Übersicht über alle Rassen in Parsifal

Auf Parsifal gibt es die verschiedensten Kulturen und Rassen. Um euch in eurer Charaktervorstellung an alle Vorgaben zu halten, gibt es hier eine kurzgefasste Übersicht:

Grauorks

Grauorks

→ siehe auch: Die Grauorks von Parsifal

  • Religion: Chaos oder andere Grauorkreligion
  • Herkunft: Parsifal, Tresard und oder Narette
  • Freundschaften zu allen Chaos-Anhängern möglich. Abneigung zu Hochelfen und Hochzwergen. Bei Ausnahmefällen ist ein Zweckbündnis möglich
  • Orks können in jeder Region der Natur leben, sie sind sehr resistent
  • Männliche Orks werden 2 bis 3 Meter groß, während weibliche Orks 1.5 bis 2 Meter groß werden
  • Nur Schamanen können Magie anwenden (in jeder Stadt kann es nur maximal 2 Schamanen geben
  • Orks werden allgemein als dumm und primitiv angesehen, dennoch sind sie in ihren Gebieten (kämpfen, Waffen herstellen) sehr talentiert und gefürchtet. Des weiteren fühlen sie sich überlegen hin gegenüber anderen Rassen

Goblins

→ siehe auch: Die Goblins von Parsifal

  • Religion: Chaos oder eine andere Goblinreligion
  • Herkunftsort: Parsifal, Tresard und Narette
  • Sie können überall siedeln und werden als resistent angesehen
  • Sind zwischen 0,80 und 1,20 Meter groß
  • Nutzen das Chaos als Begründung ihrer Handlung. Schamane haben meist eine tiefe Bindung zum Chaos und kann den restlichen Stamm leicht damit überzeugen
  • Goblins bevorzugen tiefe Höhlen, wo sie ihre unterirdischen Behausungen errichten. Jedoch können sie überall bauen.
  • Nur Goblinschamanen können auf Plagen und Schadensmagie zugreifen. In jeder Stadt kann es nur maximal 2 Schamanen geben.
  • Mögen die Grauorks in der Regel am meisten. Sie finden Menschen suspekt und halten sich von diesen meist fern. Von Hochelfen und Hochzwergen sind sie abgeneigt. Sie sehen sich als Konkurrenten der Eisenzwerge sowie der Dunkelelfen

Dunkelelfen

→ siehe auch: Die Dunkelelfen von Parsifal

  • Religion: Chaos oder eine andere Dunkelelfen-Religion
  • Sind zwischen 1,70 - 2,00 Meter groß
  • Herkunftsort: Parsifal, Paeonia oder Meridium
  • Dunkelelfen können überall leben außer in warmen Regionen, bevorzugt jedoch in Wäldern.
  • Können nur in Ausnahmefällen Bündnisse mit Hochelfen eingehen, die einem Zweckbündniss nicht übersteigen.
  • Dunkelelfen und Hochelfen sind maximal dazu in der Lage ein Zweckbündnis einzugehen
  • Sind in Der Regel intrigant, manipulativ, perfektionistisch und psychophatisch
  • Sie streben für gewöhnlich nach Macht und Einfluss und Verbreitung des Chaos
  • Sie stehen gut zu anderen Chaos Rassen und sind besonders den Hochelfen hin gegenüber abgeneigt.

Hochelfen

→ siehe auch: Die Hochelfen von Parsifal

  • Religion: Gaia, Gwador oder eine andere Hochelfenreligion
  • Herkunftsort: Parsifal, Meridium oder Paeonia
  • Sind zwischen 1,70 - 2,00 Meter groß
  • Sie kleiden sich in der Regel elegant und wenn möglich mit teuren Gewändern.
  • Hochelfen sind wissbegierig und intelliegent
  • Sie besitzen viel Empathie und sind friedvoller als die meisten Wesen in Parsifal
  • Sie leben gerne in Tälern und Wäldern, oft bleiben sie dabei unter sich
  • Hochelfen und Dunkelelfen sind maximal dazu in der Lage ein Zweckbündnis einzugehen
  • Halten sich im gesamten vom Chaos fern, da es on ihren Augen nichts gutes ist

Lichtelfen
  • Religion: Atmaan
  • Werden normalerweise zwischen 1,70 - 2,00 Meter groß
  • Herkunftsort: Meridium (in der Regel Libertá und Braham)
  • Werden schwächer wenn es kein Leben in deren nähe gibt. (Ihre Kräfte schwinden zb. in Wüsten, Steinebenen oder Schneegebiete, falls es dort nichts Naturelles gibt)
  • Kann in der Regel in der Magie nur einen bestimmten Pfad wählen
  • Werden zwischen 700 und 750 Jahre alt
  • Sie heiligen jegliches Leben und sehen es als wichtig für den Lebenszyklus an
  • Sie sehen das Gleichgewicht als heilig an
  • Können mit allen Wesen Bündnisse schließen

