Vorschlag zum Essenssystem

Hallo, ich würde mich darüber freuen, dass sich der Durst auch auffüllen würde, wenn man Milch trinkt. Hoffe das ist realisierbar.

2 Like

Sollte machbar sein, könnte jedoch dauern :slight_smile: Wir haben leider icht so viele Devs und halberfan - der einzige Dev - hat natürlich auch außerhalb des Spiels viel zutun :slight_smile: Ich hoffe das es umgesetzt werden kann, jedoch kann ich noch nichts versprechen.

Es haben noch nicht viele dieses Problem geäußert, vielleicht wird sich das Problem ja selbst lösen, wenn du erstmal ein wenig gespielt und einige an Vorräten angesammelt hast :slight_smile:

3 Like

Ja ich finde Milch ist bisschen zu OP da man davon unendlich auffüllen kann wenn dann mit cooldown
LG
prismalakai

1 Like

Wasserflaschen kann man auch nach belieben oft nachfüllen man benötigt lediglich Redstone, welches welches man in großen mengen mitnehmen kann. Bei Milch hingegen müsstet du eine Kuh mitschleppen um nahe zu überall was trinken zu können. Ich halte es nicht für OP, weil es einfach ein Getränk ist, welche den Durst stillt, so wie in RL auch. Keiner hat einen erheblichen Vorteil, wenn er statt Wasser zu trinken oder Wassermelone zu essen Milch trinken würde.

2 Like

Beide eure Einwände sind richtig. Das mit den Wasserflaschen planen wir auch noch in naher oder ferner Zukunft etwas zu ändern. Wir wollen nämlich, dass Wasserflaschen nach dem Konsum zu einer (geringen) Wahrscheinlichkeit kaputt gehen können. Im Chat wird dann vermutlich sowas wie „Du hast die Wasserflasche fallen lassen“ oder „Die Glasflasche ist zerstprungen“ stehen.

Damit wollen wir den Handel mit Glas etwas antreiben, weil Glas hier gar nicht genutzt wird. Ne Glasflasche hat man einmal und dann permanent, ich bin ein Fan davon, dass man Sachen immer wieder neu herstellen muss, da sie so einen gewissen Wert behalten.

Und zu der Milch: Ich für meinen Teil denke mir einfach, dass man eher eine Glasflasche und Redstone bei sich hat als einen Eimer mit einer Kuh. Warum sollte man seinen Durst eher mit Milch stillen wollen, als mit Wasser?

Wie du sagst hat man doch eher eine Wasserpfütze + Glas bei sich als einen Eimer mit einer Kuh. In den geringsten Fällen hat man eher Milch zur Hand als Wasser oder Melonen oder? :smiley:

Wie gesagt mich wundert es, dass du das ansprichst, weil bis jetzt hat das niemand vorgeschlagen. Ich finde aber natürlich sehr sehr sehr gut, dass du bereits als neues Mitglied Vorschläge einbringst, das machen wenige und hilft uns natürlich immer :slight_smile:

Wie gesagt ist es auf die TO-DO-Liste gewandert, aber es kann natürlich noch dauern, haben leider nicht so das große Team, halber tut schon was er kann :slight_smile:

LG.

1 Like

Es kann auch so sein das Man zu ner Wahrscheinlichkeit so nen Nebeneffekt bekommt wenn man Milch dringt und das Mit Milch kann man auch einfach ins RP reinführen da könnte man nen Art Hunnenvolk machen als unter Rasse der Menschen.

Das ist auch ne gute Idee, aber wir haben uns dazu auch schon was überlegt:

Beim Alkohol Plugin kann man bekanntlich auch eigene Rezepte einbringen. Sowas wie grüner Tee, Earl Grey (britischer Tee), Met, Wein, alles einfach was man auch immer möchte.

Wir haben uns überlegt, dass eben jede Stadt nen eigenes Getränk hat und so wird beispielsweise grüner Tee in asiatischen Städten so das Getränk, in nordischen dann Met und bei den Elfen gibt es dann auch irgendwelche besonderen Getränke :slight_smile:

Man könnte also auch „Milch“ nehmen. Das hat dann aber auf das Ernährungspl keine Auswirkungen, weil es verschiedene Plugins sind.

Also ich möchte das wir Rum haben!

Und was die Milch angeht:
Nunja, Milch enthält ja auch ein paar Vitamine (siehe Google). Also kann man durch Milch halt auch Durst und Vitamine stillen. Dazu hilft Milch ja auch gegen De-buffs :wink: