[Tutorial] Verhalten gegenüber anderen, lebenden und fühlenden Individuen

Da es vermehrt auffällig geworden ist, wie negativ sich hier manch einer aufführt sehe ich mich mehr oder weniger gezwungen ein Tutorial zu schreiben, in dem steht, wie man sich zu verhalten hat, vor Mensch und, so wie sich hier aufgeführt wird, Tier.

Ich erbitte zu beachten, das folgender Text und auch vorhergegangener Text nicht ohne Humor zu betrachten sind, da man eure Sozialkompetenz sonst nicht weiter aushält.

  1. Einen Beitrag verfassen
    Ihr habt der Welt etwas mehr oder minder wichtiges mit zu teilen, dann macht dies am besten in einem gesonderten Beitrag, in dem ihr kritisieren, nerven und Leute ankreiden könnt wie euch die Nase gewachsen ist, solange dies auf Sachlicher Ebene geschieht, und weder in Mobbing noch sonst eine Art der verbalen Kriegsführung ausartet. Kleiner Hinweis, sowohl Helfer als auch Forumsmoderatoren haben einen Magen, welcher sich bei grobfahrlässiger Körperverletzung durch gröbste Grammatik und Orthographie Verstöße zu entleeren vermag. Drum gebt nicht nur auf Inhalt sondern auch auf Ausdruck und Anordnung dieser mysteriösen Dinger, glaube die heißen Buchstaben, acht. Mit Wortwahl, auch wenn ich weiß, dass viele sie gerne haben, meine ich auch Fäkalien und Geschlechtsorgane. Bitte nutzt auch das komische Ding, was beim schreiben eines Beitrages aufpoppt, ob es nicht schon etwas Themaspezifisches gibt.

  2. Auf einen Beitrag antworten
    Im Grunde zählt hier das selbe wie oben, nur das ich anmerken will, dass, so schlau ihr auch seid, ihr es gerne euren Eltern, eurem Friseure oder der Kuh vom Nachbarn auf der Weide erzählen könnt, aber hier interessiert es keinen. Kleine Verstöße gegen unsere “Neue Deutsche Rechtschreibung” können ruhig, solange der Sinn erhalten bleibt überlesen werden, selbiges für Grammatik auch gelten.
    Wenn ma jemand “ge?” schreibt oder “joa isch doch goil” dann reagiert nicht so, als hätte die USA grade “Little Boy” auf Hiroshima abgeworfen und nehmt es hin solange man es erkennen kann.

  3. Berühmt, berüchtigt Gefürchtet - PN (Privatnachricht)
    Sollte jemand sich erdreisten, euch ein solches Ungetüm zu senden, haltet euch auch hier an die genannten Regeln der Kriegsführung im alltäglichen Wortkrieg namens FTS-Forum. Erst recht wenn da steht “Dies ist eine offizielle Verwarnung” ;).

  4. Umgang mit dem Serverteam und der Forumsmoderation
    Bleibt hier bitte immer Sachlich und Freundlich und redet die Personen so an, wie die Person von euch angesprochen werden möchte und nicht, wie ihr sie nennen wollt. Zeigt euch bitte, vor allem bei Ermahnungen Nachsichtig und Verständnisvoll, habt bei Gegenargumenten eine genaue und logische sowie passende Beweisführung und versucht ebenso zu Argumentieren. “Junge was soll das du Sp**** was soll das du entbannst mich jetzt du Mi********.” Wird liebend gerne noch mehr bestraft.

Hinweis, die Forumsmoderation (wie ich zum Beispiel) hat nichts mit dem Minecraftserver zu tun, sondern kümmert sich nur um eure Verbalen Entgleisungen und Forumsspezifische anliegen.

In dem Sinne, einen Schönen Tag noch *Stellt den Vodka weg * nüchtern erträgt man das nicht mehr :wink:

15 Like