Sylph (MiliMi7011)

Name: Sylph

Geschlecht: Männlich

Alter:14 (98 Menschenjahre)

Rasse: Hochelf

Wohnort: streift durch die Wildnis, um zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Herkunft: tiefer Wald in Paeonia (Lysira)

Glaube: Gaia

Aussehen und Merkmale: hat zwei verschiedene Augenfarben, trägt eine schwarze Robe und eine Lederhose, hat lange blonde Haare und ist sehr dünn

Charaktereigenschaften: reizbar, manipulativ, mag keine Menschen, schnell gelangweilt, tolerant, höflich

Stärken: verstecken, jagen, sehr sportlich.

Schwächen: unaufmerksam, hat Angst vor der Dunkelheit, kann nicht schwimmen, kann sich nicht gut an Namen erinnern

Beruf/Beschäftigung: hat aktuell keine Beschäftigung

Fähigkeiten: kochen, besitzt medizinische Grundkenntnisse, kann schreiben

Magie:

Heilende Quelle

Ein Quell magischen Wasser, welches beim Trinken Müdigkeit, Erschöpfung und Unwohl sein nimmt. Auf der Haut kann es Wunden desinfizieren und leichte Brandwunden kühlen (Heilt 1 Lp)

Feuersiegel

Der Anwender bringt ein Siegel auf einer Tür an. Sobald jemand versucht die Tür zu öffnen wird diese unberührbar heiß. (3 min/Tür kann unmöglich geöffnet werden + 1Lp Schaden)

Vakuumkuppel

Kann einem Ziel kurzzeitig die Atemluft nehmen, bis dieses Bewusstlos wird (Gegner setzt eine Runde aus/ hat der Gegner 1Lp wird dieser 3min gelähmt)

Vorgeschichte: Sylph wuchs in einem großen Wald in Paeonia (Lysira) auf, dort lebten fast nur Elfen und vereinzelt ein paar Zwerge. Von den gleichaltrigen Elfen wurde er wegen seiner ungewöhnlichen Augenfarbe gehänselt. Er war schon früh sehr begabt in der Magie und erlernte seinen ersten Zauber Feuersigel als Kind, um seinen Mobbern zu entkommen. Sylph stammte aus wohlhabenden Verhältnissen, aber sein Vater beschimpfte ihn wegen seiner Augenfarbe als Monster während seine Mutter ihn ignorierte. Wenn er sie ansprach reagierte sie nicht darauf, eines Tages als er zur Lichtung ging, die immer in der Nacht vom Mond erleuchtet wurde, sah er einen Zwerg der dort saß und den Mond betrachtete wie er es tuen wollte. Doch da er wegen des Mobbings sehr schüchtern war, drehte er sich um und ging. Nachdem er gegessen hatte ging er zurück zu jener Lichtung, da der Zwerg verschwunden wahr, ging er nun alleine dorthin und beschaute den Mond die restliche Nacht. Am Morgen ging er zurück, weil er wieder zur Schule musste. In den Pausen ging er in den Geräteschuppen und verschloss die Tür mit Feuersiegel. Als er sich zum ersten Mal im kleinen Häuschen umsieht, erblickt er viel Eisen aber fast kein Werkzeug wie zum Beispiel ein Besen, sondern eine Schmelze. Also ging er weiter nach hinten. Als er dies tat, sah er einen Zwerg der am Ofen arbeitete. Er schaute ihm erst einmal bei der Arbeit zu. Sylph blieb eine Zeit lang unbemerkt, bis der Zwerg sich plötzlich umdreht um ein Schwert das er grade anfertigte im Wasser abzukühlen als der Zwerg in sah und zurückschreckte. Vor lauter Schreck viel das Schwert, dass der Zwerg schmiedete neben ihn. Sie trafen sich noch öfter in den Pausen, weil beide den Schuppen gerne nutzen und wurden so Freunde. Da sich dieser Zwerg (da sie sich sehr gut verstanden haben, haben sie nicht daran gedacht sich nach ihren Namen zu fragen) nicht nur für Waffen sondern auch für Medizin interessiert hat er ein paar Grundlagen aufgeschnappt. Als er eines Tages etwas später aus der Schule kam, weil er nach Stundenschluss eingeschlafen war, wollte er sofort zur Lichtung wo er die gesamte Nacht den Mond bewundern wollte. Dort viel ihm das erste Mal auf, dass alles so monoton wirkte weil alle Häuser gleich aussahen gleiche Fassaden und der steinige ungrade weg sah auch immer gleich aus doch als er genauer hinsah wusste er nicht wo er war. Er lief immer weiter gerade aus in der Hoffnung wieder in gewohnte Umgebung vorzustoßen. Doch nichts aber die Gassen wurden immer verwinkelter er stoß immer öfter gegen die Wände und er wurde immer müder. Plötzlich schienen die Gebäude neben ihm einzustürzen aber die Ziegel fielen wie in einem Traum nur ganz langsam herunter. Als die Ziegel ihn fast berührten überwältigte ihn die Müdigkeit. Als er aufwachte war er in Parsifal.

