[Tutorial] So führt ihr die Geschichte um Parsifal am besten fort

In diesem Beitrag wird euch ein kleiner Guide geliefert, der euch erklärt, wie ihr die Geschichte rund um unser Land weiterführen solltet. Ich finde es sehr gut, wenn Spieler bereits von sich aus eigene Geschichten einbringen und obwohl sie nicht immer das berechtigte, positive Feedback bekommen, dennoch immer weiter schreiben. Ich bin froh über jeglichen Text, auch natürlich über jene, die noch nie etwas Dergleichen geschrieben haben und vielleicht auch die Qualität noch nicht so gut ist, ich finde gut, dass man hier eine Geschichte aufbaut und somit eine eigenes Universum schafft! Der folgende Guide ist nur eine Orientierung und wie es sein KÖNNTE. Natürlich steht es euch frei, wenn ihr komplett eigene Ideen einbringt und ggf. könnt ihr diesen Guide komplett ignorieren.


Völker und Rassen

Wie ihr wisst gibt es auf unserem Server die vier Rassen Menschen, Orks, Zwerge und Elfen. Man sollte sich aber dennoch frei austoben können und kann auch eigene Unterrassen erfinden und diese mit in die Lore einbringen. Es wäre jedoch auch schön, wenn beispielsweise alle die etwas über Elfen-Arten schreiben (Waldelfen, Nachtelfen etc.) sich auch etwas absprechen könnten und dann die Herkunft, die Lebensart, die Entstehung und ggf. Vernichtung der Kultur beschreiben. Etwas über die Hauptstadt schreiben wo sie gelebt haben und ganz wichtig, dass dieser Ort (irgendwo auf der Karte) genannt wird. Koordinaten oder eine Beschreibung ist wichtig, dann kann man hier mehr Geschichte einbringen und diese Orte ggf. auch mit Markern versehen. Dieser Ort muss keine gesamte Stadt sein, sondern es reichen lediglich Ruinen, kleinere Barracken, kleine Elemente oder sonstiges in diese Richtung.


Persönlichkeiten in Parsifal

Auch an diesem Punkt sollte man wieder mehr die Dynmap einbringen. Es wäre sehr gut, wenn auch hier beispielsweise das Haus, das Dorf oder die Hütte der jeweils genannten Person sogar auf dem Server errichtet wird. Das Team kann dann auch hier mithilfe von NPCs, oder ServerSigns gewisse Quests oder Items an User raus geben und somit das RP beleben. Das macht lust auf das Erkunden jeglicher Orte.


Orte und Gebäude in Parsifal

Hier kann ich eigentlich das gleiche wie zu den Persönlichkeiten sagen. Es wäre schön, wenn zu Orten oder bestimmten Gebäuden ein fertiges Gebäude errichtet werden würde (auch hierfür, könnte sich eine Organisation gründen, die auch von mir entlohnt werden würde) gründen. Mit einer kleinen Story, einem guten Screenshot, würde ich diese Gebäude auch auf dem https://www.instagram.com/ftscraft/ vorstellen.


Besondere Ereignisse in Parsifal

Diese sollten sich ein wenig mit aktuellen Orten befassen. Natürlich sind sog. „Live RP-Ereignisse“ möglich, also beispielsweise ein Brand in Lohengrin, der sich wirklich so in den letzten Tagen ereignet hatte. Jedoch würde ich mir hier wünschen, wenn das nicht maßlos und unendlich ausgeweitet wird, sondern auch dieser Teil wieder mit ein paar Orten versehen wird.

Beispielsweise eine Schlacht die einmal stattgefunden hatte, kann mit einer Koordinate oder einem Ort auf der Karte datiert werden. Auch hier sollten dann neue RP-Sachen erbaut und eingebracht werden.

Wie ihr seht hängt alles sehr miteinander zusammen. Ich würde es gut finden, wenn immer ein neues „Fass“ aufgemacht wird, dort eine relativ große literarische Leistung voran geht. Von dort aus können sich dann weitere Arme ausbreiten womit alles schlüssiger wird.

Wenn ständig über neue Orte, neue Gebäude und Personen berichtet wird, ist die gesamte Geschichte einfach nur ein Schnipsel. Ich versuche (leider ist das sehr Zeit intensiv) eine Grundgeschichte zu verfassen. Daran kann man sich dann entlang hangeln und immer wieder neue Arme weg ziehen und neue bilden.

1 Like

Danke das du mir den job des story schreibens noch schwerer machst

2 Like

xD Tut mir leid :smiley:

Es ist ja nur eine Empfehlung :D. Natürlich (hatte ich ja gesagt), dass man auch weiter wie bisher machen kann und das auch gut ist, aber wenn man es halt als Story hat, kann ich geile Sachen mit Bildern auf Instagram posten was halt cool ist :slight_smile:
Du kannst mir im übrigen gerne mal deine Story schicken und dann kann ich mal was dazu sagen :slight_smile:
Liebe Grüße,

MuSc1

Dauert noch bis die fertig ist. Alles gut nur die storys von den spielern kann ich nicht in die story aufnehmen und dann muss man halt schauen was sich damit beißt

GE-NI-AL!
Ich liebe Stories (Grundvorraussetzung für einen anerkannten Autor :stuck_out_tongue: ). Mal sehen welche Geschichte(n) ich so dabei steuere^^

Hauptsache ich schreibe meine Geschichte unter Besondere Geschehnisse :wink: