Ich fände es sinnvoll wenn man die (überflüssige) Todesmeldungen im Chat deaktivieren würde.
Es interessiert mich im Grunde nicht wenn jemand stirbt und genauso ist es auch wenn ich selber sterbe. Dann bin ich eh tot und das wars. Mehr Nutzen bringt es dann auch nicht.
Wenn jemand danach Hilfe benötigt, zum Beispiel aus der Faction, wird sich die Person melden.
Und man umgeht dann auch die „unrealistische“ Bestrafung wenn sich die Spieler unnötig dauern selber killen. Das ist dann ihr Problem und andere bekommen den Schwachsinn den sie anstellen überhaupt nicht mit.
Oder wenn User Klippenspringen machen um zu schauen wer weiter und tiefer springen kann. Da will man nicht dauern die Todesmeldungen im Chat lesen.
Es gäbe auch die Möglichkeit, man schränkt die Reichweite ein, das es zum Beispiel nur im Lokalchat gemeldet wird und nicht Serverweit. Dann brauch man es nicht ganz deaktivieren und umgeht dennoch das Gespamme im serverweiten Chat.
Nachvollziehbar, wäre auch iwie dafür, dass sowas eher Lokal angezigt werden sollte, anstatt global, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das als eine Art Beweisführung oder ähnliches fungiert.
Ich habe eine Umfrage dazu, wie man es nun jetzt machen soll, im Discord erstellt. Die Option mit /fts hab ich außen vor gelassen, weil das ziemlich aufwändig wäre für den Nutzen.