Verlautbarung der Republik Theonopolis

Ein Soldat gekleidet in den Farben Theonopolis schreitet mit grimmigem Gesicht auf das Schwarzebrett in Xantia zu. In seiner Faust befindet sich eine Schriftrolle, welche er mit gezielten Hammerschlägen an das Brett nagelt.

Im Namen des Senats und Volkes von Theonopolis

Der gesuchte Verbrecher Rauthar Harkon wurde gestellt. Er starb während der Festnahme.

Aufgrund der erdrückenden Beweislast gegen den unbekannten Stenen aus Askarien, der als Auftragsgeber im Fall der versuchten Entführung des Senators Felix Breitner identifiziert wurde, fordert die Republik das Hochkönigreich Askarien auf, folgende Personen unverzüglich auszuliefern:

Stenen

Alarion Veynar

Die genannten Personen haben den Auftrag erteilt und ausgeführt, Senator Felix Breitner sowie seine Verlobte Caitlyn Macbeth zu entführen und die Republik damit offen angegriffen.
Sollte das Hochkönigreich der Forderung innerhalb der nächsten 48 Stunden nicht nachkommen, muss die Republik eine direkte Beteiligung des Hochkönigs an diesem ungeheuerlichen Verbrechen annehmen und wertet dies als direkten Angriff Askariens. Untermauert wird diese Vermutung durch die Aussagen Harkons vor seinem Tod sowie der Beteiligung Askariens an dem Fall der Stadt Thyma Dorei.

Ave Theonopolis!

17 „Gefällt mir“

Der ungekrönte Hochkönig Askariens höchstselbst tritt mit seiner Garde vor das schwarze Brett, liest den Beitrag und seufzt.
„Ausgerechnet jetzt… . Aber natürlich es ist in letzter Zeit einfach zu gut gelaufen“
Er lässt sich von seiner Leibwache Feder und Papier reichen, bevor er kurz darauf die fertige Nachricht mit seinem Siegelring und einem Klumpen erwärmten Wachs an das Brett macht

Antwort des Hochkönigs

Baron Rauthar Harkon, war ein Bürger Askariens, einer unserer Edelmänner und mein Freund, sein Tod schmerzt mich, auch wenn er uns verlassen hat, verraten, wie einige sagen, doch dennoch, war er mein Freund und ein Mann Askariens.
Ich bitte Euch, Senat von Theonopolis, um die Herausgabe seiner sterblichen Überreste damit wir sie, den Tradition unseres Volkes gemäß, bestatten können.

Zum Rest kann ich mich nur wiederholen, Askarien sucht weder Krieg noch Konflikt mit Theonopolis, wir haben mit diesem persönlichen Feldzug des Rauthars nichts zu tun. Seitdem er diesen begonnen hat, habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Was die Forderung angeht, es gibt keine Bürger Askariens mit den Namen:
Stenen oder Alarion Veynar
Selbst wenn ich wollte kann ich niemanden ausliefern, den ich nicht kenne, und derer ich nicht habhaft bin.
Doch, ich werde Euch einen meiner Obsidianritter schicken, er kannte Rauthar besser als ich, vielleicht kann er diesen lästigen Konflikt lösen.

7 „Gefällt mir“

Drei Soldaten traten langsam an das Schwarzebrett, der eine ein Zwerg in schwerer Rüstung, die anderen beiden Menschen, ein Nordmann sowie Theonopolitaner. Der Zwerg schlug mit kurzen präzisen Schlägen einen Aushang zu den vielen

Im Namen des Bundes verkünden wir, dass das Ultimatum zum gestrigen Abend zur 21 Stunde auslief.

Der Versuch eines letzten Gespräches Scheiterte da man es für nötig hielt mit einem großen Aufgebot zu Friedensgesprächen zu erscheinen, die bereits davor scheiterten, eine letzte Möglichkeit die weggeworfen wurde da ein König sich nicht traute ohne sein Aufgebot die Stadt Theonopolis für ein Gespräch zu betreten.

Etwas was hätte einfach mit Worten gelöst werden können, muss nun mit Taten gelöst werden, wenn der König eines Großreiches Angst hat sich für die Taten einer seiner engsten Vertrauten zu verantworten, so wird er zur Verantwortung gezogen, denn Unwissenheit schützt nicht vor Konsequenz.

So wisset Wesen Eldorias, wir versuchten den Pfad des Friedens zu gehen, doch schenkte man uns nicht einmal einen Funken von Beachtung. Vielleicht muss man erst das Schwert ziehen damit Worte wieder eine Bedeutung haben.

Im Namen des Bundes
Lucianus Varinius Calvus, Konsul der Republik von Theonopolis
Arthur Eisenfaust, der Oberster Verwalter und Visionär der Stadt Hadarkh An Zîgîl
Thráin Zirakinbar, der Verteidiger des Berges und Bewahrer der Traditionen Hadarkh An Zîgîl
Kael Hrovatr, Hersir von Mjosfell

13 „Gefällt mir“