Tempwarn wegen Failrp in Greifenstein

Hey, du denkst dir bestimmt: „der meckert ernsthaft wegen einem Tempwarn?“
Die Antwort ist ja!

Also:
image

Auf dem Bild sieht man erstmal alles wichtige.

Doch lasst mich erklären:
Also Relliknogard_ und ich wollten in Greifenstein rp machen. Wir sind also beide vor der Stadt und wollten nun rein. Wir kommen meist immer per Ost- oder Westtor rein. (gibt glaub ich noch eins im Norden). Da wir von Süden kommen laufen wir auch meist entlang eben der Südmauer. Dadurch haben wir diese fette Erdfläche gesehen die da rumschwebt und wollten anschauen was da gebaut wird.

Als wir dann auf eben dieser waren sahen wir, wie jemand grad am bauen ist. Der baute das Südtor. Wir wollten dann „Hallo“ sagen und fragen ob wir rein konnten. (Dabei standen wir schon so halb drin im Tor).

Dann versuchte der Typ (Morbius irgendwas) vor uns das Tor zuzubauen, dabei sind wir aber schnell rein. Kurz danach kam Plumbale und meinte das wir hier nicht rplich sein könnten wegen der großen Fläche draußen. (Ka was das damit zu tun hat, hat er aber auch nicht wirklich gesagt).

Wir haben uns dazu aber halt erklärt/verteidigt und sind dann auch weiter gegangen. (Halt ohne gegenwehr dies das. Wir nahmen an es wäre ok).
Nach kurzer Zeit kamen dann paar Leute aus Greifenstein on und auch Medicus28. Der schrieb Relliknogard_ an.
Was genau jetzt besprochen wurde kann ich nicht sagen.

Aufjedenfall wurden wir währenddessen von EinsNiemand angeschrieben, die fragte ob wir Rp machen wollen. Was wir auch machen wollten und dann mit ihr gemacht haben.
Deshalb allein macht „oocliches Betreten der Stadt“ schon keinen Sinn, da wir dort rplich waren und sogar rp gemacht haben.
Wir haben auch schon vorher öfter rp in Greifenstein und Eulenberg?( Sry wenns falsch ist) gemacht.

Und bevor ihr sagt: „Ja, dann hat er trotzdem failrp begangen“.
Dann soll sich Greifenstein mal schön selbst an die Nase fassen oder baut ihr bei jedem Fremden schnell Blöcke vor ihr Gesicht?
Oder hust Helfer die über die Stadt fliegen… hust

12 „Gefällt mir“

Bekomme ich hierzu eig. noch eine Antwort? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ich denke mal @Medicus28 wird sich noch zu äußern.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich geduldet bekommt man eine klare und sachliche Antwort.

Was soll man dazu noch sagen ?
Der Temp-Warn besteht und wurde aufgrund von Relliknogards Aussage gegeben.

Und ja, die Greifensteiner machen auch Fehler, nur steht das gerade nicht zur Debatte.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht ganz wie meine Aussage jetzt alles begründet?
Wie sollen wir nicht von einem Tor wissen wenn wir es von der Richtung aus der wir kamen gesehen haben?
Wie war es Fail-Rp wenn wir ewig noch im Tor standen und nur oocliche Reaktionen kamen?
→ Wir wollten RP, jedoch schien es so als wollten diejenigen welche mit bauen beschäftigt waren dies nicht, da entschieden wir uns lieber dazu weiterzugehen. (Bei Icedragon wollten wir RP und wurden als toxisch bezeichnet und dass wir jemanden RP „aufzwingen“ würden, daher ließen wir das dies mal c:)

Was steht denn nicht zur Debatte?
→ Ich zitiere MuSc1: „RP ist 24/7“
→ Wie sollen wir das Tor nicht sehen?

3 „Gefällt mir“

Ka, wie du von diesen Aussagen auf den Warn kommst. Besonders mit der Begründung:
„Oocliches Betreten einer Stadt trotz rp-plicht“
Schließlich sagt er ja auch dass wir rp haben wollen.

Und verstehe jetzt immer noch nicht wie wir von nem Tor nichts wissen können?
Also ka, so nen Burg bau braucht locker mehrere Jahre. Wir haben die in paar Wochen gebaut. Also können wir auch einfach sagen, dass sie nicht exisiert?

