[Tutorial] RP-licher Todesfall

Da es schnell in dem Bereich zu Missverständnisse kommen kann, vor allem bei neueren Spielern, welche evtl. noch nicht mal so große RP-Erfahrung haben.

Kleiner Hinweis, Humor kann vorkommen.

1, Wie man im RP stirbt
Solange man nicht vor hat, sich RP-lich selbst zu töten, sollte man Personen suchen, welche ein solches Rollenspiel mit machen, beziehungsweise, wenn du jemanden Töten möchtest, dann sollte man das zuvor mit der Person besprechen und fragen, ob diese damit einverstanden ist. Erst, wenn der Tod für den gestorbenen Rollenspielmäßig zu 100% legitim war, ist er auch gültig.

2. Zufälliger Tod
Es kann passieren, dass man sich aus versehen in einen Streit und damit auch in eine Handgreiflichkeit verwickelt, welche im Mittelalter oftmals Tödlich ausgingen. Bei einer solchen Situation ist zu beachten, dass jeder selbst die Entscheidung hat, was mit seinem Charakter passiert. So wäre es akzeptabel zu sagen „*Schlägt ihn“ aber wiederum nicht, sollte man schreiben „*hackt ihn einen Finger ab“. Sprich dies gilt nicht nur für den Tod, sondern auch für jegliche dauerhafte Änderung des Erscheinungsbildes.
Was ebenfalls nicht geht, ist, wenn man jemanden im Rollenspiel anpöbelt, in eine Schlägerei verwickelt wird und dann mit Absicht dadurch stirbt. Zwar mag das erstmal merkwürdig wirken, aber muss man auch bedenken, dass die entsprechende Person dadurch wahrscheinlich ein Gerichtsverfahren am Hals hat, wo sie unter anderem zum Tode verurteilt werden, wodurch man indirekt einen anderen RP-Charakter möglicherweise umbringt, ohne dass die Person das möchte.

3. Das Leben nach dem Tod
Nach dem Ableben des Chars ist er unwiderruflich hin! Sprich, egal ob ihr euch umentscheidet oder ob euer Char ein Elf, Ork oder Mensch ist, ist er einmal Tot, dann bleibt er tot. Lediglich Christi ist der einzige, dem diese Freiheit zum Teil wurde und werden wird. Auch wenn FTS ein Low-Fantasy-Server ist, ist eine Wiederauferstehung doch etwas „over the top“.

Ich hoffe das hilft ein wenig, vor allem Neulingen. Bei weiteren Unklarheiten im Bereich des RPs einfach an das Serverteam wenden.

Mfg. Torte

15 Like