Távaryn sucht neue Bürger!

Der Thronsaal war rappelvoll, weil alle den Worten der Tári lauschen wollte, welche auf dem Thron sass. Um sie herum sassen die vier Yáralil, die Ältesten der Clans. Die Tári hatte alle Hochelfen Távaryns zu sich in den Thronsaal bestellt. Einige sassen auf dem Geländer des oberen Stockwerks. Andere hatten es sich auf den Treppen bequem gemacht.

Man hörte Geflüster der Bürger. Alle fünf Clans waren wild durchmischt. Die Nólas standen neben den Roccos. Die Ciryamo zwischen den Bachor und den Narmo. Als sich die Tári in ihrem wunderschönen, luftigen Kleid erhob, war es augenblicklich still.

„Ehrenwerte Bürger Távaryns! Meine Kinder! Távaryn ist gewachsen. Wir sind eine Stadt und keine kleine Siedlung mehr. Tagtäglich nehmen wir Gestrandete aus Paeonia oder Meridium auf. Wir sorgen für sie! Wir helfen ihnen, sich in der neuen Welt zurecht zu finden! Waisenkinder erhalten eine gute Ausbildung, während die Erwachsenen sofort ihre Initiation anfangen dürfen.“

Die Tári schwieg kurz, ehe sie von einem Diener ein Pergament in die Hand gedrückt bekam. Sie entrollte diese und las vor:

Távaryn sucht neue Bürger!
Die Natur spielt Musik für jene, die zuhören. Távaryn sucht neue Bürger, welche unsere Traditionen und Gepflogenheiten schätzen. Távaryn sucht neue Bürger für den Rocco Clan, welche sich um die Landwirtschaft kümmern. Távaryn sucht neue Bürger für den Ciryamo Clan, welche sich auf der See zuhause fühlen. Távaryn sucht neue Bürger für den Bachor Clan, welche die Stadt mit ihrem Handwerk bereichern. Távaryn sucht neue Bürger für den Narmo Clan, welche die Bürger und die Königsfamilie vor Gefahren schützt. Távaryn sucht neue Bürger für den Nóla Clan, welche die Akademie mit Leben fühlen. So folgt dem musikalischen Ruf der Natur. Werdet Teil einer wunderbaren Gesellschaft, einer wunderschönen grossen Familie.
peacock1space1dreamy1
redwine1pine1beewax1

Als die Tári aufhörte zu sprechen, gab sie dem Diener die Schriftrolle, welcher sofort aus dem Thronsaal eilte. Die Menge war still.

„Dies ist unsere Botschaft, welche ab dem heutigen Tag in Lohengrin am Schwarzen Brett zu lesen ist. Tragt die Botschaft nach aussen.“

Mit diesen Worten, wandte sich die Tári ab und verliess mit den Yáralil der vier Clans den Thronsaal, während sich die Hochelfen Távaryns vor ihrer Tári verbeugten. Währendessen nahm der Diener das Schiff nach Lohengrin, wo er das Pergament mit dem Siegel Távaryns und den fünf Siegel der Clans an das schwarze Brett nagelte.

Quelle

Dieser Text wird ausgeblendet

7 „Gefällt mir“

Ein kleiner Bote klopft in der frühen Nacht am Haus des ehemaligen Kanzlers Nikolaus Kozlov und der Takaoka, welcher bereits im Halbschlaf die letzten Berichte verfasste ging seufzend nach unten.
Er öffnete die Tür und sah den aufgebrachten Boten, welcher vollkommen außer Atem war.
„Herr Außenminister, die Elfen aus Tavaryn rufen nach Bürgern! Sie haben ein Blatt am Schwarzen Brett verfasst und dort ersuchen die einzelne Clans Mitglieder!“ der Außenminister grübelte etwas nach und sagte dann ruhig. Diese Hochelfen sind uns wahrlich nicht gut gesinnt. Nicht nur warfen sie uns vor enge Freunde vergiftet zu haben, sondern arbeiten mit den Chaos zusammen und werden von Ihren eigenen Genossen als Ketzer bezeichnet… er seufzte Kurz und fuhr dann fort und dann waagen sie es mich als einen Wachen zu bestellen und nicht zu entlohnen! Schreibt den General… er soll mehrere Truppen nach Lohengrin entsenden, diese sollen alle verirrten Dunkelelfen nach Aratham und die Hochelfen nach Illmare weiterleiten. Es ist nur von unseren Interesse die eigenen Freunde zu unterstützen, statt merkwürdigen Städten noch mehr Kraft zu geben. Das ist nun mein Befehl als Außenminister, weitere Sanktionen sollen mit den König wie gewohnt in der Senatssitzung besprochen werden. der Bote salutierte und sagte laut Lang Lebe die Ordnung! worauf der Außenminister antworte Es lebe die neue Ära! danach ging dieser wieder heim, eher er bis zur später nacht seine Berichte verfasste
Quellen: https://www.google.com/search?q=medieval+art+dark+house&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiuuYbqg-n3AhVAg_0HHREtA3sQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1366&bih=587&dpr=1#imgrc=ZI7ZE5oWcr5UNM

8 „Gefällt mir“