Thiala Amakiir - Charaktervorstellung (Vulpixi)

„Thiala Amakiir? Noch nie von ihr gehört. Eine Elfe sagst du? Das ich nicht lache. Was soll eine Elfe schon ausrichten können. Besonders sind die ja nicht. Großartige Köchin sagst du? Wer will solch ein Fraß schon essen. Die will uns doch nur schaden mit ihrem Kräuter-Fraß. An Ihrer Stelle würde ich der nicht vertrauen. Außerdem manipuliert sie die Menschen doch nur. Sie will uns doch nur unserer Männer ausspannen. Ganz einfach. Und außerdem…“

Menschen sind grausam. Das dachte sich Thiala, nachdem sie Unmengen solcher Nachrichten an den Kopf geworfen bekommen hat. Natürlich wurde ihr das niemals persönlich mitgeteilt. „Ich verstehe sie einfach nicht…“, sagte Thiala. Doch sie gab die Hoffnung nicht auf, dass sich die Sicht der Menschen ändert.

Kommen wir zu Thiala Amakiir selbst. Sie ist eine kleine, dürre Elfe und gehört der Rasse „Summae“ an. Ihr dunkles Haar stimmt perfekt mit ihren glänzenden, aber dennoch kühl scheinenden grünen Augen ein. Thiala kleidet sich ziemlich unauffällig, jedoch trotzdem sehr elegant. Die Menschen würden ihr Alter auf 19 Jahre schätzen… natürlich in Menschenjahren! Die junge Elfe lebt seit einiger Zeit in Novi Domini, ein Ort, an dem man sich wohl fühlen kann. Man wird akzeptiert und man bekommt die Chance, sich zu beweisen… die Chance zu zeigen, wozu man eigentlich fähig ist. Genau das hat Thiala gebraucht, um besonders ihre Kochkunst zu erweitern.


Link:https://www.artstation.com/artwork/dOVOgA

Thiala ist eine sehr… lebhafte Elfe, besonders wenn sie von ihren Freunden umgeben ist, scheint ein Lächeln in ihr vor. Um jedoch an sie heranzukommen, benötigt es Zeit. Sie ist fremden Wesen gegenüber sehr schüchtern, in ihr ist immer die Angst, dass es wohl doch nur Wesen sind, die ihr was Böses antuen wollen, das hat womöglich mit ihren vergänglichen Erfahrungen zu tuen. Aber da gibt es wohl eine Ausnahme, das Kochen. Steckt sie tief in ihrer Leidenschaft, ist sie offen für alles. Oft kann es auch vorkommen, dass man daher mal zu einem kleinen Mahl eingeladen wird. Sie teilt ihre Gerichte sehr gerne mit anderen und holt sich Meinungen ein. Sie möchte um jeden Preis ihren Horizont erweitern und ist sehr lernfähig. Jedoch aufgrund Ihrer Tollpatschichkeit, kann das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, damit etwas Gutes dabei rauskommt. Aber sie ist immer bemüht, die Dinge richtig zu machen und eine gute Hilfe für andere zu sein. Sie versucht kreative Ideen einzubauen, um in diese graue Welt mehr Farbe zu bringen.

Aber… Thiala Amakiir steckt dennoch voller Geheimnisse.

Details zu ihrer Vergangenheit werden mit der Zeit unter der Charaktervorstellung hinzugefügt, damit auch ungeklärte Fragen verständlich werden :blush:

8 „Gefällt mir“

Charaktervorstellung akzeptiert :smiley:

Dann können wir ja gespannt sein :slight_smile:

Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke!! Schöne Nachricht​:blush::+1:t4:

1 „Gefällt mir“