Menschen - Kultur: Europäer

→ siehe auch: Die Europäer [Menschenkultur]

  • Relgion: Christentum, Griechische Mythologie oder einer Fantasy Religion
  • Müssen aus der realen Welt um 1356 stammen
  • Können keine Magie wirken und ebenso keine Aspekt dieser haben
  • Können keine Aspekte von Fantasy haben (keine roten Augen, keine Hochzeit zwischen anderen Rassen, keine Hybriden)
  • Werden ca. 40 Jahre alt
  • Sind maximal 1,90 groß und maximal 1,50 klein
  • Vor- und Nachnamen sind von ihrer Herkunft abhängig
  • Sind jedem der nicht in ihr Weltbild passt, negativ eingestellt. Sie bekämpfen oder distanzieren sich von diesen Wesen

Menschen - Kultur: Nordmänner

→ siehe auch: Nordmänner (Menschenkultur)

  • Religion: Nordische Mythologie oder einer Fantasy Religion
  • Müssen aus der realen Welt um 1356 stammen
  • Können keine Magie wirken und ebenso keine Aspekt dieser haben
  • Können keine Aspekte von Fantasy haben (keine roten Augen, keine Hybriden)
  • Werden ca. 40 Jahre alt
  • Sind maximal 1,90 groß und maximal 1,50 klein
  • Vor- und Nachnamen sind von ihrer Herkunft abhängig
  • Können mit jeder Rasse Freundschaften und oder Feindschaften pflegen
  • Siedeln meistens in kälteren Regionen
  • Plündern, Konfrontation und Brandschatzen ist in der Regel Teil ihrer Kultur
  • Hassen in der Regel orkische Rassen, ebenso die Dunkelelfen. Generell können sie mit allen Rassen eine Feindschaft oder Freundschaft schließen

Menschen-Kultur: Asiaten

→ siehe auch: Die Asiaten (Menschenkultur)

  • Religion: Buddhismus Shinto oder einer Fantasy Religion
  • Herkunft: reale Mittelalterwelt im 14. Jahrhundert, asiatischer Raum
  • Können keine Magie wirken und ebenso keine Aspekt dieser haben. Sind zudem immun gegen Magie
  • Können keine Aspekte von Fantasy haben (keine roten Augen, keine Hybriden)
  • Sind maximal 1,90 groß und maximal 1,50 klein
  • Vor- und Nachnamen sind von ihrer Herkunft abhängig
  • Können mit jeder Rasse Freundschaften und oder Feindschaften pflegen, je nach ihrer Religion
  • Geisha, „Dirnen“, ist ein ehrbarer Beruf
  • höher gestellte Stände können lesen, ärmere hingegen nicht
  • Asiaten sprechen neben der allgemeinen Handelssprache, jeweils ihre Muttersprache
  • Asiaten sind abgergläubisch
  • Kunst und Musik hat bei ihnen eine hohe Bedeutung
  • Asiaten sind durchschnittlich gute Handwerker, Erfinder und medizinisch weit den anderen Menschenkulturen voraus

Menschen-Kultur: Ägypter

→ siehe auch: Das Volk der Ägypter

  • Religion: Ägyptischer Glauben oder eine Fantasy Religion
  • Herkunft: reale Mittelalterwelt im 14. Jahrhundert, orientalischer Raum
  • Können keine Magie wirken und ebenso keine Aspekt dieser haben. Sind zudem immun gegen Magie
  • Können keine Aspekte von Fantasy haben (keine roten Augen, keine Hochzeit zwischen anderen Rassen, keine Hybriden)
  • Werden ca. 40 Jahre alt
  • Sind maximal 1,90 groß und maximal 1,50 klein
  • Vor- und Nachnamen sind von ihrer Herkunft abhängig
  • Können mit jeder Rasse Freundschaften und oder Feindschaften pflegen
  • Glaube kann als Kreislauf des Ewigen Lebens beschrieben werden
  • Verehrung der Sonne und verschiedener Götter, regelmäßiger Besuch der Tempel
  • arbeitsreiches Leben geprägt von tiefer Hinwendung zur Religion

