Vorfall in Progressus und Mingas/Spartas Tat

(Dieser Beitrag wendet sich NICHT gegen Gabilgathol)

Einleitung

Wie in den Memes vielleicht schon zu erkennen ist, waren eine Bande voller Muskelprotze vor den Toren Progressus (Bewaffnet und ausgerüstet, will ich ma anmerken) und anwesend waren zwei Junge Eisenzwergin und ein verletztes Kind, welches halb ausgeblutet war. Aber wie kam es dazu?

Heute um 18 Uhr fand ein Event statt. Die Hochzeit eines Hochzwerges namens Bambur Hauer und einer Eisenzwergin namens Aria Silberblut. Die Hochzeit fand in der Hochzwergen-Hochburg persönlich statt- Gabilgathol. Wie konnte, diese Hochzeit zwischen zwei verfeindeten Rassen stattfinden, mögt ihr euch vielleicht fragen. Die Antwort ist simpel- Aria wurde aus Progressus entführt, hatte jedoch Progressus Wind davon bekommen? Irgendeine Fährte? Vergebens. Doch dann, eines Tages, auf dem schwarzen Brett, für jeden zugänglich- die Bekanntmachung der Hochzeit zwischen Trommelwirbel Bambur Hauer und unserer Aria Silberblut. Die Bewohner Progressus waren natürlich von dieser Nachricht überrascht, sogar enttäuscht und gereizt. UnlegitAura, der Bürgermeister von Progressus, hat persönlich unter dem Beitrag der Bekanntmachung, dass noch kommende Geschehen angedeutet. Die Hochzeit war für jeden zugänglich und so nahmen sich die Bürger vor, das Spektakel selbst zu beobachten. Doch etwas stank ihnen bis zum Sturm. Warum sollte eine Eisenzwergin, wie Aria, einen Hochzwergen heiraten? Nichts persönliches gegen Bambur, es ist nur eure Rasse (Loretechnisch). So hatten die Zwerge eine brillante Idee:

Die Idee
Die Bürgerin Xanell hat sich mit der Hilfe von Iridia geschminkt, um ihren einzigartigen Hautton zu verdecken und mithilfe einer Maske, hatte sie sich in eine komplett neue Zwergin verkleidet. (Sry Shiny, dass sie das gleiche Kleid an hatte. War wirklich nicht geplant). Baris und Iridia würden gemeinsam in die Hochzeit eintreten und Platz nehmen. Die arme Iridia, welche noch jung im Alter ist, würde nicht lange unter vielen Wesen aushalten. Ein wichtiger Faktor. Xanell gab sich als die Schwester von Aria aus. Ziel war es mit ihr alleine zu sein und sie zu fragen, ob sie freiwillig heiratet. Wenn dies der Fall wäre, dann würden jegliche Pläne fallen. Sollte doch die Zwergin unfreiwillig heiraten müssen, dann wäre es nur das Recht von Progressus ihre Bürgerin wieder zu gewinnen. Xanell würde Aria befreien und sie heimlich raus schleichen, denn parallel dazu würde Iridia einen Meltdown haben und vor allen Gästen Drama schieben, denn sie ist ein 10 Jähriges Kind, welches in einer komplett Fremdenumgebung sich findet. Wir sind keine Kinderquäler, also war dieser Teil kritisch und müsste innerhalb weniger Sekunden vollbracht werden. Ziel war es vor der Zeremonie sich zu verabschieden mit der Begründung, dass das Kind Stress macht. Niemand will ein weinendes Kind bei einer Hochzeit. Während jeder Augen um das weinende Kind hat, schleichen sich Xanell und die Braut Aria raus. Wir flüchten nach Progressus und jeder ist glücklich- zumindest auf unserer Seite.

Die Realität
Bis zu den Eingängen von Gabilgathol verlief alles nach Plan. Der Empfang fragte nicht mal nach Namen oder von wo wir Anreisen. Nur Xanell, die später zur Braut wollte, musste sich vorstellen. Ab hier ging einiges schief, jedoch nichts tragisches. Der Meltdown von Iridia führte zum aggressiven Blutshusten, welches bei ihr in Stresssituationen stattfindet. Das war nicht Teil des Plans. Bei der Braut war auch der Bräutigam anwesend. Kritische Situation. Der Bräutigam musste mit oder sterben. Aber ihn zu töten, an seinem Hochzeitstag wäre zu billig. Während Iridia vor den Eingängen von Gabilgathol sich blutig aushustet und ein Hochzwerg, ein Tuch reicht (danke btw), damit das Blut sich nicht weiter ausbreitet und zumindest an einer Stelle bleibt, verstecken sich das Brautpaar und Xanell in den Gängen. Irida und Baris eilen nach Progressus. Xanell und das Brautpaar folgen. Wir treffen uns an der Kutsche nach Lohengrin (JA wir sind vom Eingang von Gabilgathol bis zum Westknoten geritten und haben die Kutsche nach Lohengrin genommen und von dort aus mit dem Pferd (Baris, Xanell) und die restlichen zu Fuß ins Dorf. Dort angekommen sind wir erleichtert aber wieder geplagt. Der Bräutigam, der nicht uns gehört ist da. Aber naja Aria gehörte auch nicht dorthin und der Rest ist euch bekannt.

