Varna - die sanften Riesen

Varna - die sanften Riesen

Lange vor unserem Dasein wandelte reine Magie auf genau dem Gras auf dem wir heute stehen und auf dem Erdboden auf dem wir leben. Reine Magie, welche diese Welt mit Leben erfüllte und ohne welche es uns heute nicht geben würde.

In den Jahrtausenden in denen sie frei und fast schon einsam umher schwirrte, wollte sie etwas in diese Welt setzen, was selbst dann noch vor Ort sei, wenn sie nicht mehr sein würde. Sie wollte ihre geliebte Welt in Sicherheit wissen, ganz egal was geschehe.
Doch was würde das sein?

Etwas was so kräftig war sich fortzubewegen.
So sanft, dass es die Natur schützte.
So groß, dass es Leben hüten würde.

Also erschuf sie mit der Hilfe ihrer gewaltigen Kräfte einige Kreaturen. Erschaffen aus dem Gestein der Berge, aufrechterhalten durch die starken Wurzeln der Bäume und geleitet von Mutter Natur. Sie hüteten die Wälder, Blumenwiesen und schier endlosen Weiden. Selbst das Meer und die Berge waren stets in den wachen Augen der Varna, welche für den Rest ihres Lebens den Boden schützen sollten, aus dem sie geschaffen wurden.
Doch bemerkte die Magie recht bald, dass manche der sanften Riesen ohne Ziel durch die Welt irrten, teilweise um ihre “Reviere” eiferten. Also erschuf sie nochmals größere Exemplare, die wahren Riesen der Varna. Diese hatten wie auch die kleinen Wesen ihre Gebiete aus denen sie geschaffen wurden, hatten jedoch viel mehr Verstand und durch ihre immense Größe war es auch keine Überraschung, dass sie die Herrscher dieser steinernen Geschöpfe waren.

[By AndrewMcIntoshArt]

Die Größe der Varna und ihre dementsprechende langsame Fortbewegung ermöglichte es nicht nur der Natur und den Tieren ein wunderbares miteinander, sondern bot verschiedensten Steilküsten einen Halt und unzähligen Tieren ein Heim. Egal ob Insekt, Säugetier oder gar Vogel, jeder fand ein Zuhause.

Jahrtausende vergingen und schon bald war die Magie vollends verschwunden. Die Überreste, verblieben in den Steinriesen und schwand nach und nach. Eines Tages wurde den neuen Herrschern Parsifals bewusst, dass diese Natur nicht geschützt werden musste und ihre Energie nicht ewig halten würde. Es gab keinerlei Bedrohungen in dieser unbewohnten Welt, also beschlossen sie die wenige Magie die ihnen noch verblieb zu speichern und sich zur Ruhe zu legen.
Eines Tages würden diese Lande bewohnt werden und die Varna müssten ihre Aufgabe fortsetzen, doch dazu mussten die verschiedensten Bedingungen erfüllt werden.

Es gibt dutzende alte Legenden, welche verschiedenste Dinge vorraussetzen. Laut den bekanntesten und beliebtesten musste ein riesiges Unglück diese Welt heimsuchen um die Hüter der Mutter zu neuem Leben zu erwecken. Manche schwören darauf, dass die Mutter der Magie einst wiedergeboren wird und ihnen ihr Leben erneut schenkt. Wieder andere beschreiben eine unsagbar große Ansammlung an Magie, welche den steinernen Wesen geschenkt werden musste und manche sprechen sogar von Opferungen.

Welch Geschehnis wirklich notwendig ist, wird also auf ewig das Geheimnis der sanften Riesen bleiben.

12 „Gefällt mir“

((Frage: is das ned eher n Eintrag fürs Bestarium?))

((Ne, denn nahe der Savanne von Sturmhafen steht so einer davon als Denkmal))