Und im Warn selbst wird mit „Rp-Pflicht“ Argumentiert. Also herrscht diese jetzt plötzlich nicht mehr? und dieses „Occlich gebeten worden seid unterstützt das die Tehese“. Es herrscht eine Rp-Pflicht, also warum wurden wir da überhaupt ooclich angeschrieben obwohl wir eindeutig im Rp waren und Rp wollten?..

Und wie kommt man auf Metagaming? Könntest du uns das bitte erklären?

Ka, was du damit aussagen willst.

Sry, aber ich kann für mich selbst sprechen. Genauso wie Relliknogard_.
Seine Aussagen stehen schließlich nicht für mich.

Naja, wenn die keinen Warn bekommen haben wir aber schon wäre das merkwürdig… :thinking:
(Bevor es wer was sagt: Nein, ich will nicht, dass irgendwer in Greifenstein einen Warn bekommt)

5 „Gefällt mir“

Mal kurz ein ein paar Worte von mir dazu.

Zu einem ja es nervt abgöttisch wenn man gerade anfängt zu bauen und einen Teil der Mauer öffnet und man gerade dabei ist diese zu schließen und zack Spieler vor einem auftauchen und dann noch von rp Pflicht anfangen zu sprechen.

Zu einem geht man davon aus , daß eigentlich der normale Menschenverstand einen sagt, oh der Typ da auf der schwebenden Erdplattform Blöcke an einem Tor setzt wohl nicht gerade in rp Laune ist.

Zum anderen das Aufzwingen von rp und das eindringen in eine Stadt über ein gerade im Bau befindliches Tor :no_mouth:

Es gibt 3 offizielle Tore und man kann sich wenn diese verschlossen sind gerne per Taube anmelden aber auftauchen und dann von rp Pflicht sprechen, bitte? , wird das nun ein Hobby von euch, erst ice und nun auf zu den nächsten?
Können ja immer sagen, musc sagt das rp Pflicht besteht und uns dahinter verstecken?

Rp wird gerne gemacht aber man sollte auch selbst mal mitbekommen, ob es in diesem Moment angebracht ist.

4 „Gefällt mir“

Ich werde mich hier mal kurz einmischen.

Man könnte ja versuchen nicht allzu stark zu Terraformen und die Baustellen an sich vielleicht auch noch etwas schöner zu gestalten, würde in meinen Augen rp interessanter machen.

Wie schon gesagt kann man ja auch dafür sorgen das gar niemand auf ner schwebenden Erdplattform baut :slight_smile: (Es gibt andere wege ein Tor zu bauen.)

Das aufzwingen von rp auf nem rp server? ok? Zum anderen Punkt, wenn es euch stört, warum habt ihr sie nicht rplich abgewimmelt? (Habt ihr nur ooclich so wie ich das herausgelesen habe, korrigiert mich wenn ich falsch liege.)

So was wie inoffizielle Tore sollte es aus rplicher Sicht gar nicht geben. Ob das böswillig von den beiden war kann ich nicht beurteilen jedoch haben sie damit Recht, dass es rp-Verweigerung war wenn ihr sie nur ooclich abwimmeln wolltet.

4 „Gefällt mir“

Stimmt ich dir voll zu. Aber da ist es doch keine Lösung einfach Blöcke vor einem zu platzieren, dass man nicht mehr rein kann?

Haben wir ja nicht. Wir haben es akzeptiert, dass die kein Rp wollten und haben uns auch darüber nie beschwert.
Medicus/Ihr seid die einzigen die etwas von Rp-Pflicht meinten. (steht schließlich als begründung im Warn)
Also warum gilt die dann nur für uns aber nicht für euch?..

Haben wir immer noch nicht? Also ok, bei Icedragonchan war wirklich fail von uns. Aber hier? Wir haben nix rpliches mit den Leuten die am Bauen waren getan.

Und ja ich weiß, du willst nur deine Leute bschützen. Aber beziehe dich dann bitte auf Fakten.

Ich will weder, dass hier jemand bestraft oder sonst was wird oder, dass es hier eskaliert.
Mir geht es einfach darum, dass ich eine vernünftige Erklärung für den Warn haben will und, wie ich ja finde, dieser deaktiviert werden sollte, weil er eben nicht gerecht ist.

5 „Gefällt mir“

@Medicus28 Gibt es von dir noch eine Antwort? Oder gibt es die immer erst nach 3 Tagen?

5 „Gefällt mir“

Du bekommst dann eine Antwort, wenn ich dafür Zeit habe.
Wenn man Überstunden machen muss, bleiben andere Dinge, wie diese, auf der Strecke.

3 „Gefällt mir“