Umfrage betreffend Aratham & dem Chaos (RP - Citybuild) - pls kurz ausfüllen!

Hello,

Unten werdet ihr gleich ein paar Fragen zu den Themen RP & Citybuild (bezogen auf Aratham und das Chaos) finden. Ich habe mir schon einige Gedanken über die Zukunft von Aratham gemacht, würde aber trotzdem noch gerne wissen, wie so die allgemeine Meinung über die Stadt auf dem Server ist. Daher möchte ich euch bitten euch kurz ein paar Minuten Zeit zu nehmen und die untenstehenden Fragen ehrlich zu beantworten. Wenn ich es richtig gemacht habe, sollten die Antworten eigentlich anonym sein.

Zufriedenheit mit der Häufigkeit von RP mit Chaoswesen (unabhängig der Fraktion)
  • Ich habe ziemlich häufig RP mit Chaoswesen und bin komplett zufrieden damit!
  • ab und zu habe ich RPlichen Kontakt mit ihnen und finde das so wie bisher voll in Ordnung.
  • Ich habe kaum RP mit Chaoswesen und sehe sie auch praktisch nie an RPlichen Events. Ich wünschte mir, dass sie RPlich aktiver wären (öfters an Events, RP mit anderen Städten, etc.)

0 Teilnehmer

Meinungen zum aktuellen RP-Style / Ausspielung des Chaos (Zeitraum: Letzten paar Monate)
  • So wie das Chaos aktuell ausgespielt wird, bin ich vollkommen zufrieden. Am liebsten nichts daran ändern!
  • Die Chaosspieler sind mir viel zu weich geworden und spielen viel zu nett. Das Chaos könnte von mir aus gerne etwas «böser» agieren (Unruhe stiften, dominanteres Auftreten, etc.)
  • Die Art wie das Chaos ausgespielt wird ist mir zu böse und ich würde mir eine subtilere Ausspielung wünschen (friedlicheres Auftreten, tolerantere und freundlichere Charaktere, weniger auf Religion basierende Vorfälle, etc.)

0 Teilnehmer

Wie findet ihr die Stadt Aratham rein vom Citybuild her? (Gebäude, Deko-Bauten, genereller Aufbau der Stadt)?
  • absolute beauty, würde irl sofort da hinziehen so gut gefällt sie mir.
  • ist eine nice stadt. Würde nur einige sachen ergänzen oder evtl. anpassen.
  • joa hat paar nette Ecken aber auch einige Stellen, die mir nicht so passen.
  • finde einiges verbesserungswürdig und hoffe auf ein etwas grösseres makeover / ausbauen der Stadt
  • hat kaum gute stellen und ich muss lange suchen, bis ich einen ecken finde, den ich ok finde.

0 Teilnehmer

Findet ihr Aratham repräsentiert so die typische Chaosstadt mit ihrem Bau-Stil und den vorhandenen Gebäude?
  • Yes!! Genau so stelle ich mir eine Dunkelelfen bzw. Chaosstadt vor!
  • Naja, hat paar gute Ecken aber ein paar Sachen müsste man schon überarbeiten, um so das «Chaos-Feeling» zu kriegen.
  • Nope, fühlt sich überhaupt nicht nach einer Chaosstadt an und da muss noch einiges geändert werde, damit sich das ändert. (evtl. konkrete Beispiele in die Kommentare?)

0 Teilnehmer

Vielen Dank fürs Durchlesen und eure ehrlichen Meinungen! Bitte bedenkt aber, dass das jetzt nicht bedeutet, dass ich alles eins zu eins umsetzen werde. Ich wollte mal schauen, wie so die allgemeine Meinung des Servers gegenüber Aratham und dem Chaos ist. Mit euren ehrlichen Rückmeldungen werde ich versuchen alles so in eine Richtung zu lenken, dass der Server und das RP am meisten von dem ganzen profitieren kann!

Wie bereits oben geschrieben, dürft ihr gerne noch paar Vorschläge machen, was ihr in Zukunft gerne sehen würdet oder was man machen könnte! Natürlich stehen meine DMs für solche Vorschläge auch immer offen.
Thank youuu <3

14 „Gefällt mir“

Konkrete Beispiele kann ich leider kaum nennen, ich habe bei Chaos Städten stets die alten im Kopf die wir einst hatten die Aufgelöst wurden wegen diverser Zwischenfälle. Kennst du sie noch?

Wenn nicht hier eine kurzfassung:
Dunkel, eng an eng, ohne Sinn für Kunst, eher richtung industrielles, viel aus stein, erinnert teils an römische Architektur. Es war ein guter Kontrast zu den Hoch und Waldelfen, etwas der mittlerweile leicht fehlt.

1 „Gefällt mir“

Welche Städte hast du denn da im Kopf? o.O
Auf deine Beschreibung würde nur die alte von Yuyine zutreffen wenn ich nicht nicht irre. Wie die heißt weiß ich aber nicht mehr xD

Meinst du El’Rinia?

1 „Gefällt mir“

Kurzer Einwurf: Ich habe absolut nichts gegen böse Chaoswesen, so ein Konflikt ist ja auch was Gutes. Aber meiner Erfahrung nach sind die Chaoswesen nicht böse sondern einfach nur lästig. Da geht es nicht um gutes RP, sondern Leute im RP abzufucken (zb in dem man einfach jemandem rplich vor die Tür kackt… i mean wtf?)

