Verschwundene/Nicht funktionierende Rucksäcke (Aufruf an alle!)

Moin.
Wir hören derzeit ziemlich oft, dass es Probleme mit Rucksäcken gibt. Leider können wir diesen Bug nicht sehr einfach lösen, wir brauchen eure Hilfe. Wir wissen nämlich nicht, wie wir es reproduzieren. Das bedeutet, dass ich nicht weiß, was ich machen muss, damit dieser Bug auftritt. Diese Information ist allerdings essentiell für das Lösen eines Bugs. Deshalb seid ihr jetzt gefragt: An alle, deren Rucksäcke verschwunden sind oder sich nicht öffnen ließen: Was habt ihr davor gemacht? Könnt ihr es nochmal tun? Und an jeden Spieler: Wenn ihr probleme mit eurem Rucksack habt. Also ihr sie nicht öffnen könnt, schreibt jemanden vom Team an und gibt ihm die Rucksäcke (vorzugsweise direkt bei mir).

Und schreibt bitte die IDs von euren Rucksäcken auf, damit, wenn sie verschwinden, wir sie ersetzen können.

Ich probiere derzeit auch mit Rucksäcken rum, dieser Bug ist allerdings nicht bei mir aufgetreten. Deswegen der Aufruf. Es wäre auch gut, wenn ihr versucht möglichst erstmal nichts wertvolles in eure Rucksäcke zu packen!

Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit.
Grüße.

8 Like

Okay. dann war es doch keine einbildun, dass mein rucksack plötzlich weg war

Also ich weiß nicht ob das hilft, aber ich kann nur sagen, dass ich die meiste Zeit meine Rucksäcke in der Enderchest habe, da da unter anderem meine Bücher und mein Geld drin sind, was ich nicht ständig bei mir tragen muss.
Außer ganz zum anfang, als einer meiner Rucksäcke verschwand (den ich mit 80%iger Sicherheit im Inventar hatte) verschwand bei mir nie einer.
Kann also sein, dass es auftritt, wenn man die im Inventar hat.

1 Like

Bei mir ist ein Rucksack damals verschwunden, der in einer gesicherten Kiste war.

Da sich niemand erneut gemeldet hat und meine Versuche den Bug zu reproduzieren erfolglos blieben, ist das Thema fürs Erste erledigt.