[Tutorial] Eine Charaktervorstellung schreiben

Das wichtigste, was man an einer Charaktervorstellung beachten sollte, sind bei uns nur wenige grundlegende Dinge. Euere Charaktervorstellung repräsentiert euren rplichen Charakter deswegen ist es wichtig ausführlich und vor allem ordentlich beim Schreiben der CV zu sein. Bei uns besonders ist, dass Menschen eben dem realistischen Mittelalter treu gehalten werden. Bei einem Ork, Zwerg oder einem Elfen kann man sich hingegen dem Kosmos der Fantasy bedienen. Sucht ggf. auf google nach Informationen zum Menschen rund um die Jahre zwischen 1330-1350. Denn in dieser Epoche sind unsere Menschen angesetzt.

Die Comhelfer werden eure Charaktervorstellungen, kurz CV, zuerst bearbeiten und diese dann annehmen, bevor es ein Teamler offiziell tut. Im Zweifelsfall und bei benötigter Hilfe können euch die Communityhelfer helfen.


Wie sollte eine Charaktervorstellung aussehen?

Name:

Sucht euch einen passenden Namen des Chars aus. Auch sollte dieser zu der Rasse bzw. der Kultur passen. Im Internet findet ihr viele nützliche Internetseiten. Wenn euer Charakter adeliger Herkunft ist, so muss ein Stammbaum, welcher mindestens auf die Grosseltern zurückgeht, eingefügt werden.

Geschlecht:

Das Geschlecht sollte ebenso angegeben werden für einen klaren Überblick. Es gibt männlich oder weiblich.

Alter

Das Alter muss angegeben werden. Bei Menschen ist es recht simpel. Hier orientiert ihr euch einfach an der Lebenserwartung im Mittelalter. Am Besten gebt ihr auch das Geburtsjahr an, damit ihr wisst, wie alt euer Charakter ist.

Rasse

Es gibt 4 Hauptrassen in Parsifal welche sich in Ork, Zwerge, Elfen und Menschen unterteilen. Diese bilden jeweils einige Unterrassen. (Zusammenfassung aller Rassen findet ihr hier: klick)

Menschen

Europäer
Die Europäer [Menschenkultur]

Asiaten
Die Asiaten (Menschenkultur)

Nordische
Nordmänner (Menschenkultur)

Ägypter
Das Volk der Ägypter Der Ägyptische Glauben - #2 von ShiftIsKaputt

Elfen

Hochelfen
Die Hochelfen von Parsifal

Dunkelelfen
Die Dunkelelfen von Parsifal

Lichtelfen
Die Lichtelfen von Parsifal

Orks

Grauorks
Die Grauorks von Parsifal

Goblins
Die Goblins von Parsifal

Zwerge

Hochzwerge
Die Hochzwerge aus Parsifal

Eisenzwerge
Die Eisenzwerge von Parsifal

Wohnort

Bei eurem Wohnort geht es darum, wo der Char jetzt gerade in Parsifal lebt. Wir bitten darum, dass ihr als Neuling euch einer bereits bestehen Stadt anschließt. Welche Städte es aktuell gibt erfahrt ihr in dieser Übersicht: Klick

Herkunft

Bei der Herkunft sollte angegeben sein, woher euer Charakter stammt. Dabei sollte zu beachten sein, woher eure Rasse kommen darf. Gibt bitte immer das Land und den Ort an.

Herkunft der jeweiligen Rassen
Menschen

Menschen kommen aus der realen Welt. Asiaten, Nordmänner und Europäer sollten also aus ihrem entsprechenden Ländern / Städten stammen, die es um 1337 gab.

Orks

Trésard und Narette - Die Reiche der Orks

Elfen

Meridium ~ Das Land der Elfen

Paeonia - Das Reich der Elfen und Hochzwerge

Zwerge

Paeonia - Das Reich der Elfen und Hochzwerge

Religion

Bei der Religion müsst ihr euch eine der hier aufgelisteten Religionen heraussuchen. Achtet auch hier wieder darauf, dass diese Religion zu eurer Rasse passt. Atheisten gibt es nicht. Schwach glaubende werden akzeptiert.

Religionen in Parsifal

Menschen/Nordmänner
Nordische Mythologie

Menschen/Europäer
Das Christentum

Menschen/Asiaten
Buddhismus: Religion, Lehre, Philosophie

Menschen/Ägypter
Der Ägyptische Glauben - #2 von ShiftIsKaputt

Hochelfen
Gaia Religion in Parsifal oder Die Religion Gwador

Lichtelfen
Die Religion Atmaan

Eisenzwerge, Orks/Goblins, Dunkelelfen
Das Chaos in Parsifal

Hochzwerge
Glaube der Ahnen

Aussehen und Merkmale

Hier beschreibt ihr das Aussehen eurer Figur. Verwendet dafür gerne Bilder von eurem Charakter selbst (Minecraft) oder mit einem Bild aus dem Internet. Auch Merkmale sind gerne gesehen also lasst euch nicht bremsen vielleicht hat die Figur ja eine Narbe am Auge oder Sommersprossen.

