Sui im löschwahn

Wie der Titel bereits sagt, bin ich derzeit sehr stark dabei Beiträge zu löschen. Ich werde die nächste Zeit immer Mal wieder durch das Forum gehen und alte, nicht mehr gebrauchte Beiträge löschen, dabei kann ich natürlich nur nach eigenen empfinden handeln und bitte darum um eure Unterstützung, sollte ich versehentlich etwas löschen was ihr noch braucht oder wichtig findet. Dann tut es mir leid, sagt mir einfach Bescheid dann Stelle ich es natürlich wieder her! :slight_smile:

Die Löschung hat das Ziel das Forum wieder ein wenig zu ordnen und auszumisten, da man doch Recht viel findet was schon lange nicht mehr wichtig ist oder gebraucht wird. Und die Suchfunktion oft Dinge zeigt die schon lange nicht mehr von Bedeutung sind. Auch Tote Charaktere die nicht relevant sind für irgendwelche Städte oder dergleichen werden gelöscht werden. :slight_smile: Achtet also in nächster Zeit auf Beiträge die euch wichtig sind damit diese nicht versehentlich Weg sind und bleiben.

LG :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich finde es schade dass du die toten chars löschst da diese eigendlich das forum mit inspiration gefüllt haben

1 „Gefällt mir“

An welche Chars denkst du da? Bei bedarf können wir sicherlich auch welche noch verfügbar lassen :slight_smile: Musst uns nur sagen welche konkret :smiley:

LG.

1 „Gefällt mir“

Stadtvorstellung von Terra bitte stehen lassen

Stadtvorstellungen und Religionen vergangener Reiche würde ich so oder so bestehen lassen, da sie die Geschichte des Servers erzählen.
Macht eine Kategorie „Halle der Ahnen“ oder sowas.

4 „Gefällt mir“

Falls es angedacht ist, bitte die Charaktervorstellung von Niklas Müller nicht löschen, da ich mir offenhalten möchte ihn zurückkehren zu lassen.

Für sowas ist das Archiv da, mit alten löschen meine ich nun Stadtvorstellungen wie die von Gallifrey oder anderen Städten von Elysium die da nach wie vor auch drin sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde halt nur sowas wie veraltete Regeln etc. löschen und den Rest nur archivieren statt das gleich alles zu löschen.

1 „Gefällt mir“

Genau das mit dem archivieren ist eben das Problem, das wird bei absolut allem gemacht, wirklich bei allem, da sind Dinge von vor 2 -3 Jahren noch drin und wenn die Leute was in die Suche eingeben kann auch gut und gern Mal eben genau dieses alte angezeigt werden, Charvorstellungen die erst ein halbes Jahr alt sind oder von Spielern die noch aktiv spielen bleiben natürlich, aber Vorstellungen die einerseits schlecht sind oder schon lange Tod oder von gebannten Spielern werden gelöscht

Bei wirklich schlechten Vorstellungen ist es natürlich sinnvoll aber alles zu löschen ist halt schade da bestimmt an den meisten Beiträgen jede Menge Geschichte und Vergangenheit hängen. Ich habe keine Ahnung wie die Suchfunktion funktioniert aber wäre es nicht ausreichend wenn alte Beiträge unten aufgelistet werden und die archivierten noch weiter unten, am besten mit einer Kennzeichnung, dass man sieht, dass es archiviert ist (wenn’s schon so ist fänd ich das eigentlich ausreichend)

1 „Gefällt mir“

Man sieht dass diese im Archiv sind ja, aber es ändert dann ja nichts daran dass es eben unübersichtlich und deutlich zu voll ist :slight_smile:

Alte Stadtvorstellungen usw sollte man aber im Archiv erhalten.
Ich zum Beispiel… lese mir so was immer mal wieder gerne durch.

4 „Gefällt mir“

ich auch

2 „Gefällt mir“

Dinge von Elysium verwirren aber Neulinge, weil da ja alles deutlich anders war als auf Parsifal :smiley: wenn ihr das also weiterhin lesen wollt, kopiert es raus solange ihr könnt :wink:

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch flexibel sein und einen separaten Bereich einrichten… :wink:

2 „Gefällt mir“

das ist eben das Archiv, aber nur wenn man es woanders hinverschiebt löst man das Problem nicht, weil es dennoch da ist und Neulinge es dennoch finden und sich denken „was ist das“.

Hoffnungslos…

5 „Gefällt mir“