Tavernenabend in Lohengrin 10.12.2021

[Am Schwarzen Brett findet man einen Zettel vor]

Die Tage werden kürzer, die Nächte werden kälter. Fußspuren im Schnee sind zu sehen, mal große und mal kleine. In diesen kalten und ungemütlichen Tagen findet nicht jeder das was er sucht. Liebe, warme Mahlzeiten oder wenigstens ein wohltuhendes Getränk - die Waren sind Knapp und trotzdem irren Verstoßene umher.

Während die einen im Land hunger leiden, feiert die hohe Gesellschaft eifrig. Das beste Fleisch und den teuersten Alkohol kann ihnen scheinbar keine nehmen. So findet auch die Elite von Parsifal wieder einmal zusammen.

Auch für einen Wirt sind die Zeiten mal besser gewesen. Deshalb lädt Duldan Goldtrunk ICH persönlich, euch in die Taverne von Lohengrin ein! Mir ist es unwichtig, ob ihr ein Ork, ein Dunkelelf oder ein Hochelf seid - ihr alle seid bei mir willkommen, solange ihr zahlt. Alles was in der Taverne passiert, bleibt auch in der Taverne. Raufereien sind bei mir an der Tagesordnung, doch ich mische mich nicht ein. Man hofft natürlich, dass man friedlich miteinander feiern kann, doch die schwierige Situation im Land, die knappe Nahrung sorgt natürlich für ordentlich Stress

Ich verspreche euch, dass bei mir jeder Magen gefüllt wird und die Feinde Freunde werden. Meine mit Zwergenherz gemachten flüssigen Weizen, kann einfach niemanden bösartig werden lassen.

Nur noch 4 Tage, dann beginnt das Zwergengroße Fest!

OOC

Am 10.12.2021 gegen 20 Uhr findet in Lohengrin ein Tavernenabend statt! Das Event ist rplich, das heißt also, dass jeder dort seine Rolle spielen MUSS! Dabei möchte ich explizit erwähnen, dass die Braumeister und Medikusse eine sehr große Rolle spielen werden. Denn wie einst angekündigt, müssen Braumeister und Medikusse sich aktiv darum kümmern, dass es Events wie diese gibt. Das ist aktuell noch nicht wirklich passiert und wir weisen auch noch mal im kommenden Changelog daraufhin, dass wir darauf achten werden.

Jetzt ist also die Chance, dass die RP-Ränge, auch einen rplichen Mehrwert geben! Konkurriert untereinander oder bildet euch in einer Gilde zusammen, um das Fest beliebt zu machen und euren eigenen Profit damit zu machen!

Jeder ist eingeladen und jeder kann RP machen, wie sein Charakter eben reagieren würde, wenn er bei einer solchen Feier ist. Wie hart machen die Orks stress? oder bleiben sie ruhig? Werden die Hochelfen versuchen zu schlichten? Und werden die Eisenzwerge sich sogar ein Wettkampfsaufen liefern, mit den Hochzwergen?

Was auch passiert - es liegt an euch! In erster Linie soll das Event dafür sorgen, dass man rplich ein paar Charaktere kennenlernt, bei ihnen bleibende Eindrücke hinterlässt und dann ein Fundament für weitere Handlungen liefern.

14 „Gefällt mir“

Kleiner Nachtrag:

Es ist vermutlich besser, wenn ein Teamler die Aufgabe des Wirtes Goldtrunk übernimmt. Trotzdem möchte ich noch einmal erwähnen, dass Medikusse und Braumeister auch regelmäßiger solche Events machen sollten :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

(Kleine Erinnerung an den Tavernenabend (: )

1 „Gefällt mir“

Der Tavernenabend findet sein Ende, die letzten Gäste haben sich entweder in ihrem Zimmer verkrochen oder haben die schwere Heimreise durch Schnee und Kälte gewagt. Doch andere haben bis in die Morgenstunden gefeiert, geredet und sogar Verhandlungen geführt. Einige haben aber auch ein paar neue Leute kennengelernt.

Leider gab es auch auseinandersetzungen zwischen einem Orkhäuptling und einem Zwergenkönig (glaube ich zumindest). Während der Ork die Taverne nach der Rauferei unbeschadet verließ, blieb der Zwerg noch ein Weilchen um sein Gemüt bei einer guten Pfeife und gutem Tabak zu beruhigen. Auch der Ork hat ein wenig Tabak und eine Pfeife mitbekommen.

Insgesamt hat der Wirt Goldtrunk 334 Taler eingenommen, dabei sind nicht nur Alkohol inbegriffen, sondern auch Zimmermieten und gutes Essen wie Käse.

Bitte beachtet, dass morgen direkt ein weiterer Tavernenabend stattfindet. Hier gibt es die Möglichkeit die Probleme aus der Welt zu schaffen oder sie noch weiter auf die Spitze der Eskalation zu bringen?

Kommt einfach trotzdem und schaut was euch erwartet. Wie auch heute sind böse und gute Wesen aufeinander getroffen und der Abend ist dennoch sehr unterhaltsam gewesen (denke ich mal, hoffe ich mal).

5 „Gefällt mir“