Teamsitzung vom 07.12 hat ergeben

Hier klären wir einige Fragen die so in letzter Zeit aufgegrifen wurden und warum wir sie umgesetzt / nicht umgesetzt haben.

- Claims nur an einanderliegenden Chunks?

Wir finden, dass man jederzeit und überall claimen sollte. Natürlich kennen wir die Fälle von Eoridon und dem Römischen Reich, allerdings wird es uns durch die Dynmap nun deutlich leichter möglich sein, diese Vergehen vorzeitig zu bekämpfen. Wenn wir das außerdem nun umstellen sollten, so werden neuere Städte die kommen, einen extremen Nachteil haben.


- Dynmap Hide Befehl?

Es kam die Frage auf, ob man nicht jedem Spieler selbst überlassen sollte, ob er auf der Dynmap angezeigt werden möchte. Wir finden, dass es dafür absolut kein Grund gibt. Wir finden, dass sowas wenn überhaupt dem Räuber vorenthalten sein sollte, damit er sich besser an seine Ziele heranschleichen kann.


Sollte es Kutschen in die Abbauwelt für Städte geben? (gegen einen Kaufpreis)

Auch hier sind wir uns einig: Nein, wir empfinden das als total unnötig. Somit würde man quasi den Spawn-Befehl, der abgeschafft wird, wieder einführen. Wir wollen ja, dass Leute dauerhaft Geld zahlen um nach Lohengrin und dann in die Abbauwelt zu gelangen.


Räuber-Rang noch mal checken

Wir glauben, dass der Räuberrang nicht so wirklich „lukrativ“ wirkt, weil er nicht klar beschrieben wurde. Schaut bitte noch mal in die aktuelle Konzeption zum Räuber-Rang. Wir werben noch immer stark um diese tolle Position! Würde uns sehr freuen, wenn auch mein YouTube-Projekt dadurch mehr an Spannung gewinnen würde :slight_smile:

Dazu gehören auch, dass wir die Rezepte für den Dietrich und seine Robe verändert haben. Die Robe und der Dolch waren faktisch nicht wirklich herstellbar. Und auch die Robe nicht. Deshalb haben wir die Rezepte umgeändert und außerdem dafür gesorgt, dass wir die Items mit der Verzauberung „Fluch des Verschwindens“ austatten werden, damit sie beim Tod keiner in die Finger bekommt und das dann unnötig abusen wird. Der Dietrich wird auch angepasst. Die Rezepte dazu findet ihr dann bei FTSEngine im Forum!

4 Like

Hier muss ich noch einmal fragen. Also es kann immer noch geclaimt werden, wo man möchte? Auch drei Chunks voneinander entfernt?

ja es bleibt wie es ist :smiley:

Puh sehr gut. Das wäre sonst teuer geworden

Das selbe hab ich mir auch geadacht