Takaoka Yamamoto gesucht

ein voll in schwarz gekleideter Beamte kommt zum Schwarzen Brett und haut ne Nachricht auf den Brett

Werte Wesen Parcifals.
Wir suchen den Shogun Aichis Takaoka Yamamoto.
Zuletzt wurde der Shogun auf den Weg in die von Gabilgathol kontrollierte Stadt Nemiesa gesichtet.
Wir bieten jeden, der uns Ihn unversehrt nach Aichi zurückbringt eine Belohnung in Form von 20 Tausend Talern an.
Bei Informationen über seinen Aufenthalt, der zum finden von Takaoka führt wird ebenfalls eine Belohnung gegeben.

2 „Gefällt mir“
Reaktion von Thorgram Hadari

Der Fürst von Gabilgathol saß auf seinem Thron und schärfte sein Schwert, dabei verspeißte er eine Mahlzeit. Es waren kleine Bälle graue Bälle, die nach Rotebeete schmeckten aber aus den Farmen innerhalb des Berges stammen. Drei Wachen bewachten den Eingang und ein mittelgroßer Zwerg stand vor den Wachen. Er offenbart sich als Bote. Die eine Wache dreht sich um und stolziert mit erhobener Lanze zum Fürsten.

„Mein Fürst, der Bote!“

Der Fürst steht auf und legt das Schwert zur Seite. Auf dem Schwert ist ein Mahl zu erkennen, was Gabilgathol vorher noch nicht sah, eine Schwarze Rose.

„Lasst ihn durch! Er soll berichten.“

Die Wache nickte nur kurz und marschierte zurück zu den anderen zwein und sie ließen den Boten durch. Der Bote rennt zum Fürsten, er heschelt ein wenig:

„Mein Fürst.“

Wo der Bote das Sprach verneigte er sich kurzerhand und fing darüber zu erzählen, dass Takaoka Yamamoto verschollen sei aber jedoch er sich wohl auf dem Weg in Richtung Nemiesa befand.
Der Fürst grinste nur kurz und sprach dann freudig:

„Der Ursprung des Bösen ist fort. Es ist Zeit: Informiert die Verbündeten. Takaoka Yamamoto ist verschwunden. Jetzt kann ich endlich meinen Geburtstag feiern.“

Danach setzte sich der Fürst wieder
Schwingte aber noch kurz mit den Händen

„Hinfort.“

Der Bote trottet hinaus.




Reaktion von Zosin Locé

Zosin hangelte sich gerade von Baum zu Baum. Er hatte die gestrige Nacht durchgeschlafen, da er mit seinen Experimenten mit Kräutern ein wenig benebelt wurde. Er lachte immer wieder kurz auf als von Baum zu Baum sprang. So hörte er von der ganzen Thematik bisher nichts.
Einige Dunkelelfen in Nemiesa erzählten davon, dass ein gewisser Takaoka Yamamoto gesucht wird und dass er auf dem Weg nach Nemiesa gewesen sein. Zosin sagte in den Bäumen, so leise, dass nur die Affen und Papageien es hören konnten:

„Es wird eine lange Reise für Yamadodo.“

Dann huschte er wieder in sein Haus und machte sich einen Tee aus Kräutern, die er fand. Die Wirkung scheint den Tag lang anzuhalten.

1 „Gefällt mir“

Ein Taube war es welche Namira Levalous diese Nachricht überbracht, langsam entrollte sie den Zettel um sich die Geschwungene Nachricht durch zu lesen

Hach, was für eine … Tragödie

Murmelte die Alte Elfe vor sich her, ein gruseliges Lächelnd spielte sich auf ihren Lippen ab. Ihre Hand glitt in ihre Umhänge Tasche, und zog etwas aus dieser Heraus. Einige Sekunden betrachtete sie die Maske, musterte sie nachdenklich. Strich sachte mit dem Finger über diese es erinnerte sie an jemanden. Denn vor nicht allzu langer Zeit hatte diese das Gesicht Takaokas geziert

Ich würde dir ja eine angenehme Reise wünschen, aber ich befürchte das du selbst das nicht wert gewesen bist.

