geht aber auch ein bisschen für Bildbearbeitung. Zwar nicht so gut wie bei PS, aber damit kann ich besser umgehen^^

4 „Gefällt mir“