Das Loreteam veranstaltet ein oocliches Turnier in Lohengrin, um das jetzige Würfelsystem auszuprobieren. Es dient dazu, offene Fragen zu klären und zu schauen, ob es wirklich zu kompliziert ist.
Wer gerne mitkämpfen soll, soll sich in der Umfrage bis am Freitag, 18 Uhr, unten anmelden. Diejenigen, die mitkämpfen, sollen bitte unten in den Kommentaren angeben, welche Rasse sie spielen, welche Magie sie können (bitte so wie in der CV) und welche Waffe / Rüstung sie haben.
Anhand dieser Angaben gestalten wir einen Turnierplan, so dass möglichst viele verschiedene Varianten zu Zug kommen.
Sazarius wird der Schiedsrichter spielen und den Würfelkampf anleiten.
Das Turnier wird am Sonntag, den 23.5.21, um 14 Uhr stattfinden.
Da dies ein oocliches Event ist, gibt es für keinen von euch rpliche Konsequenzen (wie Verletzungen oder so). Daher könnt ihr auch gegen euren besten Freund oder euren ärgsten Freund kämpfen.
Wir hoffen so, dass ihr das jetzige Würfelsystem besser versteht.
Möcht dazu anmerken, dass es trz lehreich und unterhaltsam sein kann den Kampf etwas rplich zu gestalten.
Z.b :
Ritter: *hohlt aus und lässt das Schwert in Richtung Flanke des Nordmannes sausen
(/würfel = Erfolg)
(Nordmann würfelt auf abwehr : /würfel = Misserfolg)
Nordmann : * hebt das Schild zu langsam, das Schwert trifft und er spürt die klinge ins Fleisch schlagen „Argg du Bastard!“ *hohlt aus und erwiedert den Streich mit seiner Axt (/würfel)
Etc etc etc.
Zumindest ging ich immer davon aus das das Würfelsystem so genutzt wird und macht es deutlich spannender als nur stumpf gegeneinader zu würfeln.
Vor allem bei magischen Duellen stell ich mir das spannend vor
Ich bitte euch wirklich um rege Anteilnahme. Je mehr Leute mitkämpfen, umso mehr Möglichkeiten haben wir, das Würfelsystem zu erklären.
Und vergesst nicht: Schreibt in den Kommentaren hin, welche Rüstungen & Waffen ihr mitnimmt, und welche Zauber ihr könnt. Ansonsten kann ich nicht planen.
1. Irdisches Inferno Meisterwerk der Waffe Wirkung: Die Waffe wird mit Magma umschlossen, welches Eisen schmelzen kann.
(Ignoriert den Rp bei Eisenrüstung / bei ungerüsteten Gegner werde zwei Lp abgezogen +
Verbrennung)
2. Schild der Reinheit: Meisterwerk der Rüstung:
*Wirkung:*Der Anwender umgibt sich mit reiner, weißer Magie, die die
verdorbene Magie des Chaos vertreiben kann. Entweder bei sich selbst oder bei einem
anderen Ziel. (Der Anwender darf bei Erfolg,einen Chaoszauber abwehren.)
3. Sturmschneide: Meisterwerk der Waffe Wirkung: Die Waffe schneidet mit einer hauchdünnen Luftklinge, welche das Ziel auf
der kleinster Ebene zerschneidet. (Ignoriert den Rp bei Netheritrüstungen/ bei ungerüsteten
Gegner werden 2 Lp abgezogen)
Ich würde drum bitten, diejenigen die mitmachen, hier unten (oder mir halt privat) zu schreiben, welche Zauber ihr habt, welche Waffen & welche Rüstungen.
Mit 2 Leuten müssen wir kein Turnier starten…
Möchte daran erinnern, dass viele geklagt haben das System nicht zu verstehen.
Bei diesem Tunier habt ihr die Chanche es einmal kennen und verstehen zu lernen.
Also vor allem die jenigen die Probleme mit dem Verständnis des Systems haben würde ich eine Teilnahme ans Herz legen.
Wir werden morgen nur einen Kampf zwischen Nice & Sazarius sehen.
Ich würde vorschlagen, wir verlegen das Turnier auf… 19:30 Uhr. (Ist hoffentlich für dich so okay, Saz?)
Ich war zwar nicht anwesend, aber wie es scheint wurde es jetzt besser verstanden. Nur stellt sich wieder ein neues Problem auf… Soll jetzt für jeden Neuling das selbe erklärt werden?