Therin, Sohn von Theron

Sijet jekrüßt mijne Freunde,
Therin Theronson mijn Name und ich bin von fernen Ufern aufjebrochen um nun hier Fuße zu erfassen.
Bekonnen hat mijn Leben als Sohne des rijchen Handelsmannes Theron Jintrunson ((eigentlich Gintrunson)) der durch kanz Poenia rijste und sijne Waren fijl bot. Jeboren wurd ich aber in Kaloria ((Galoria)) und ijn Bürjer jener Stadt wurd ich auch. Doch ich verbrachte nicht viel Zijt in dieser Stadt denn ich war auf Rijsen und lernte die Kunst des Handels. Ich rijste quer durch Poenia, ob mit Schiff oder Pferd, mit vielen oder wenigen und lernte viele Städte und Völker kennen.
Als ich erwachsen wurd konnte ich aber nicht klijch in die Fußstapfen mijnes Vaters schlüpfen, sondern musste für Galoria kämpfen wijl Kriek ausbrach zwischen den mächtiksten in Poenia und nicht enden wollte er bis 30 Jahr später.
Er wurde der Kriek des fünften Bundes jennant und dort hab ich jekämpft in so manch Schlacht und bekam dort Beute in kroßem Ausmaß, unter anderem mijnen Bojen „Treffjut“ der mir sehr jeliebt.
Ich kehrte zurück vom Kriek mit den rijchen Schätzen die ich plünderte und startete mijn ijkenes Jeschäft und dann als mijn Vater endlich starb und ich als ijnziker Erbe über blieb,
da mijne Jeschwister alle trakisch verstorben waren, wurde ich rijcher als so manch Könik.
Über Jahrzente hütete ich mijn Jeld und vermehrte es zu neunen Maßen bis Unhijl brach herijn in unbekannter Form. Denn mijn Vertrauen wurde verraten von ijnem lang jeklaubten Freund,
denn mir wurde zu Last jelekt das ich Jeschäfte tätikte mit Fijnden der Stadt.
Ohne das ich in mijner Vertijdikung sprechen konnte jakten sie mich, von Hass und Nijde überkommen aus der schönen Stadt und nur klijnste Tijle mijnes Rijchtums konnt ich retten auf mijnen klijnen Boot.
Dort fand ich die Schönhijt der Sterne sehr bezaubernt und lernte so das den Propheten, denen wir lang vertrauten, kijnem Worte Klaube zu schenken war,
denn ihre Macht ist rijn Illusion und das Chaos hält allijne die macht über das Schicksal aller derer die sterblichen Blutes sind.
Nun brach aber mijn rijches Schiff an unjekannten Schnellen und spülte mich heraus in Lohenkrin und nur die Sachen die an mijnem Körper hingen konnte ich retten.
Ich rijste daraufhin etwas in den Westen und fand ijn neue Hijmat in Prokressus, ijner Stadt deren Bauart mich allzijt verwundert.

Name: Therin Theronson
Geschlecht: Männlich
Rasse: Eisenzwerg
Alter: 213 Jahre (ca. 53 Menschenjahre)
Wohnort: Progressus
Herkunft: Poenia
Religion: Tiria (Chaos) ((duh))
Stärken: Gutes Auge auf Finanzen und guter Umgang mit dem Bogen.
Schwächen: Gier, Unfähigkeit im Nahkampf und unfassbare und unerklärliche Angst vor Llamas.


((https://i.pinimg.com/736x/2b/37/7f/2b377f87da810e15f8b64663f1b7ced7--fantasy-dwarf-fantasy-male.jpg))
((Die Rechtschreibung ist so gedacht, ich hoffe es nervt nicht zu sehr beim lesen))

5 „Gefällt mir“

Gib mir Bescheid wenn die CV fertig ist, dann bearbeite ich die :smiley:

Also:

Hier bitte noch einen der 4 Götter angeben :smiley: Welche es gibt, siehst du bei der Religionsvorstellung

Noch eine Schwäche wäre super. Kannst auch noch eine Stärke dazupacken wenn du willst.

Kann dein Char Magie benutzen? Wenn nicht passt das so, ansonsten kannst du da noch was dazupacken. Was es so gibt siehst du hier:

Zur Geschichte:
Wäre super wenn wir noch einen Herkunftsort in Paeonia hätte. Zum Eisenzwerg wurde er ja, als er nach Parsifal kam. Ein bisschen mehr Backstory zu deiner Kindheit und ich bin zufrieden :smiley:
LG

Also ich sag mal das passt, du willst also keine Magie nutzen? @team ich würde das so annehmen :smiley:

Ich glaube nicht es würde zum Char passen
(und ich versteh nicht wies funktioniert)

Hallo L_28,

vielen Dank für das Schreiben einer Vorstellung zu deinem Charakter.
Leider enthält diese noch Dinge, die du verbessern und ändern müsstet:

  • die Angabe welche Rasse dein Char besitzt fehlt im Steckbrief

Ich bitte nach erfolgreicher Änderung um eine Benachrichtigung, damit ich die Vorstellung erneut prüfen kann.

Durch deine Ergänzung ist deine Vorstellung jetzt angenommen!