Vorschlag zum Thema *Nachrichten

Guten Abend miteinander,
Während des RPs nutze ich recht häufig die * Chatfunktion, mit der automatisch der Charakter Name vor die Nachricht gesetzt wird und man so gut beschreiben kann, was der Char gerade macht.
z.B.
*zieht eine Augenbraue hoch
wird zu
Charlie Ritton zieht eine Augenbraue hoch.

(Ich schätze mal ihr kennt und liebt die Funktion.)
Nun hatte ich in letzter Zeit jedoch häufig den Fall, dass ich einmal nicht den Namen vor der Nachricht haben wollte sondern nur beschreiben wollte was passiert. Dafür wäre es cool, wenn man die Möglichkeit bekommen könnte, einfach den Char Namen zu entfernen damit nicht so was bei heraus kommt.
z.B.
*der Stein fliegt im hohen Bogen ins Wasser
wird zu
Charlie Ritton der Stein fliegt im hohen Bogen ins Wasser.

Was natürlich wenig Sinn ergibt. Wenn man jedoch den RP Namen löschen könnte würde es
Der Stein fliegt im hohen Bogen ins Wasser.
heißen.
Vielleicht könnte man ja ein extra Chat dafür machen, den man mit + oder so öffnen kann und der dann auch eine andere Farbe hat, damit der sich vom *Chat und dem Sprachchat unterscheidet (vielleicht Hell grün?)

Weiterhin wäre es cool, wenn man die gelbe Farbe einer Chatnachricht mit einem weiteren * wieder weiß färben könnte. Viele schreiben häufig so

*gibt Charlie Ritton die Hand * Es freut mich euch zusehen.

Hier wird es häufig sehr unübersichtlich, was nun gesagt, und was getan wurde, gerade bei langen Nachrichten.

Ich hab keine Ahnung wie weit so etwas Plugin technisch möglich ist, aber ich dachte, ich gebe mal diesen Denkanstoß.
Grüße,
JonasHamburg

13 Like

Ja, ist möglich. Allerdings würde ich es so machen:
Wenn man * am Anfang schreibt kommt die Nachricht (also so wie sie jetzt auch ist). Aber wenn man zwei * macht, kommt die Nachricht ohne Namen. Kein extra Chat, das wäre denke ich Overkill.

Statt dass beim nächsten * der Chat wieder weiß wird, würde ich Anführungszeichen dafür verwenden

8 Like