Turnier in Lohengrin (Würfelsystem)

Grüsse, Volk von Parsifal!

Das Loreteam veranstaltet ein oocliches Turnier in Lohengrin, um das jetzige Würfelsystem auszuprobieren. Es dient dazu, offene Fragen zu klären und zu schauen, ob es wirklich zu kompliziert ist.
Wer gerne mitkämpfen soll, soll sich in der Umfrage bis am Freitag, 18 Uhr, unten anmelden. Diejenigen, die mitkämpfen, sollen bitte unten in den Kommentaren angeben, welche Rasse sie spielen, welche Magie sie können (bitte so wie in der CV) und welche Waffe / Rüstung sie haben.

Anhand dieser Angaben gestalten wir einen Turnierplan, so dass möglichst viele verschiedene Varianten zu Zug kommen.
Sazarius wird der Schiedsrichter spielen und den Würfelkampf anleiten.

Das Turnier wird am Sonntag, den 23.5.21, um 14 Uhr stattfinden.

Da dies ein oocliches Event ist, gibt es für keinen von euch rpliche Konsequenzen (wie Verletzungen oder so). Daher könnt ihr auch gegen euren besten Freund oder euren ärgsten Freund kämpfen.

Wir hoffen so, dass ihr das jetzige Würfelsystem besser versteht.

• Ja, ich mache mit

0 Teilnehmer

8 „Gefällt mir“

nochmal abstimmen biitte - hab was falsch eingestellt.

Möcht dazu anmerken, dass es trz lehreich und unterhaltsam sein kann den Kampf etwas rplich zu gestalten.

Z.b :

Ritter: *hohlt aus und lässt das Schwert in Richtung Flanke des Nordmannes sausen
(/würfel = Erfolg)

(Nordmann würfelt auf abwehr : /würfel = Misserfolg)

Nordmann : * hebt das Schild zu langsam, das Schwert trifft und er spürt die klinge ins Fleisch schlagen „Argg du Bastard!“ *hohlt aus und erwiedert den Streich mit seiner Axt (/würfel)

Etc etc etc.

Zumindest ging ich immer davon aus das das Würfelsystem so genutzt wird und macht es deutlich spannender als nur stumpf gegeneinader zu würfeln.

Vor allem bei magischen Duellen stell ich mir das spannend vor

3 „Gefällt mir“

Ich bitte euch wirklich um rege Anteilnahme. Je mehr Leute mitkämpfen, umso mehr Möglichkeiten haben wir, das Würfelsystem zu erklären.
Und vergesst nicht:
Schreibt in den Kommentaren hin, welche Rüstungen & Waffen ihr mitnimmt, und welche Zauber ihr könnt. Ansonsten kann ich nicht planen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe weder Waffen, Rüstung noch Zauber… aber ich komme auf jeden Fall vorbei, um mir das anzusehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Magie:

1. Irdisches Inferno
Meisterwerk der Waffe
Wirkung: Die Waffe wird mit Magma umschlossen, welches Eisen schmelzen kann.
(Ignoriert den Rp bei Eisenrüstung / bei ungerüsteten Gegner werde zwei Lp abgezogen +
Verbrennung)

2. Schild der Reinheit:
Meisterwerk der Rüstung:
*Wirkung:*Der Anwender umgibt sich mit reiner, weißer Magie, die die
verdorbene Magie des Chaos vertreiben kann. Entweder bei sich selbst oder bei einem
anderen Ziel. (Der Anwender darf bei Erfolg,einen Chaoszauber abwehren.)

3. Sturmschneide:
Meisterwerk der Waffe
Wirkung: Die Waffe schneidet mit einer hauchdünnen Luftklinge, welche das Ziel auf
der kleinster Ebene zerschneidet. (Ignoriert den Rp bei Netheritrüstungen/ bei ungerüsteten
Gegner werden 2 Lp abgezogen)

Rüstung: Eisenrüstung (+3 Rp)

Waffe: Netheritschwert

1 „Gefällt mir“

Ich würde drum bitten, diejenigen die mitmachen, hier unten (oder mir halt privat) zu schreiben, welche Zauber ihr habt, welche Waffen & welche Rüstungen.
Mit 2 Leuten müssen wir kein Turnier starten…

1 „Gefällt mir“

Möchte daran erinnern, dass viele geklagt haben das System nicht zu verstehen.
Bei diesem Tunier habt ihr die Chanche es einmal kennen und verstehen zu lernen.

Also vor allem die jenigen die Probleme mit dem Verständnis des Systems haben würde ich eine Teilnahme ans Herz legen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann weder Angriffszauber noch habe ich Waffen oder Rüstung .-. Ich schließe mich da Shift an und werde wohl zusehen hoffe das ist okay ^^’’

1 „Gefällt mir“

Wie ich bereits sagte: Wenn es Verständnisprobleme gibt macht besser mit. Und ein Steinschwert oder Axt zu craften sollte jeder hinkriegen.

Grüsse

Wir werden morgen nur einen Kampf zwischen Nice & Sazarius sehen.
Ich würde vorschlagen, wir verlegen das Turnier auf… 19:30 Uhr. (Ist hoffentlich für dich so okay, Saz?)

4 „Gefällt mir“

Warum nur einen Kampf? Es haben sich doch 11 angemeldet :neutral_face:

Aber nuur Saz & nice haben ihre Angaben gemacht.

Ja super schade, dann brauch sich später keiner beschweren, so bringt der Testlauf recht wenig :confused:

2 „Gefällt mir“

mal gucken, ob wir morgen spontan noch leute finden… is dann halt doof wegen cv raussuchen und co.

Also ja gemeldet haben sich 11 , aber die meisten wollen nur zuschauen, statt teilzunehmen. Zum Kampf hatten sich 2 gemeldet.

1 „Gefällt mir“

Also das is ned nur Magie, sondern auch normaler Kampf. Da wird einmal alles vorgestellt wie genau das funktioniert.

Sooo… nach dem Event nun die Umfrage:

• Mir gefällt das jetzige Würfelsystem
  • Es ist okay, aber … (bitte Kommentieren)
  • Ich finde es überhaupt nicht gut, weil… (bitte Kommentieren)
  • Ich verstehe es immer noch nicht (Wieso hast du nicht nachgefragt beim Event?!?)
  • Ich würde das Würfelsystem beibehalten
  • Ich wünsche mir ein anderes Würfelsystem

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Es war sehr cool und ich habe es jetzt verstanden, natürlich ist mir pvp lieber. Jetzt werde ich besser zurechtkommen, danke

3 „Gefällt mir“

Ich war zwar nicht anwesend, aber wie es scheint wurde es jetzt besser verstanden. Nur stellt sich wieder ein neues Problem auf… Soll jetzt für jeden Neuling das selbe erklärt werden?

3 „Gefällt mir“