Charaktereigenschaften

Das Charakterliche verhalten ist wichtig aufzuführen. Ist er eher hilfsbereit oder juckt ihn sowas nicht? Verhält er sich gegenüber Elfen positiv oder nicht? Das alles sind Beispiele, woran man die Charakterlichen Eigenschaften festlegen sollte. Schreibt mind. 3-4 Charaktereigenschaften auf.

Stärken und Schwächen

Jeder Char hat Stärken und Schwächen also überlegt euch was diese sind. Wichtig ist nur, dass ihr eine Balance schafft. Mindestens sollte es 3 Stärken und Schwächen geben. Dies sollten vorallem Stärken und Schwächen sein die man ausspielen kann und relevant sind im Rp. Die Anzahl der Stärken und Schwächen müssen gleich sein, jedoch sind mehr Schwächen als Stärken erlaubt.

Beruf/Beschäftigung

Als was arbeitet euer Char? Sucht euch etwas aus vielleicht könnt ihr dies später im Rp nutzen. Vielleicht hat er auch noch keinen Beruf dann kann gewiss arbeitslos angegeben werden. Oder vielleicht hat er in seiner Vergangenheit einen gelernt, aber lebt diesen nicht mehr aus? Dies kann sicher auch gut im RP eingesetzt werden.

Fähigkeiten

Was kann euer Char für Dinge? Kann er kochen? Lesen, schreiben, schwimmen, fechten, Musikinstrumente spielen? All das sind dinge die euer Char vielleicht beherrschen kann oder noch beherrschen wird. Erklärt eure Fähigkeiten in der Geschichte. Seid kreativ!

(Magie)

Dieser Punkt ist nur bei Elfen, Zwergen und Orks wichtig. Euer Char kann zu Beginn 3 Magische Zauber lernen. Schlagt diese gerne hier nach.

Die entsprechenden Zauber sind mit Name etc herauszukopieren und hier anzugeben:

Name des Zaubers:
Wirkung:

Vorgeschichte

Als letztes wäre die Vorgeschichte wichtig. Was hat euer Char vor seiner Ankunft in Parsifal gemacht? Wie hat er gelebt? Gab es prägende Ereignisse in der Vergangenheit? Auch hier ist Kreativität wichtig. Auch könnt ihr den Ort eurer Vergangenheit mehr beschreiben, vielleicht gab es dort einige schöne Momente mit Freunde, Familie? Außerdem ist es wichtig, wie euer Char seinen Beruf erlernt und gewissen Fähigkeiten angeeignet hat.
Bitte beachtet dabei das in der Welt in der euer Charakter gelebt hat niemand von Parsifal weiß und man nur durch Zufälle wie z.B. Schiffsbruch, im Wald verlaufen oder ein Portal nach Parsifal gelangt. Dieses Portal ist jedoch nur für alle Rassen außer Menschen als Option nutzbar. Man kann dort nur zufällig hingelangen und es ist nicht dauerhaft geöffnet. Man kann es auch als Nebel oder als eine Macht, etwas nicht greifbares erklären, was einem nach Parsifal führt. Erklärt am Ende wie euer Char nach Parsifal kam.

Führt eure Charaktervorstellung unbedingt regelmässig fort! Euer Charakter erlebt Dinge, verändert sich und trifft schwere Entscheidungen. Schreibt diese nieder und ergänzt eure Geschichte als Antwort gerne! Fügt mit der Zeit neue Fähigkeiten, Schwächen und Stärke hinzu.

Wichtig!

Sollten Bilder verwendet werden müssen die Quellen dieser immer angegeben sein!
Die Charaktervorstellung sollte immer aktuell gehalten werden!

Beispiele für gute Vorstellungen:

Elfen

Hochelfen: Charaktervorstellung Mylaela Maertel (CiraThomasen)
Dunkelelfen: CV Vesryn Ascal
Lichtelfen: CV Tara Lyra (2. account)

Zwerge

Hochzwerg: CV Tologrim Hadari (kealtea)
Eisenzwerg: CV von Morak Grollschmied

Orks & Goblins

Grauorks: Hagrast Dha‘spak’s – Charaktervorstellung von Hagrast
Goblins: Charaktervorstellung Wrumz Klynging [Goblin]

Menschen

Europäer: Charaktervorstellung diesegreta / Magdalena Overstolz
Nordmänner: Charaktervorstellung von Loki Einarson (LiquidDream)
Asiaten: CV Jin Kato (Erstchar von ShI3daKayn)
Ägypter: Charaktervorstellung von Khepri Fayez

Räuber: Bianca Sherborne

[/details]

17 „Gefällt mir“

Heißt das die Sonnenelfen sind angenommen?

muss ich noch final klären

bin aber auch kein fan davon jede rasse da einzubauen weils zu viel update arbeit benötigt