Minyáve
Der Frühling war schon seit einigen Wochen in Parsifal eingebrochen. Die fleissigen Bauern des Rocco-Clan hatten bereits die Felder bepflanzt. Der Weizen würde bald geerntet und zu Mehl verarbeitet werden, um daraus Brot zu machen. Das erste Brot, welches aus dem geernten Weizen gebacken werden würde, würde auf dem Fest der Erstlingsfrüchte - Minyáve - gegessen werden.
Die Bewohner Távaryns würden an den Altären von Gaia oder von Yáve Opfergaben darlegen, welche aus Früchten, Brot oder Blumen, wie z.B. Sonnenblumen, bestehen würden. Die Bewohner würden mehrheitlich Kleider oder Umhänge der Farben orange, bronze, braun, gelb, gold oder grün tragen. Doch dieses Mal würde es ein besonderes Fest geben.
Eine in blauen Seidenstoff gekleidete Hochelfe, welche ein kleines Diadem auf dem Kopf trug, brachte in das Postamt Távaryns einige Schriftrollen aus Pergament. Auf dem Pergament war das türkise Wachssiegel Távaryns zu sehen. Die Elfe ging zu den Tauben und flüsterte ihnen ihr Ziel zu, während sie ihnen die Schriftrolle an das Bein befestigte. Die Tauben würden in die Städte fliegen, doch einige von ihnen hatten ein anderes Ziel.
- Narfeyri
- Dandelion
- Wolfswacht
- Meyra
- Barracuda
- Hadarkh An Ach (& Steinbroek)
- Ilmare
- Greifenstein (& Heidelberg)
- Eulenberg
- Sturmhafen
- Qadish
- Thang’Mar
- Progressus
- Aratham
- Amarkg Orkai
Text besser lesbar:
Mae Govannen Völker Parsifals
Távaryn feier am nächsten Vollmond, am Samstag, 14. Mai, das Fest der Erstlingsfrüchte - Minyáve.
Es findet ein Maskenball im Ballsaal des Palastes der Tári, Mylaela Maertel, statt.
Hiermit seid ihr herzlich eingeladen. Nur Stadtherren oder ihre Vertreter dürfen je eine Begleitung mitnehmen. Das Tragen von Waffen ist in der Stadt verboten. Sämtliche Waffen müssen am Hafen abgegeben werden.
Wer gegen die Gesetze Távaryns verstösst., wird für die Dauer des Balls eingesperrt. Schreibt der Tári eine Taube, wenn ihr dabei sein wollt.
Gezeichnet
Mylaela Maertel
Tári von Távaryn
ooclich:
Der Maskenball findet am 14. Mai, um 17 Uhr, statt. Die eingeladenen Stadtherren oder ihre Vertreter sowie deren Begleiter und eingeladene Privatperson aller Rassen sind herzlich willkommen - dennoch werden auf die Regeln der RP Events geachtet. Meldet euch unbedingt vorhin an!
Besorgt euch einen festlichen Skin mit einer Maske (es sind alle Farben erlaubt ausser Gold!). Ohne Festkleidung und Maske erhaltet ihr keinen Zugang zum Ball. Wenn ihr Schneider seid oder gut Skins pixeln könnt, könnt ihr eure Dienste am schwarzen Brett anbieten.
Wenn ihr Musiker seid, meldet euch ebenfalls gerne rplich bei mir. Vielleicht könnt ihr ja eure Werke vorstellen!
Ebenso suche ich noch einen Braumeister, der seine Ware auf dem Fest verkaufen darf.