Der Vorfall
Jetzt zum eigentlichen Vorfall. Uns war bewusst, dass es nicht lange dauern wird, bis die Hochzwerge das Geschehen zu uns zurück verfolgt. Wir versteckten das Paar bei uns im Dorf (Standort für euch noch unbekannt, aber rplich erlaubt). In kürzester Zeit, keine 5 min später, stand ein Heer voller bewaffneter Ritter aus Minga und Sparta. Unsere Tore waren geschlossen, doch es besteht aus Zäunen und man kann durch schauen und auch kommunizieren. Sie wollten unsere Stadt durch suchen mit der Begründung, dass wir das Brautpaar entführt hätten. Ihr Beweis- das Wort der Hochzwergen. Die Loyalität ist Bewundernswert btw., denn die waren wie der Blitz da. Der Führer von Minga (vermutlich, der Spieler war auf jeden fall The_Kneight) haben sich als Polizei identifiziert und BESTANDEN darauf, dass sie unsere Stadt durch suchen müssten. Xanell (hat wieder ihr altes Aussehen), Baris, beschmiert mit Iridias Blut und die arme Iridia mitgenommen von ihrem Bluthusten, waren im Dorf vorzufinden. Zwei Zwergdamen gegen ein dutzend Menschen Männer, genauer Ritter? Doch wir sind kooperierend, denn nur Täter wehren sich ( :slight_smile: ). Wir haben den Führer ,unbewaffnet, und einen Ritter rein gelassen, der noch seine Rüstung anhaben durfte und aktiv sein Schild mit sich getragen hat. Gut. Machen wir weiter. Die Herde voller Ritter steht hinter den Toren von Progressus (Sieh Meme-Viertel, das Gruppenfoto). Vincent hieß der Führer von Minga und Archibald der Ritter. Im oberen Viertel von Progressus kommt man alleine zurecht. Wir lassen ihnen den Vortritt. Sie untersuchen alle Häuser die ihnen in die Quere kommt. Von Privatsphäre der Bürger sehen wir mal ab, es geht ja um geflüchteten nicht wahr?. Rplich können wir nicht anders, als misstrauisch hingegen über ihnen sein, denn schlussendlich hassen sie den Chaos ,aber wir glauben an ihn. Doch trotzdem kooperieren wir. Wir haben keine Wahl. Nachdem wir tiefer in die Stadt gelangen und wir bei den Klippen von Progressus ankommen, wird Vincent ein Weltmeister im Sprinten. Es ist als würde er ein Bewohner von Progressus sein und nicht ich oder Xanell. Wir folgen stumm den Vincent und bieten kurze Zeit Orientierung- wir kooperieren. Doch danach nahm Vincent seine zweite Form ein. Meine Orienteerunsgworte waren wie ein Energy Drink. Er und sein Wache bewegten sich in einer Schnelligkeit, da konnte der Chaos Sturm sie nicht einmal fassen. Xanell bekam Internet Probleme und konnte nicht mehr sich bewegen und sie musste aussetzen. Wir haben ohne sie weiter gemacht auf bitte der Mingas. Mit dem Speed von Vincent und Archibald blieb keine Zeit für Rp und es wurde nur stumm gefolgt, an vorderster Front Vincent und Archibald. Zwischen durch kamen die beiden mir abhanden und im msg fragte ich, nach ihrem Standort. Bekam ich klare Antworten? Nein. Ich solle sie suchen hieß es ._. Nachdem sie ein paar Minuten frei herum liefen und nicht ihren Standorten verraten wollten, fand ich sie durch die Hilfe von lehnacra, welche ooclich sie fand und mir mitteilte (Bedenkt, dass sie rplich nur unter meiner Aufsicht suchen durften, aber sich weigerten ihren Standort mitzuteilen, nach mehrmaligen Fragen). Nach 90 min folgen und folgen, fing ich an, meine Geduld zu verlieren. Ich bat sie im ooclichen, dass sie ihre Suche mal beenden sollten. Wurde ich jedoch nicht Ernst genommen? Gewiss. Forderte ich nach Beweisen mit dem sie ein weiter Führung der Untersuchung beweisen konnten? Gewiss.

