Tag-/Nachtzeiten

man macht RP und ist mitten in einem Gespräch und Zack sind 3 Tage um, oder wenn man zu bestimmten Zeiten da ist ist es gefühlt einfach immer Nacht.
Optifine hatte ich ja benutzt. Da der Server aber auf einmal bestimmte Versionen nicht mehr zulässt geht das auch nicht mehr.

Meine RP-Partner und ich ignorieren eigentlich die MC-Tageszeit. Wenn wir am Anfang des RPs sagen, dass man den anderen gegen Abend besucht … ziehen wir das auch so durch. In der Zeit des RPs wird nämlich sicher einmal Morgen und wieder Abend.

Ich denke also auch, dass die meisten über die MC-Tageszeiten sowieso hinwegsehen …

Was ich mir ansonsten als Lösung vorstellen könnte, wäre:

→ 4 Stunden Tag, 2 Stunden Nacht
→ Tageswechsel nicht an sechsstündige Restarts gekoppelt.
→ RP-Zeit kompatibel. (vier RP-Tage an einem RL-Tag)

Zeiten

16-20 Uhr Tag (damit alle was vom Nachmittag/Abend haben)
22-2 Uhr Tag
4-8 Uhr Tag
10-14 Uhr Tag

• Klingt gut.
  • Klingt nicht gut.
  • Nein, alles wie vorher lassen.
0 Teilnehmer

Danke für die ganzen hilfreichen Antworten :+1:

Wir haben halt die Tage-Nacht-Spanne an die RP-Zeit gekoppelt :smiley: Wir finden, dass das fürs Feeling halt auch nice ist, weil wenn du halt 1 RL Tag hast (der 3 RP Tagen entspricht) haste halt 3 Mal Tag und 3 Mal nach innerhalb von 24 Stunden und damit passt es ja zur Zeitrechnung

Ein Argument was ich verstehen kann ist, dass wenn man mal kurz was isst oder redet, dass dann mal schnell ein Tag vorbei geht. Aber das wäre dann halt auch wieder nur logisch in meinen Augen, weil man ja einen wichtigen Handel, diplomatische Gespräche oder sonstiges RP nicht in 2 Stunden abwickelt, sondrn man da schon mal gerne mehrere Tage am Verhandlungstisch sitzt und das ist einfach logischer so vom gesamten Zeitfeeling her

Wir würden daran jetzt erstmal ungerne was ändern :+1:

auf die Finger hau

4 Tage! Siehe Discord - hast die Nachricht glaub angepinnt :wink:

Wie verhält es sich denn dann mit der Aufteilung von Tag und Nacht? Bleibt hier dann auch eine 50/50 Aufteilung oder wird die Dauer der Nacht reduziert?

Wäre es denn möglich, einen /ptime Command einzufügen, in dem man sich die angezeigte Zeit selbst setzen kann oder zurück zur tatsächlichen Zeit wechselt?

Kann man in der Farmwelt den normalen Tag/Nacht-Zyklus von Vanilla laufen lassen?

Guten Abend werte Herrschaften…

Grundlegend habe ich kein Problem mit dem Zyklus in der RP welt, jedoch ein großes mit dem aus der Farmwelt.
Ich bin soeben in die Farmwelt gehüpft und wollte Holz farmen, jedoch habe ich meinen Noobschutz natürlich ausgestellt wie es sich gehört und werde aber bei Nacht durchgehend von Monstern belästigt. Das ist an sich auch kein Problem, einfach warten bis der Tag anbricht nicht wahr?

Tja, ich warte seit fast nh Stunde und es hat sich nichts getan…

Ich wäre ein Freund davon wenn die Farmwelt die Vanilla Minecraft Tag und Nacht Zeiten erhalten würde, da es sich um ein rein OOClicher Ort befindet.

LG

1 „Gefällt mir“

Grüße,

wir wollen nun erstmal die Zeiten so lassen wie sie sind. In der Abbauwelt (haben wir bereits auf der TO DO) werden wir den normalen MC Circle haben.

Zudem geben wir jedem Spieler Permissions auf /ptime, wodurch jeder einfach für sich Tag/Nacht machen kann ohne damit die Serverzeit zu beeinflussen :slight_smile:

Das ist wirklich eine sehr gute Lösung! Danke für’s schnelle umsetzen!
Ich bin (ganz ehrlich) begeistert, besser hätte man das ganze „Dilemma“ nicht lösen können.

PS: Alles Gute :partying_face:

2 „Gefällt mir“