Als er in Parsifal ankam waren die ersten Personen die er traf Menschen. Da er Menschen nicht kannte wahr er sehr verwirrt aber er vertraute ihnen. Am ersten Tag gingen sie jagen. Für ihn war das ein völlig neues Erlebnis und er fand gefallen daran. Am zweiten Tag gingen sie in ein Dorf wo sie Tierfelle sammelten. Als sie am zweiten Tag von ihrem Stadtbesuch zurück kamen, verschwanden einige seiner Sachen. Als Sylph diese im Beutel des Stadtanführers fand, dachte er sich nichts böses dabei und ging zu den anderen. Diese sagten dazu nichts und gingen ihren eigenen Aktivitäten nach. Weil es ihm so gut gefiel ging er in seiner Freizeit jagen. Genau an diesem tag wachte er mitten in der Nacht auf sah das der Anführer der Menschen über ihm saß und sagte das alles in Ordnung wäre und er sich umdrehen solle. Als der Anführer wieder schlief rannte er so schnell er konnte davon.

Ist Gaia ein Ort in Paeonia?

Der Teil ergibt leider nicht so viel Sinn :/. Diese Lichtung befindet sich ja in Paeonia, aber dort gibt es keine Menschen, man kennt Menschen dort nicht. Es macht also keinen Sinn, dass Menschen dort irgendwas gemacht haben.

Wenn du magst kann ich dir aber helfen wie es sinnvoller wäre bzw. dir noch mal erklären wann wie wo Menschen exisitieren und wie Menschen, Elfen und Zwerge etc. zueinander stehen :slight_smile:

LG.

Ich glaube ich habe die meisten Logik Fehler korrigiert konntest du nochmals drüber schauen?

Kannste noch erklären woher die Abneigung gegen Menschen kommt? Weil er kennt ja an sich keine Menschen. Was haben Menschen ihn vielleicht in Parsifal angetan? Magste dazu noch was erklären? :smiley:

Gerne: als er in Parsifal ankam wahren die ersten Personen die er traf Menschen da er Menschen nicht kannte wahr er sehr Verwirrt aber vertrauendes selig in der dritten Nacht verschwanden einige seiner Sachen als er fand sie im Beutel des Anführers dachte sich aber nichts böses und ging wider zu den anderen Diese sagten dazu nichts einige tage später wachte er mitten in der Nacht sah das der Anführer der Menschen über ihm saß und sagte das alles ok wehre und er sich umdrehen solle als der Anführer wider schlief rannte er so schnell er konnte davon

Was heißt er kannte keine Menschen, die Magie nicht besitzen? :smiley: Menschen mit Magie gibt es auch so generell nicht :smiley:

Ich meinte damit das es neu für ihn ist das Wesen keine Magie besitzen und wollte das halt so weiter verdeutlichen aber ich kann diese stelle auch gerne streichen wen du das so möchtest :grey_question: :grey_question:

Hallo Könnten sie bitte nochmal drüber schauen Ich wahrte schon seit 6 Tagen :timer_clock: :timer_clock:

Ich bitte mal einen @Communityhelfer drüber zu schauen

Hallo und vielen Dank für das Schreiben deiner Cv.
Leider sind mir ein paar Fehler aufgefallen bzw. habe ich auch ein paar Fragen.

Die erste bezieht sich auf deinen Namen. Wie kommt es hin das deine Hochelfe einen lateinischen Namen hat?

Es wäre dazu schön einmal zu erwähnen wo genau. Also aus welcher Region dein Char kommt. Das kannst du hier nachlesen und dann bitte eintragen.

Bei den Schwächen würde ich dich bitten eine Schwäche hinzuzufügen und „voreingenommen gegenüber Menschen“ und „vertraut keinem Menschen“ bitte zu streichen. Hierbei handelt es sich eher um Eigenschaften, die du dort auchs chon aufgelistet hast.

Woher kommt die Fähigkeit medizinische Grundkenntnisse und welche Sprachen spricht er genau? Wo oder von wem hat er sie gelernt?
Dazu sind lügen und verstecken keine Fähigkeiten die man auflisten würde. Streich die einfach ruhig raus.


