Todesmeldungen im Chat

Ich fände es sinnvoll wenn man die (überflüssige) Todesmeldungen im Chat deaktivieren würde.
Es interessiert mich im Grunde nicht wenn jemand stirbt und genauso ist es auch wenn ich selber sterbe. Dann bin ich eh tot und das wars. Mehr Nutzen bringt es dann auch nicht.

Wenn jemand danach Hilfe benötigt, zum Beispiel aus der Faction, wird sich die Person melden.

Und man umgeht dann auch die „unrealistische“ Bestrafung wenn sich die Spieler unnötig dauern selber killen. Das ist dann ihr Problem und andere bekommen den Schwachsinn den sie anstellen überhaupt nicht mit.

Oder wenn User Klippenspringen machen um zu schauen wer weiter und tiefer springen kann. Da will man nicht dauern die Todesmeldungen im Chat lesen.

Es gäbe auch die Möglichkeit, man schränkt die Reichweite ein, das es zum Beispiel nur im Lokalchat gemeldet wird und nicht Serverweit. Dann brauch man es nicht ganz deaktivieren und umgeht dennoch das Gespamme im serverweiten Chat.

8 „Gefällt mir“

Nachvollziehbar, wäre auch iwie dafür, dass sowas eher Lokal angezigt werden sollte, anstatt global, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das als eine Art Beweisführung oder ähnliches fungiert.

3 „Gefällt mir“

Das könnte dann eine Funktion für /fts sein. Also die Todesmeldungen für sich selbst deaktivieren.
@halberfan

Gehört das nicht zu den Systembenachrichtungen oder so? Kann man die überhaupt ausschalten?

Ja gehört es aber wenn ich mich nicht komplett täusche müsste es gehen

Schaltet man da bei /fts alles ab oder kann man da einzeln Dinge deaktivieren?

Und auch wenn man es deaktivieren kann, fände ich eine lokale Meldung sinnvoller, damit man nicht zugespammt wird, sollte man es aktiviert haben.

1 „Gefällt mir“

Du stellst gewünschte dinge ab/an wie z.B. den MSG sound

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Umfrage dazu, wie man es nun jetzt machen soll, im Discord erstellt. Die Option mit /fts hab ich außen vor gelassen, weil das ziemlich aufwändig wäre für den Nutzen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt ne Gamerule dafür oder? Bzw. kann man das auch glaube ich in Essentials ausstellen

1 „Gefällt mir“