[Tutorial] Wie stelle ich eine Pflanze oder eine Bestie vor?

In diesem Post erkläre ich euch, wie ihr eine eigene Bestie oder eine eigene Pflanze, Kraut oder sogar Baum vorstellen könnt. Es ist darauf zu achten, dass ihr euch auch weiterhin im Rahmen der Lore von FTS bewegt, dass heißt dass Drachen, Riesen, Zyklopen eher unpassend sind. Ebenso solltet ihr darauf achten, dass die Tiere nicht für Powergaming benutzt werden. Ihr könnt also nicht die Fähigkeit besitzen Skorpione zu kontrollieren oder Spinnen zu zähmen, die euren Gegner still und heimlich töten oder ebenso im Kampf nicht verwendet werden können (außer man klärt das natürlich untereinander ab).

Um das ganze abzurunden, fügt jederzeit Bilder ein und oder Screenshots vom Server mit einem Texturenpack, um das Aussehen der Wesen oder Pflanzen noch authentischer darzustellen!

QUELLEN NICHT VERGESSEN!


Vorlage für Bestien

Name: Seid kreativ, doch benutzt keine unrealistischen Namen wie „Gottfresser“ oder „Dämonenschlächter“.

Aussehen: Beschreibt hier das Tier so, als würdet ihr es jemandem beschreiben der es noch nie gesehen hat, wonach er dieses Tier nachmalen muss. Achtet also auch auf Details, die Größe, den Körperbau und z.B. besondere Farben.

Habitat: Hier könnt ihr euch aussuchen, wo eine Kreatur lebt. Im besten Fall hat jede Kreatur ihr eigenes Habitat, manche lieben den Norden, manche sind gerne südlich und manche nur im Wasser zu sehen.

Stärken: Achtet hier darauf, realistisch zu bleiben. Also keine telepathischen Kräfte, kein teleportieren, keine Unsichtbarkeit usw.

Schwächen: Seid kreativ! Vielleicht hat das Tier Angst vor z.B. Gewittern. Oder das Tier verträgt kein Fleisch usw…

Lebensspanne: Hier könnt ihr ebenfalls kreativ sein, tobt euch aus!

Intelligenz: Als besonders intelligent gelten Tiere, die nicht nur ihren Instinkten folgen sondern selbst nachdenken und sich untereinander abstimmen. Doch übertreibt nicht, wir wollen es halbwegs realistisch halten. Bei Unsicherheiten meldet euch beim Loreteam.

Fortpflanzung: Ob per Ei, per Befruchtung oder was euch einfällt…

Geschlechter: Ebenfalls könnt ihr hier sehr kreativ sein.

Mögliche Abweichungen/Mutationen: Hierbei geht es darum, dass die Lebewesen vielleicht in seltenen Fällen deutlich kleiner sind, mehr Zähne haben usw. Was euch eben einfällt und zum Tier passt.

Entdecker (optional): Hier könnt ihr einen Charakter aus dem RP einfügen oder euch jemanden ausdenken


Vorlage für Pflanzen

Name: Seid kreativ, doch benutzt Namen, die auch zu Pflanzen passen.

Aussehen: Beschreibt hier die Pflanze so, als würdet ihr es jemandem beschreiben der sie noch nie gesehen hat, wonach er dieses Gewächs nachmalen muss. Achtet also auch auf Details, die Größe, die Farben usw…

Habitat: Hier könnt ihr euch aussuchen, wo eine Pflanze sprießt. Im besten Fall hat jede Pflanze ihr eigenes Habitat, manche lieben den Norden, manche sind gerne südlich und manche nur im Wasser zu sehen.

Verträglichkeit: Hierbei geht es darum, wie der Körper sich verhält, wenn die Pflanze konsumiert wird. Haben z.B. Elfen eine andere Reaktion als Orks? Schreibt es hierher!

Nutzen: Wozu wird die Pflanze genutzt? Als teures Färbemittel? Als Zuchtpflanze? Als Nährpflanze?

Besonderes: Alles was sonst noch heraussticht, kann hier herein.

7 „Gefällt mir“