Nun zu deiner Geschichte.
Das soll nicht angreifend dir gegenüber sein, aber leider durch die fehlende Zeichensetzung ist es sehr schwer Dinge zu erkennen und zu verstehen. Magst du dir sonst von jemandem Hilfe holen? Denn ansonsten kann ich die Zusammenhänge und Geschichte nicht wirklich verstehen. Erst dann kann ich mich auch wirklich deiner Geschichte widmen. Wenn du ungefähr weißt wo dein Satz endet reicht es auch wenn du versuchst dort einen Punkt zu machen, das dient mir dann zur Orientierung. Ansonsten melde dich ruhig bei mir und ich helfe dir selbstverständlich auch gerne.

~Kitty

1 „Gefällt mir“

es tut mir leid ich habe eine rechtschreibschwäche ich werde mich um die genannten Fehler sobald ich zeit habe kümmern

Als nett gemeinter Hinweis:

Füg deine Texte vorher hier ein und geh die dann durch. Die Seite findet so die meisten groben Fehler schonmal und ist umsonst

Danke

sehr geehrte Kitty,

ich habe mich gefragt ob die Herkunft des namens eigen Interesse oder Kritik ist.
bei der Geschichte habe ich selbst versucht punkte zu setzen und ich hoffe es fehlt dir nun leichter sonst lasse ich nochmal jemand anderes drüber Kucken.

Hochachtungsvolle Grüße MiliMi

1 „Gefällt mir“

Also erstmal vielen, vielen Dank an dich. Ja, das hilft wirklich und ich konnte alles reibungslos verstehen.

Dazu musst du auch nicht diese Anredeform benutzen und auch nicht die Grußformel. Das sind Höflichkeiten die könnte man austauschen, aber muss man nicht.

Nun zu deiner Cv. Der Name galt als Kritik. Denn Elfen kennen kein Latein. Der Name wäre somit also nicht legitim. Sylph als Name würde ich durchgehen lassen, aber esset unum dagegen nicht. Hätte ich besser formulieren müssen, mein Fehler, tut mir leid.

Bei den Stärken und Schwächen müsstest du entweder eine Stärke streichen oder eine schwäche hinzufügen, sodass sie einigermaßen ausgeglichen sind. Die Fähigkeit der Sprachen müsste ich dir theoretisch auch nehmen. Denn Elfen haben keinen Anschluss zur realen Welt können folgedessen auch deren Sprachen nicht lernen.


Nun zu deiner Geschichte. Die Grundidee ist garnicht mal schlecht aber trotzdem gibt es an der einen oder anderen Stelle noch Sachen. Priester gibt es in der Gaia Religion nicht, es gibt nur Wächter, dazu würden denke ich kein Wächter jemanden versuchen von den Dämonen zu befreien (die man hier eher als Chaos ansieht wahrscheinlich). Es würde eher ein Rauswurf aus der Familie folgen oder schlimmeres, aber ob das wegen verschiedenen Augenfarben passiert oder nicht liegt an dir. Als nächsteres die Schule. Wie gesagt könenn dort die Sprachen nicht gelehrt werden. Ein Portal betritt man unwissentlich. Das auch eher durch Unfälle, aber garantiert nicht wissentlich. Wie ich verstand ist es die Lichtung auf der er schon sehr oft war, dann müsste er ja bereits öfter in das Portal irgendwie getreten sein, was keinen Sinn ergibt.

Nun zu deinem Abschnitt in Parsifal. In Parsifal wird eine einheitliche Sprache gesprochen die jeder kann sobald er dort angekommen ist. Also muss er die anderen verstanden haben, außer die haben wissentlich in einer andern Sprache gesprochen. Eine Sprache könne sie ihm beigebracht haben, aber bedenke das es die Menschen erst seit 6 Jahren in Parsifal gibt und ob diese Zeit reicht dir eien neue Sprache anzueignen. Auch würde es toll sein wenn du etwas zu den Erlebnissen mit der Truppe berichtest die du in Parsifal getroffen hattest.

~Kitty

1 „Gefällt mir“

Habe versucht es nochmal zu verbessern. du kannst jetzt nochmal drüber schauen

Vielen Dank für das aktualisieren.
Die Cv ist nun in Ordnung und somit von mir angenommen. Ich bitte nun nochmal das @team drüber zu schauen.

~Kitty

danke

@team wird mir Bescheid gesagt wenn meine cv akzeptiert wird?

Hallo @MiliMi,
ich habe mal deine Rechtschreibung und Grammatik im Text verbessert. Die Aussage:

Stimmt eigentlich nicht. Außer Zwerge und Elfen (seine eigene Rasse) kennt er keine anderen. Auch die Menschen hat er bis jetzt nur kurz kennengelernt. In dieser Zeit kann man keine gute Menschenkenntnis aufbauen. Bitte streiche diese Aussage einfach.

1 „Gefällt mir“