Damit verschwand die Maske wieder in ihrer Tasche, sie drehte sich um und stapfte über den Steinernen Weg hinauf zur großen Villa

2 „Gefällt mir“

Eine kleine Elfe mit weißblonden Haare, die sie in einem Dutt trägt, tritt ans Schwarzebrett, sie ließ sich die Zettel nicht sonderlich Interessiert durch, dann fällt ihr Blick auf jenen Zettel. Sie schmunzelt und flüstert etwas auf Elfisch:

„Noro mi maw pale teliâdhys! Im gorgoran cen!“

Mit diesen Worten und einem Lächeln auf dem Gesicht begibt sie sich wieder Richtung Hafen, ihr Gemüt scheint nun um einiges erheiterter zu sein.

Der Sindaco von Audaces kam von einer langen diplomatischen Mission zurück. Keine Stunden vergingen, und ein ihm bekanntes Händlerschiff fuhr zum Hafen, der frische Nahrung lieferte. Der Captian des Schiffes war ein bekannter des Sindaco. Er begrüßte ihn und sagte: „Schön euch wieder zu sehen Lyon Louwenstein“. Lyon entgegnete die Begrüßung: „Sei gegrüßt, lange ist es her“.
Bevor das Gespräch weiter ging rückte der Captian einen Brief aus der Tasche. „Dieser Brief interessiert euch bestimmt“, sagte er.

Lyon nahm den Brief und las die ersten Worte, „Takaoka Yamamoto gesucht“.
Er blickte nachdenklich und etwas verzweifelt auf und sprach zum Captain: „entschuldigt mich, ich habe etwas dringendes zu erledigen“. Er ging schnell in sein Haus und lief in das Arbeitszimmer, dass komplett abgedunkelt war. Er zündete eine Laterne an und las überblickte den Brief. „Vielleicht noch ein Hinweis“.
Danach hielt er die Laterne hoch und man sah eine Karte von ganz Parsival, dass von Hinweisen, Roten Faden und Verknüpfungen überlappt wurde.

Gulbart laß den Zettel auf seinen Reisen durch ganz Parsifal an mehreren Stellen, doch jedes mal hatte er die selbe Reaktion.

„Vielleicht hat dieses ganze hin und her endlich mal ein Ende…“ - sprach er leise seine Gedanken aus ohne dies wirklich zu bemerken.

Letztlich zog er aber dennoch weiter ohne diesem weiter viel Beachtung zu schenken.

2 „Gefällt mir“

Merydil erfuhr von diesem Brief durch Überlieferung einer ihrer Bewohner welche jüngst in Lohengrin einher gingen.
Sie hatte einige tränen in den Augen während ihr die Nachricht überbracht wurde.

„Also ist das vermutlich der Grund des Besuches dieser Menschen. Hoffentlich finden sie ihn bald.“-murmelte sie nur leise.

Sie war sichtlich bedrückt von der Nachricht und schien etwas in sich gekehrt, zumindest bis die nächste Verwaltungsaufgabe auf sie zu kam und sie sich letztlich wieder dieser widmen musste.

4 „Gefällt mir“

Ein Beamter kam in den Saal und überbrachte dem Herrn des Sternentautals die Botschaft.

„Naja. Zum Glück ist der Aggressor fort. Vielleicht wird das dem Konflikt mit dem Imperium zu gute kommen. Ich hoffe das ihm nichts schlimmeres geschehen ist aber ich hoffe das sein kleines Abenteuer im eine Lehre ist.“

Danach gibt er dem keine weitere Beachtung mehr und lässt die Sache liegen.

2 „Gefällt mir“

ein weiterer Beitrag Erscheint am Schwarzen Brett nun mit Offiziellen Beitrag der Regierung

Geehrte Bürger Parcifals. Wir teilen Euch nun mit Freude mit, dass Takaoka Yamamoto gefunden wurde und nun wie gewohnt seine Arbeit übernimmt.

Ein Stempel, welches die Flagge Aichis repräsentierte war auf der Nachricht zu sehen

2 „Gefällt mir“

((@Baaaris bitte Beitrag schließen ^^