Eisenzwerge

→ siehe auch: Die Eisenzwerge von Parsifal

  • Religion: Chaos oder eine andere Eisenzwergenreligion
  • Herkunft: Parsifal
  • Eisenzwerge werden im Schnitt 400 Jahre alt
  • Sie werden maximal 1,40 m groß und maximal 0,9 m klein
  • Sie haben immer einen faible für Technik, Maschinen und Mechanik und deshalb fehlt ihnen Bezug zur Natur
  • Können nicht in extremen Klimaregionen siedeln und siedeln meistens überirdisch
  • Eisenzwerge und Hochzwerge sind erbitterte Erzfeinde. Eisenzwerge halten die Hochzwerge für schwach, rückständig und zu engstirnig und zu verbohrt auf die alten Traditionen. Es sind maximal Zweckbündnisse zwischen ihnen möglich.
  • Stehen gut zu andern Chaosrassen

Hochzwerge

→ siehe auch: Die Hochzwerge aus Parsifal

  • Religion: Ahnenkult oder eine andere Hochzwergenreligion
  • Herkunft: Paeonia oder Parsifal
  • Hochzwerge werden im Schnitt 400 Jahre alt
  • Sie werden maximal 1,40 m groß und maximal 0,90 m klein
  • Hochzwerge bevorzugen das Leben in Höhlen und oder Bergen
  • Reichtum und Wohlstand ist bei Hochzwergen ein Zeichen von Fleiß
  • Hassen die Eisenzwerge wie auch die Goblins sehr, maximal ist mit ihnen ein Zweckbündnis möglich.
  • Aufgrund ihres Ehrgefühls, sind sie sehr ehrlich, lügen selten und stehen zu ihren Versprechen
  • Reichtum und Wohlstand ist bei Hochzwergen ein Zeichen von Fleiß

Zweckbündnis definiert

Ein Zweckbündnis erschließt sich aus temporären Gründen. Solange ein Zweck, also ein Grund oder Ziel, herrscht, wird dieses Bündnis aufrechtbleiben. Dennoch müssen die Parteien kein freundliches Verhältnis zueinander aufbauen. Solange die vereinbarten Kondition eingehalten werden, kümmern sich beide oder mehrere Parteien nicht um die Lage des jeweils anderen. Die Parteien machen sich nicht die Mühe die Beziehung zum jeweils anderen durchgehend zu verbessern. Ihnen ist bewusst, dass sobald ihr Zweck endet, das Bündnis zuende gehen wird und sie ihrer vorherigen Natur folgen werden. Man strebt keine tiefere diplomatische Beziehung an.

Es ist des weiteren erlaubt, dass Hochzeiten unter den verschiedenen Rassen stattfinden, jedoch können keine Hybrid-Kinder daraus oder durch anderen Wegen entstehen.

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Was genau soll das eigentlich bedeuten? Dürfen keine Menschen Elfen, Zwerge usw heiraten? Womit begründet ihr das? Dürfen Menschen untereinander heiraten (Ägypter und Europäer zb.)

Wie alt können Asiaten werden?

Wir überarbeiten diese Liste aktuell deshalb werden sich einige Dinge noch ändern - deine Idee werden wir aber auf jeden Fall berücksichtigen und wir machen mal im DC ne Umfrage dazu!

GG

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und außerdem gibt es das ja schon :smiley: in Tavaryn fand ja letztens ne Menschen-Hochelfen-Hochzeit statt und da hat auch niemand was gesagt :smiley:

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Das ist mir schon bewusst. Es gab schon viele Hochzeiten zwischen Elfen und Menschen, deswegen war ich umso verwunderter, als ich das entdeckt hab ^^’

Berücksichtigt bitte die Religion der Asiaten gleich mit, Dessen ist nicht nur der Buddhismus sondern auch der Shintoismus ^^

LG

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hallo ich habe ne frage zum Themar Rassen

konntet ihr auch tieflinge hinzufugen wenn ihr die Rassen bearbeitet wurde mich freuen
mit freundlichen Grusen

tieflinge sind Menschen nur mit teuflisches aussehen und haben teuflischen ardan

Huhu, :slight_smile:
neue Rassen musst Du erst mit einer Rassenvorstellung beantragen. Was eine solche brauchen würde, erfährst Du hier.
Allerdings benötigst Du für eine neue Rasse mindestes zwei weitere Spieler und ihr alle müsst jeweils 150 Spielstunden hinter euch haben.

Zudem sind Menschen eine unmagische Rasse. Sie sind sozusagen ein blinder Fleck in der zauberhaften Magiewelt, da sie aus unserer nichtmagischen Welt stammen. Darum wären Mutationen für ein teuflisches Aussehen oder bestialische Triebe leider nicht möglich. :confused:

Probiere Dich lieber erstmal an den normalen Rassen Parsifals und komme im RP an. Je länger Du dabei bist, desto sicherer wirst Du Dir automatisch und kannst nach einiger Zeit vielleicht einen Charakter spielen, der in eine solche ähnliche Richtung geht. :smiley:
Aber nichtsdestotrotz: Lass Dir Zeit und spiel Dich erstmal auf Parsifal mit einem normalen Char warm!