1 „Gefällt mir“

Wann war der Vorfall? ^^’

Vor ein paar Monaten

Ganz geschweige davon, was so damals das Chaos in Sparta abgezogen hat und gefühlt die Halbe stadt in Tierorganen und Tierblut beschmierte.
Es ist nicht böse, es ist einfach nur krank und wiederlich.

ja so hieß die meine ich. Builders Stadt ging auch noch in die Richtung, mehr Chaos Städte gab es aber nie meine ich. Ork städte sind ja eher große Zeltlager, deswegen zähle ich die nicht mit rein

da stimme ich dir prinzipiell zu. Ich selbst spiele ja eine Dunkelelfe, bin auch schon länger dabei. wenn ich rp mit Chaos Wesen habe, dann nur mit den alteingessenen wie Nice oder Argentum. Bei dennen kann ich gutes Rp erwarten, habe ich mal Rp mit neueren Spielern fühlt es sich einfach an als hätten sie das Prinzip der Chaos wesen nicht verstanden.
I mean, klar Orks sind grobschlächtig und meist minder Intelligent als eine Dunkelelfe, aber muss der mir dann die Hörner aus dem Kopf brechen nur weil er bock hat und verwüsten will?

Eben wegen solchen Zwischenfällen, und der Propaganda, dass man als Chaoswesen böse sein muss (es gibt nichts was objektiv böse ist), ist der Grund warum viele Wesen der Ordnung spielen oder eben Menschen, wobei die auch zru Ordnung zählen gefühlt obwohl eben die Menschen jene sind die mit beiden Seiten gleich aggieren könnten rein loretechnisch.

3 „Gefällt mir“

also Krank und wiederlich finde ich es nicht. Aber am Ziel vorbeigeschossen.

Es wirkt eher als wären rpliche Psychopathen da gewesen, betrachtet man aber die Masse der Anwesenden war es eine große Menge an Spielern die nicht verstehen was ihre Aufgabe ist

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich wünsche ich mir eher so ein Rp, welches du mit deiner Dunkelelfe machst oder das was Argentum gemacht hat.
Im Prinzip ist es ja den Menchen loretechnisch völlig egal ob vor Ihn ne Dunkelelfe oder Hochelfe steht. Aber manche machen sich die Menchen direkt zu Feinden, was dann aufgrund der Überzahl an diesen ein Schuss in den eigenen Fuß ist.
Es ist durchaus schlau besonders als Chaoswesen andere zu Manipulieren und da eher weniger Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

2 „Gefällt mir“

Falsch. :3
Sparta hat dafür gesorgt das es das nicht ist. Die Christen sagen das dass Chaos direkt gleichzusetzen mit den Teufeln ihrer Religion ist. Im Prinzip, ist das korrekt. Im Rp absolut nicht ^^.

1 „Gefällt mir“

Hey!
Vielen Dank an alle die bereits schon mitgemacht haben und auch an die, die mir privat oder unter der Umfrage etwas geschrieben habe. Ausserdem finde ich es schön auch die Meinungen von anderen Chaos-RPler zu hören, denn (was ich nicht geschrieben habe) habe ich die Umfrage auf eigene Faust gemacht und nicht im Namen des Chaos oder so.

Ja die ehemaligen Chaos-Städte sind mir bekannt, auch wenn ich nicht wirklich oft in denen war und micht umgeschaut habe. Ich finde grundlegend auch, dass das ein passende Richtung für die Bauten vom Chaos oder Dunkelelfen, nur bin ich mit „ohne Sinn für Kunst“ nicht einverstanden bei Dunkelelfen.

Yup yup yup ich weiss welchen Vorfall du meinst, ich war auch RPlich dort… Fand das war auch sehr grenzwertig. Eigentlich finde ich es schön und interessant wenn man kulturelle Unterschiede der Rassen oder sogar von Städten im RP sieht und spürt, aber sowas steuert nichts dem RP bei und war in dem Fall sehr unangemessen und einfach nur unnötig. Stimme ich voll und ganz zu :stuck_out_tongue:

Ja das klingt nicht wirklich angemessen und war wohl einfach schlechtes RP bzw. unsensibles Verhalten auch von der Person hinter dem Bildschirm, wenn man den Char des Anderen so verstümmeln will…
Möchte hier einfach noch anmerken, dass man nicht erwarten soll, dass das RP jetzt durch diese Umfrage besser werden wird oder so, denn ich kann das Spielverhalten von anderen Spielern auch nicht beeinflussen. Natürlich werde ich dafür sorgen, dass wenigstens die Bürger von Aratham sich angemessen verhalten und nices RP machen, aber schlussendlich ist das die Verantwortung von jedem einzelnen Spieler.

Könntest du vielleicht noch ein wenig erläutern, was für eine Art von RP ihr gemacht habt? Ich beispielsweise weiss gerade nicht, was oder wie ihr RPt habt.

Zu der ganzen Diskussion ob es auf dem Server gute und böse Rassen gibt, möchte ich mich eigentlich gerade nicht äussern und wäre auch froh, wenn man dafür einen separaten Thread erstellen könnte. Das ist jetzt nicht wirklich der Platz um das noch weiter zu diskutieren (falls jemand das vorhatte xd).

Ich denke ich lasse die Umfrage noch ein wenig bestehen. Vielleicht schaut der ein oder andere Spieler noch nach dem Weltenrat im Forum rein und hat noch nicht teilgenommen an der Umfrage. Danke weiterhin fürs fleissige Ausfüllen und das Teilen eurer Meinungen und Anmerkungen ^^.

3 „Gefällt mir“