Treffgut, der, der immer trifft

In dieser klijnen Jeschichte werd ich euch von Treffjust erzählen, ijnem Bojen der mir schon lange dient.

Ihr frakt euch viellijcht schon woher dieser Bojen stammt, sind Zwerje doch bekannt für ihre Nahkampffähikkijt. Nun ja, der Hinterkrund mijner Jeschichte mit dem Bojen ist relativ ijnfach: Was soll ijn Händler in der Front machen? Sterben? Nijn, ich hab mich immer im Hinterkrund jehalten und so so manch Schlacht überlebt, die die Trotteln in der Front mit jeschlossenen Aujen endeten. Ach, ich könnt ich was erzählen vom Kriek des fünften Bunds! Aber wo waren wir, ach ja, Treffjut. Nun war es in ijnem dieser Kämpfe das ich ijnen Comandeur des Fijndes erschoss (oder es zumindest sakte). Dieser hatte ijnen Bojen namens Thrin-vanden-Threl ((Der (Bogen), der nie verfehlt)) er war ijne Schönhijt kann ich euch sajen! Aber der Name wurde mir schon nach kurzer Zijt zu nervik und ich nenne ihn jetzt Treffjut. Trij Mal wurde er jeschmijdet um ihn zu härten! Aus fijnstem Ferrstijn ((Stahl; kurz für Ferrum-Stein)) von wijt her! Ijn Schuß kann Rüstung von fijnstem Bau durchdringen sak ich euch! Ich hab mit ihm über die Jahre so manchen Fijnd niederkestreckt von niersten Soldaten zu noblsten Comandant! Ich hab ihn nach dem mijne Jahre in der Armee vorbij waren jelejentlich zur Jakd benutzt, aber krößtentijls lak er in ijner Vitrine mit den Namen, der von ihm kestreckten, dahinter auf Mamor ijnjeschrieben. Als ich aus der Stadt Auszok nam ich ihn natürlich mit (obwohl der Marmor zu schwer war). So steh ich jetzt da mit diesem Bojen der mir schon lange diente und den ihr nun an mijnem Rücken befestikt seht.

Er nimmt den Bogen vom Rücken und zeigt ihn euch. Er schimmert gräulich im Licht der Taverne, hat aber goldene Einkerbungen die seine Komplexität erhöhen and das Licht um ihn herum reflektieren lassen. An anderen Stellen sind Runen unbekannter Schrift auf dieselbe Art eingekerbt. Wenn man genau hinschaut erkennt man das die Sehne aus Stahl gesponnen ist und durch Gold befestigt dem Bogen die tödliche Prezision gibt. Ihr erkennt aber auch schon die Spuren des Alters. Feinste Brüche und Blutflecken, die von längst vergangenen Zeiten zeugen. Das Haar eines Elben steht aus einem dieser Sprünge, Golden und den Zeiten trotzend. Er dreht ihn noch ein paar mal um bevor er den Bogen letztendlich wieder am Rücken befestigt.


((https://static.wikia.nocookie.net/skyrim_gamepedia/images/d/d0/DwarvenBlackBowofFate.png/revision/latest/scale-to-width-down/1000?cb=20150515184254))
((Eine kurze Hintergrundgeschichte für meinen Bogen. Ich hoffe es kommt (wenn ich endlich RP betreibe) öfters mal auf.))

6 „Gefällt mir“

((ich weiß ja nicht aber irgendwie sind da sehr viele Rechtschreibfehler enthalten…))

((Die Rechtschreibung ist intentional))

2 „Gefällt mir“

Wenn es um deinen Bogen geht : kommt das in #lore-und-ueberlieferung #lore-und-ueberlieferung:schriftstuecke

1 „Gefällt mir“

Wäre noch gut, wenn du noch genau beschreibst was deinen Bogen besonders macht, nen Bild postest oder halt nen bisschen das noch ausschmückst :smiley:

Aber generell sehr nice, dass du deinien persönlichen Bogen mit einer solchen Lore versehnst!

GG

1 „Gefällt mir“