:slight_smile:

Naja, nachdem sie schon zum zweiten Mal ihre Tour durch Progressus antraten, musste der Vincent nach einiger Zeit afk gehen. Ist blöd gelaufen, dass es so geschehen ist, denn niemand wusste warum er nicht da war. Nach nahezu 15 Minuten warten, dass Vincent antwortet, hat sich das Team gemeldet. Das Team hat ganze Zeit uns beobachtete oder zumindest ab und zu rein geschaut. Da Vincent nicht antwortete, durfte ich das Rp abbrechen oder zumindest schnell beenden. Das tat ich auch und an den Toren angelangt, fand ich GabrielGathol. Mit ihnen haben wir es ooclich abgeklärt, dass wir das Rp später fortführen. Außerdem haben wir erfahren, dass die aus GabileGothol nicht einmal von den Aktion der Minga genauer aufgeklärt wurden und zumal es eine Sache zwischen unserer Fraktionen sei, auch nicht in so einem Maße hätten, handeln dürfen.
Nicht nur das wir mündlich ein Bündnis mit Minga hatten, welches noch am Laufen war, bei welchem wir uns gegenseitigen Schutz versprochen haben, aber sie haben im Namen einer Fraktion gearbeitet, welches nicht genauer über ihre Handlungen aufgeklärt wurde und nicht bereit waren, mit uns zu kooperieren.

Ich wollte zwischen durch das Team verständigen und fand nur halberfan online, wie sich später herausstellt, waren weitere Teamler im vanish. Leider konnte ich halber nicht meine Situation erklären, da die Sprintmeister in einem Turbo sich fortbewegten, mit dem ich nicht folgen und schreiben kann. Nachdem wie erwähnt der Vincent afk gehen müsste, hat sich das Team gemeldet. Alles schonmal erwähnt. Jedoch meinten die Teamler, dass sie wegen Vermutung auf Fail-Rp uns zwischen durch beobachtete haben.

Ich würde gerne wissen, warum das Team nicht früher eingegriffen hat, wenn Verdacht auf Fail-Rp besteht und von welcher Seite es käme? Ich will das Team nicht direkt beschuldigen, da das Rp nicht als Fail-Rp gewertet wurde, jedoch empfinde ich das ganze Rp als nahezu eine komplette Zeitverschwendung. Man hätte es deutlich kürzer machen können, wenn man bedenkt, dass Minga in ihrer erster Tour halbherzig Progressus durchsuchten und wir uns schon fragten, ob sie nur alibihaft präsent sein. Nach ein paar Touren änderte sich unsere Meinung.

Es ist wirklich nicht in Ordnung, dass Minga zwanghaft versucht hat, ihren Willen durchzusetzen und dabei komplett unsere Seite ignoriert hat. Was Minga getan hat,war letzte Schublade. Nicht einmal die kleinsten Zwerge stauen ihre Sachen in so eine tiefe Schublade.

Ich muss erwähnen, dass mein Char nicht aktiv an der Entführung teilgenommen hat. Ich war nur für die Ablenkung da, denn mein Char wusste nicht einmal wie die Zwergin aussah. Xanells Char war komplett verkleidet und es wurde auch gemeint, dass man gesehen hätte wie die Braut mir ihrer vermeintlichen Schwester abgehauen sei. Dies sei nur in einem Moment möglich gewesen (wo sich die Zwerge noch IN Gabilgathol aufgehalten hatten ) (siehe oben bei Die Realität, wo die sich verstecken mussten, wegen den Wachen). Wenn jemand die drei dort sah, dann hätte man Vorort eingreifen müssen. Doch dies war nicht der Fall, da der Spieler dachte, dass die Braut in das Saal eintreten wird und nicht flüchten. Naja es wurde betont, dass es 10 Jahre gebraucht hätte, was darauf hindeutet, dass sie ein bis zwei Minuten gebraucht hätten um zu realisieren, was vor sich geht. Okay. In der Zeit sind wir geflüchtet. Doch in welcher Zeit ist Minga mit Sparta gekommen, welche bei der Hochzeit anwesend waren? Darauf gehen wir wann anders mal ein.

12 „Gefällt mir“

Hey wir werden uns mal mit dem Fall befassen und gucken was wir in Zukunft besser machen können :slight_smile:

LG.